PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern im Tiergarten beim Tiger-Gehege.

FREAKadelle
21.08.2011, 21:20
Nur für ein besseres Bild :roll:
Was für ein Leichtsinn...
6/DSC02572.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131821)

Dreamdancer77
21.08.2011, 21:22
Das sind die neuen Lebendfütterungen zur Steigerung der Besucherzahlen:twisted:

Ne, im Ernst und die Kiddis machen es dann nach:(

DonFredo
21.08.2011, 21:28
Dafür müsste es lebenslanges Besuchsverbot für den Zoo/Tierpark geben... :twisted:

Slowlens
Canon wird einen Kunden weniger verschmerzen können. Wenn alle Canon Fotografen im Zoo gucken kommen und wie die Lemminge hinterherspringen, siehts schon anders aus. :flop:

Dreamdancer77
Dafür müsste es lebenslanges Besuchsverbot für den Zoo/Tierpark geben... :twisted:

Na wenn er verfüttert ist, hat sich das eh erledigt:twisted:

Blitz Blank
21.08.2011, 21:41
Ich hätte gerne den sabbernden Tiger gesehen, mit dem "Schnitzeljagd!"-Blick :-)

Frank

Karli56
21.08.2011, 21:46
... ich glaub der kann gar nicht nach VORNE kippen, er hat doch extra sein ganzes schweres CANON-Glaszeugs in die Tache gepackt, sozusagen als Gegengewicht :)

Karli

lichtformer
21.08.2011, 21:46
Wie krank... sowas sehen dann andere Zoobesucher und meckern dann "generell" über die bösen Fotografen...

Dana
21.08.2011, 21:48

Allerdings. Da verstehe ich auch absolut keinen Spaß.

Nicht nur, dass er sein Leben in Gefahr bringt (seine Sache), er ist auch ein schlechtes Vorbild UND nervt damit sicherlich die Tiere. Nicht umsonst ist ja ein gewisser Abstand vorgegeben.

Dieser Leichtsinn... *Kopf schüttel*
Gerade letztens hab ich doch irgendwo nen Post gelesen, wo eine Asiatin die Niagarafälle runtergefallen ist, weil sie sich zum Fotografiertwerden auf die Mauer dort gestellt hat.

Alles erwachsene Leute mit Grips...sollte man meinen. -.-

rainerstollwetter
21.08.2011, 21:51
Da ahnt man endlich welche Leute so viele Canon Kameras kaufen.

Sind die alle von der Sorte?

Rainer

Dana
21.08.2011, 22:24
Da ahnt man endlich welche Leute so viele Canon Kameras kaufen.

Sind die alle von der Sorte?

Hmmmmmmmmmmmm, Kamerassismus von der feinsten Sorte. ;)

rainerstollwetter
21.08.2011, 22:30
Bei dem was wir Sony - Nutzer alles zu hören kriegen wollte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen.:)

Rainer

Dana
21.08.2011, 22:36
:mrgreen:

War mir schon klar, dass du das nicht ernst meinst. Sonst hätte ich eher ne PN geschrieben, denk ich. :lol:

Tazy
21.08.2011, 22:36
Na wenn er verfüttert ist, hat sich das eh erledigt:twisted:

Leider nein, weil vermutlich das arme Tier ebenfalls getötet wird - entweder bei der Rettungsaktion oder anschließend.

Bayern hat mit Problemtieren ein massives Problem :lol:

FREAKadelle
21.08.2011, 22:39
Ich hätte gerne den sabbernden Tiger gesehen, mit dem "Schnitzeljagd!"-Blick :-)

och, der dachte sich "nicht schon wieder einer von der roten Sorte.... gibt so ein starkes Sodbrennen"

Karli56
21.08.2011, 22:39
..genau ! Typischer Canonist :evil: (oder nennen die sich Canoniere :?):flop:

Sowas würde einer aus unserer Sony-Sekte niemals tun :D :top:

Karli

mrieglhofer
21.08.2011, 22:46
Sowas würde einer aus unserer Sony-Sekte niemals tun
Bei den Stückzahlen wäre das bei Sony auch nicht vertretbar;-)

Ich sehe das immer als natürliche Auslese. Hats immer geben und führt dazu, dass die "Dummen" mit höherer Wahrscheinlichkeit sich nicht mehr fortpflanzen können. An sich ja eine gute Sache ;-)

Zaar
21.08.2011, 22:53
Sieht nach einem prima Kandidaten für einen Darwin Award aus ...

Dana
21.08.2011, 23:18
Naja.

Den Menschen, der ein Wohnmobil mit Tempomat kaufte, diesen auf der Autobahn anstellte und dann nach hinten ging, um sich einen Kaffee zu kochen, während der Tempomat ja sein Auto fuhr...und dann die Herstellerfirma verklagte, weil in den Anweisungen nichts von "Tempomat + Kaffee kochen = BLÖD!!!" stand, erreicht es nicht wirklich. *g*

eddy23
21.08.2011, 23:46
...Menschen, der ein Wohnmobil mit Tempomat kaufte, diesen auf der Autobahn anstellte und dann nach hinten ging, um sich einen Kaffee zu kochen, während der Tempomat ja sein Auto fuhr...
Wo hastn die Geschichte aufgeschnappt? Gefällt mir irgendwie :D Woe wärs noch mit ner Runde Mittagschläfchen während der so langen Fahrt nach Timbuktu :top:

Zum Tiger-Jäger: NO-GO! :flop: (gibts hier eig. keinen Kopfschüttel-Smiley :?)
Ich bin ja auch nicht grad der bravste Junge, der hinter jeder Absperrung bleibt, aber so "weit aus dem Fenster lehnen" bzw aufs Geländer klettern würd ich jetzt auch nicht.

oskar13
22.08.2011, 01:15
Wenn der runterfällt dann plumpst er in den Wassergraben der dort unten ist und verschreckt höchstens die Enten die da rumschwimmen.

