PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand die Dimage A1 Software: Dimage Capture

Perlitz
08.10.2003, 15:49
Hallo,

als stolzer Besitzer einer A1 (und auch noch 7Hi 8) ) frage ich mich, ob hier jemand die Dimage A1 Software: Dimage Capture bereits nutzt?

Mich interessiert sehr die Möglichkeit dieser Software in Bezug auf "Steuerung" der Kamera per PC. Was ermöglicht dieses Software genau? Gibts dazu irgendwo infos die über den Preis der Software hinausgehen? Kann man die evtl. sogar online bestellen (downloaden)?

Gruß
Andreas

Dat Ei
08.10.2003, 15:59
Hallo Andreas,

die Capture-Software ist noch nicht erhältlich. Torsten ist am Freitag in Bremen. Ich hatte ihm schon aufgetragen, nach dem Erscheinungstermin zu fragen.
Zur Funktion: Bei der Präsentation der A1 in Köln hieß es, daß man alle Parameter (bis auf Brennweite) per PC steuern kann.

Dat Ei

Perlitz
08.10.2003, 16:00
Thanx,

da bin ich aber mal gespannt. Wobei mich allem Interessiert ob das Bild dann ggfs. auch direkt auf den PC übertragen werden kann (Livebild).

Andreas

Dat Ei
08.10.2003, 16:08
Hey Andreas,

ein Live-Bild wird übertragen (via USB1.1), wohl aber in einer kleineren Auflösung. Ich habe auch im Hinterkopf, daß die Bilder direkt auf dem PC gespeichert werden können, also ohne Umweg über die CF oder das MD.

Dat Ei

Perlitz
08.10.2003, 16:13
Hi,

:lol: ja also super, wenn das stimmt!
Sowas wünsch ich mir! Hab ich schon bei den alten Olympus cams immer gemocht... is für "Studio-aufnahmen" immer ganz praktisch.

Thanx
Andreas

P.S.: Ich hoffe doch sehr das Minolta sich jetzt nicht nur um "Fosibugs" kümmert sondern auch die Software schnell raus bringt ;)

Dat Ei
08.10.2003, 16:15
P.S.: Ich hoffe doch sehr das Minolta sich jetzt nicht nur um "Fosibugs" kümmert sondern auch die Software schnell raus bringt ;)

Keine Sorge - das sind unterschiedliche Abteilungen. Die eine ist die für die Neuentwicklung, die andere für die Altabwicklung. ;)
Im Ernst: Freitag wissen wir vielleicht mehr.

Dat Ei

Marco
08.10.2003, 16:32
Hey Andreas,

ein Live-Bild wird übertragen (via USB1.1), wohl aber in einer kleineren Auflösung. Ich habe auch im Hinterkopf, daß die Bilder direkt auf dem PC gespeichert werden können, also ohne Umweg über die CF oder das MD.

Dat Ei

Die A1 soll doch die volle Bandbreite 12MB/s unterstützen warum sollte dann nur ein minderwertiges Bild übertragen werden, diese Datenrate erreichen Speicherkarten ja kaum in der Praxis.

Dat Ei
08.10.2003, 16:36
Hallo Marco,

das sind aber max. 12Megabit/sec, nicht Megabyte! Welche Refreshrate sollte man da noch am Bildschirm erwarten dürfen, wenn man das volle Bild überträgt?

Dat Ei

Perlitz
08.10.2003, 16:38
Hi,

ich glaub Marco hat das falsch verstanden, das Livebild am PC ist in kleinerer Auflösung (weil es halt Live ist und sich ständig ändert), das Bild selbst wird sicherlich in normaler Auflösung auf dem PC gespeichert werden (USB is da im Grunde fast genauso schnell wie ne Feld und Wiesen CF Karte).

Andreas