PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelfoto


Karsten in Altona
21.08.2011, 22:21
Moin allerseits.

Für einen guten Freund habe ich am Wochenende knapp 1000 Mal auf den Auslöser gedrückt. Er brauchte ein paar :mrgreen: Bilder für die neu geplante Webseite des Hotels. Hier erstmal ein Bild:

+++ Auf Rat von GPO entfernt +++ :mrgreen: (Der Himmel ging gar nicht, oder?)

Ich hab noch ein weiteres "gefunden", was glaube ich etwas spannender wirkt.

796/DSC01402.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131837)

Sind die ersten Bilder frisch von meinem Mac :top: und mit meinem neuen Tamron 14mm aufgenommen. Danke Thomas :top: Was meint ihr?

gpo
21.08.2011, 22:46
Moin

ja der erste pack mal in die Tonne :D....sofort das es keiner sieht:top:

Karsten in Altona
21.08.2011, 22:52
:kiss: :mrgreen:

hennesbender
21.08.2011, 22:59
Also bei dem Ausgangsbild könnte der interessante Schatten im Kontrast zum bewölkten Himmel gut aussehen...

Aber bei der quitschigen Bearbeitung wird mir einfach zu schindelig... :D

gpo
22.08.2011, 00:00
Moin

ich würde mal sagen das die BEA abhängig von dem Websitesinhalt sein sollte :cool:

man kann nun alles mögliche ändern, jeder hat da so seinen Geschmackt....
ja ja und quitschig ist es auch aber...

man muss das Layout beachten, wie es später stehen soll/muss :top:
Mfg gpo

About Schmidt
22.08.2011, 05:25
Ich beurteile nun mal das Bild so, als wenn ich es auf der Website sehen würde.

Das Bild wirkt auf mich äußerst tot und steril. Die paar Tische und Stühle vor den Fenstern reißen das nicht raus. Mir fehlen ein Pavillon, etwa zum Grillen, ein paar Liegestühle und die dazugehörigen Sonnenschirme, ein Sandkasten, eine Schaukel oder eine Rutsche für die Kinder. So schaut das aus wie ein Hotel für Montagearbeiter. Die Farben stören mich dabei weniger als die schon extrem stürzenden Linien. Außerdem würde ich den Platz aufsuchen, wenn die Schatten nicht so extrem wirken, denn das macht einen ganz wirr.

Gruß Wolfgang

Takami
22.08.2011, 06:07
Karsten, das Bild wirkt auch m.E. so nicht wirklich einladend. Ein grüner Rasen und eine frontale Ansicht (der Rückseite ?) ... :roll::roll::roll:. Da hast Du bei 1000 Bildern sicher noch was passenderes.

Harry

ViewPix
22.08.2011, 06:13
Ich finde das Bild für eine Website ungeeignet, da es den potentiellen Website-Besucher täuscht.

Ein 14mm Objektiv, stellt frontal ein solches Gebäude unwirklich (verzerrt) dar.
Wenn das Hotell im ganzen auf dem Bild zu sehen sein muss, dann entweder eine andere Perspektive oder ein gestichtes Werk. Außerdem finde ich den Tisch mit der grünen Tischdecke störend ebenso wie den Schirm. Okay den Schirm könnte man noch besser im Bild platzieren, aber der Tisch stört vor allem die Tischdecke.

Jedenfalls ist es so das der durchschnittliche Websitebesucher gern alles so sehen möchte, wie er es vor Ort auch Vorfinden wird, also perspektivisch :)

mrrondi
22.08.2011, 07:33
Interessanter Beitrag - bin gespannt was da noch kommt und wie die User hier das so sehen.

Zeig doch noch mehr - wie du die Zimmer fotografiert hast usw.

gpo
22.08.2011, 08:22
Moin

Was noch kommt.....:roll:
es sind die Meinungen die immer kommen aber...

wie ich erwähnte .....unter "Ausschluß der Verwendung" :cry:

Das Problem bei Websites ist bekanntlich ähnlich wie in Druckwerken...
Konzept und Layout....die Aufteilung...der viele oder magere Text, die Headline usw..
und auch hier>>> geht das Auge nach hell :top:

man müste eigentlich zur weiteren Beruteilung....diese eine Website sehen...
können wir aber zur Zeit nicht :roll:

Alle Argumente oben zählen :roll:....müssen aber im Kontex stehen, das tun sie im Moment NICHT :cool:

ich kann es mir gut vorstellen wenn.....es oben und unten etwas schmaler beschnitten wird, ähnlich eines Panos :roll:
und natürlich gehören dann weitere Detailbilder igrgendwie erklärend dazu:top:
Mfg gpo

Karsten in Altona
22.08.2011, 08:41
Danke schon mal allen für die Kommentare und Anregungen. Gerd hat den guten Hinweis gegeben, dass ich mich betreffend der Bearbeitung nochmal mit meinem Freund in Verbindung setzen muss, um die Bilder dem Look, den die Webseite erhalten soll, anzupassen! :top: ... Die aktuelle Seite, welche ersetzt werden soll, sieht so aus: www.aselager-muehle.de - keins der Bilder dort ist von mir.

Ich glaube ich werde nochmal einen neuen Thread in einige Tagen aufmachen (wahrscheinlich unter Fotostories und -reportagen) und dort eine kleine Serie zeigen. Dort dann gerne auch Einzelkritik.


P.S.: Wolfgang: Was die "extrem stürzenden Linien" angeht. Ich habe die Perspektive vertikal recht extrem korrigieren müssen. Die Linien an dem Gebäude sollten eigentlich gerade sein, aber wenn man mit "60" in Lr3 korrigiert, dann ziehts sichs natürlich, speziell bei einem UWW. Daher kann ich den Kommentar nur bedingt nachvollziehen.

mrrondi
22.08.2011, 09:30
Übrigens :

Die Bilder sollten genau eines bezwecken :
Das ein Gast das Hotel bucht.
Ob er des dann genau so aussieht wie auf den Bildern.
Mei - des interessiert den Auftraggeber doch nur zweitrangig ;-)

Wichtig ist.

WIRKEN WIRKEN WIKREN und überzeugen zu buchen.

poorboytommy
22.08.2011, 09:44
Übrigens :

Die Bilder sollten genau eines bezwecken :
Das ein Gast das Hotel bucht.


:top:

genau nur das ist Wichtig (für den Auftraggeber)...oder habt ihr schon mal so einen Burger wie in der Mc Donalds Werbung bekommen ?

LG Tommy

gpo
22.08.2011, 10:10
Moin

ich hatte das schon geahnt....
die Website ist gestalterisch>>> Normalozeuchs :flop:

erstens viel zu sehr auf Notebookgröße getrimmt...
zweitens dann noch dreispaltig...das braucht auch kein Mensch
drittens übersättigte Bilder und viel zu klein ....:roll:

ich sage euch...diese Sehgewohnheiten bestimmen ob sowas "gerne gebucht" wird...
oder ob man sich "einreiht" in die große Gruppe>>> ähnlich aussehnder Häuser :oops:

die Bilder sind offenbar alles im 2x3 Verhältnis....
udn eigentlich müste solche Übersichten im>>> Breitformat von min. 800 Pixel liegen,
das ergibt eine ganz andere Wirkung :top:

ich glaube du wirst einen schlechten Stand bei der (mit)Gestaltung haben :oops:
(habe schon drei Hotelwebsites gemacht oder dran mitgewirkt!)
Mfg gpo