FREAKadelle
22.08.2011, 02:00
Wenn der runterfällt dann plumpst er in den Wassergraben der dort unten ist und verschreckt höchstens die Enten die da rumschwimmen.

Enten habe ich keine gesehen, aber ich zitiere mal Wikipedia: "Tiger schwimmen ausgezeichnet und gehen im Gegensatz zu anderen Katzen, wie etwa Löwen oder Leoparden gerne ins Wasser."
Der Tiger kann im Nürnberger Tiergarten fast ebenerdig ins Wasser. Ich würde keine Sekunde dort schwimmen wollen.

Tom
22.08.2011, 04:15
6/DSC02572.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131821)
Jetzt weiß ich, warum das CANONenfutter heißt... :lol:

...weil vermutlich das arme Tier ebenfalls getötet wird - entweder bei der Rettungsaktion oder anschließend.

Bayern hat mit Problemtieren ein massives Problem :lol:
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was man mit Problempolitikern machen könnte... :twisted:

Karli56
22.08.2011, 08:02
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was man mit Problempolitikern machen könnte... :twisted:[/QUOTE]

... vielleicht am Tigergehege auf´s Geländer stellen ;)

Karli

cdan
22.08.2011, 08:27
..genau ! Typischer Canonist :evil: (oder nennen die sich Canoniere :?):flop:

Geht es auch ein bisschen gehaltvoller? Ich glaube Dummehit ist systemübergreifend und nicht an einer Kameramarke festzumachen. ;)

Nachtrag: Der Hintergrund zeigt das Löwengehege und direkt unterhalb der Mauer befindet sich ein Auffangnetz.

FREAKadelle
22.08.2011, 08:48
Nachtrag: Der Hintergrund zeigt das Löwengehege und direkt unterhalb der Mauer befindet sich ein Auffangnetz.

Nope, da gab es nen Tiger zu sehen und ein Netz ist dort auch nicht angebracht.
Der von Dir erwähnte "Hintergrund" befindet sich rechts vom Raubtierhaus.
Die Löwen sind jedoch links vom Raubtierhaus untergebracht UND: auch dort wirst Du kein Netz finden.

cdan
22.08.2011, 09:05
UND: auch dort wirst Du kein Netz finden.

Dann ist ja gut das es jetzt weg ist. Das hat immer schon beim Fotografieren gestört. ;)

Ogiw
22.08.2011, 11:13
Schlimm genug, was der Kerl da treibt.
Aber immerhin hat hier der Tiger (fast) die Möglichkeit zu reagieren.

Bei meinem letzten Zoobesuch durfte ich zwei ca. 10 jährige beobachten, die belustigt mit voller Kraft an eine Panzerglasscheibe hämmerten, hinter der ein Löwenrudel schlief.
Nachdem ich den Eltern der Beiden ein paar (zugegebenernassen nicht jugendfreie) Beschimpfungen an den Kopf geworfen habe, haben sie sich noch mehr über ihre "Brut" amüsiert und ich habe schon darauf gewartet, dass sie mitmachen.
Geendet hat es damit, dass die Löwen erschrocken weggerannt sind.
Damit wurde die vorbildliche Familie auch noch für Ihren S*°&%ç belohnt.

Will damit sagen: Meistens sind die "ernsthaften" Fotografen nicht die schlimmsten Zoobesucher.

Fotorrhoe
22.08.2011, 11:58
Enten habe ich keine gesehen, aber ich zitiere mal Wikipedia: "Tiger schwimmen ausgezeichnet und gehen im Gegensatz zu anderen Katzen, wie etwa Löwen oder Leoparden gerne ins Wasser."
Der Tiger kann im Nürnberger Tiergarten fast ebenerdig ins Wasser. Ich würde keine Sekunde dort schwimmen wollen.
.
gelöscht
.

twolf
22.08.2011, 21:01
In Tiergarten Nürnberg gibt es und gab es nie Netze, Die Aktion ist einfach Bescheuert, so blöd muß man erst sein, als nächstes kommt da dann ein Gitter oder Netz hin, um solche Idioten sowas nicht mehr zu Ermöglichen, und alle anderen sind wieder die Leittragenden.

Und ja der Tiger in Nürnberg geht Regelmässig ins wasser !

Kabuto
22.08.2011, 21:09
Tiger verbringen gern etwas Zeit im Wasser, und jagen da auch drin.
Wünsch mir ja auch gern andere Bedingungen fürs Fotografieren in solchen Anlagen. Aber das ist selten dämlich.
Die meisten haben seltsamer Weise Glück, daß kein Angestellter in der Nähe ist :roll:

In Berlin wurde an den Raubtiergehegen mit Wasserabsperrung (kann mich aktuell jetzt nur auf den Tierpark beziehen, im Zoo hab ich nicht drauf geachtet gehabt) zusätzlich Auffanggitter angebracht (bei einigen Tierarten eher zusätzlicher Ausbruchsschutz)