PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterlinge mit und ohne Makro


Traumtraegerin
21.08.2011, 13:21
Hallo, ich hatte heute das große Glück, dass sich der kleine Flattermann immer wieder auf ein Blatt im feuchten Gras setzte und mich mit dem Makro-Objektiv recht nah heran ließ. Allerdings war dann doch noch ziemlich viel Gras zwischen uns. Und somit war beim 2. Foto der dicke Halm vor dem Tier.
Die offene Blende bei Bild Nr. 1 war eine kleine Spielerei.

1013/42410.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131788)

1013/42411.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131789)

Hier ein Bild ohne Makro, sondern mit dem 17-50er von Tamron.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/42376.01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131790)

Hach, endlich hatten wir mal wieder einen Sonnentag. :top::top:

uwe1955
21.08.2011, 17:23
Hallo Sabine,

Bild 1 gefällt mir gut. Das Spiel mit der Offenblende hat hier gut funktioniert.
Bild 2 eventuell im Kopfbereich etwas aufhellen. Die Konturen im Flügel sind gut zu erkennen.

Bild 3 gefällt mir nicht so gut. Ist mehr ein Suchbild. Hier dominiert das Gelb und der Falter ist nicht gut zu erkennen.

Aber du hast den Tag gut genutzt.

brandyhh
24.08.2011, 18:31
Hi Sabine,

das 2. Bild gefiel mir ja schon auf dem Display sehr gut und jetzt auf dem Bildschirm noch besser. Ein wenig schade ist lediglich der direkt vor dem Kopf sitzende Grashalm, trotzdem ist das Bild schön. :D

Beim dritten Bild hätte ich mir den Schmetterling auch ein wenig größer gewünscht, aber die Farben sind toll!

Mein Favorit ist Bild 1, es sieht so verwunschen aus und dazu passt ja auch der Bildtitel! :top:


Gruß Heike

Löwe
26.08.2011, 06:54
Hallo Sabine,
Bild 1 Super.:top: Gefällt mir sehr gut, weil es eine wunderschöne Stimmung rüberbringt. Wirkt auf mich fast wie ein Gemälde mit diesen schönen Pastellfarben.

Traumtraegerin
26.08.2011, 18:51
Oups! Da zeige ich hier Fotos im Album und schaffe es nicht, nach den Kommentaren zu schauen. Aber nun: Vielen Dank für eure Antworten. Mein Favorit ist auch die Nummer eins. Den "Suchbild-Schmetterling" habe ich auch noch größer, aber mir gefiel hier die Perspektive.

Dicker Daumen
26.08.2011, 19:44
Bild Nr. 1 :top::top::top: Im Wortsinn: Traumhaft!