PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kaputt wie meine Sony

noebchen
21.08.2011, 14:06
Guten Tag Zusammen,

will euch mal ein Bild zeigen, was ich vor zwei Tagen gemacht habe, bevor ich meine
A290 zu Geissler geschickt habe. :(:cry:

Was mich dabei verwundert ist, daß trotz des Defektes, die SteadyShot-Anzeige im Sucher blinkt ständig und die Anzeige im Menu läßt sich nicht mehr einstellen. Grauanzeige), das Bild aus Sicht eines noch Anfängers, so gut geworden ist.
Jedenfalls ist mir auch mit intakter Kamera so ein Bild noch nicht gelungen.
Ich war gerade dabei die Kamera für den Versand fertig zu machen, da sehe ich plötzlich die Hornisse. Ich sofort die Kamera wieder zusammen gebaut mit den SAL 18-55mm und los fotografiert.
Sie hat zu dem Zeitpunkt noch gelebt und bewegt.
Habe sie nach den Fotos ganz vorsichtig in den Garten gebracht.
Hoffendlich hat sie sich wieder erholt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/820/Kaputt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131781)

So, nun sitze ich ohne Kamera und merke, daß mir etwas fehlt. :(
Ich bin schon so "bekloppt" :shock::zuck:, das ich im Internet sogar nach gebrauchten DSLR von Sony gucke.
Aber Schluß mit dem Gejammer :oops::oops:, in ca. 4 Wochen (vielleicht :cool:) habe ich ja meine A290 wieder hier. :lol:
Vielen Dank das ich mich bei euch ausheulen durfte.
Viele Grüße
noebchen

Shooty
21.08.2011, 14:08
Villeicht hast du sie ja in kürzerer Zeit wie 4 Wochen wieder ;)
Bei mir gings einmal 2 Wochen und einmal sogar eine Woche :)

Aber mal ehrlich ... brauch nicht jeder nen Backup Body? :D ^^ :top:

noebchen
21.08.2011, 14:19
Hey Zusammen,

Zitat: Shooty
Aber mal ehrlich ... brauch nicht jeder nen Backup Body? ^^

bloß was sollte man da kaufen? Ich brauche kein Video oder LiveView.
Habe eine A230, wenn, in Erwägung gezogen. Anderseits sollte ich erst mal meine A290 richtig beherrchen lernen.
Gruß
noebchen

subjektiv
21.08.2011, 14:33
Steady Shot ist durchaus nützlich aber nicht unverzichtbar. Im Makrobereich ist der Erfolg so eines Systems sowieso eher fraglich...

Shooty
21.08.2011, 15:05
bloß was sollte man da kaufen?

Entweder zu machst du nach oben breit und lässt deine aktuelle zu nem Backup "verkommen" (so hab ichs gemacht ^^).

oder du suchst dir ne Alpha 100 und hast einen tollen CCD Sensor mit SVA :)

looser
21.08.2011, 17:30
Alpha 500( LV kannst ja ausschalten) die 290 wird dann backup ;)

Tom
21.08.2011, 18:18
Aber mal ehrlich ... brauch nicht jeder nen Backup Body? :D ^^ :top:
Früher oder später sammelt sich sowas doch automatisch an, zumindest so lange man nicht das System wechselt. ;)

noebchen
21.08.2011, 19:00
Hey,

Zitat: Tom
Früher oder später sammelt sich sowas doch automatisch an, zumindest so lange man nicht das System wechselt.

wäre ja auch mal eine Variante. Zwei verschiedene Systeme. :beer:

Shooty
21.08.2011, 19:04
wäre ja auch mal eine Variante. Zwei verschiedene Systeme. :beer:

Gibts leute die haben das :)

Mir persönlich is dann aber ein System lieber weil du nícht nur das 70-200 auf dem einen System und das andere auf dem anderen System hast ^^

Und ja Tom :D
Früher oder später sammelt sich da wirklich immer mal was an! :D
Wenn man die alten nicht verkauft ^^

Man könnte ja wirklich mal über ne 550 nachdenken, aber da kommts dann wirklich auch schon drauf an wieviel man aktuell ausgeben kann oder will.
Daher die 100 als wirklich günstigen Body (für um 150€) mit SVA und coolem CCD ^^

noebchen
21.08.2011, 19:44
Hallo Zusammen,

Zitat: Shooty
Daher die 100 als wirklich günstigen Body (für um 150€) mit SVA und coolem CCD ^^

:oops::oops: Was ist eigendlich das besondere an SVA:?: :oops::oops:
Habe mal versucht eben im Internet zu recherchieren aber kann wirklich damit noch nichts anfangen. :flop:
Gruß
noebchen

Shooty
21.08.2011, 19:49
:oops::oops: Was ist eigendlich das besondere an SVA:?

SVA = Spiegel Vor Auslösung.

Das is bei SLT Kameras ja obsulet weil da halt kein Spiegel mehr drin ist ^^
Aber wenn du ein normales Foto machst und dazu ein stativ benutzt bringt der schwung des hochklappenden Spiegels die Kamera zum wackeln.
Was auf einem Stativ zu unscharfen Bildern führen KANN (nicht muss, je nach Brennweite uuussswww ^^).

Die Idee mit der 100 als Backup war halt einfach die Idee weil sie nicht viel kostet und auch kaum noch an Wert verlieren wird. (siehe D5D die ja auch in den letzten Jahren zwar günstig aber trotzdem preistabiel bleibt .... naja was soll bei dem günstigen Preis auch noch günstiger werden. Irgendwann is sie halt so günstig das sich jeder denkt "och dafür könnt ich ja mal ..." ^^.)

noebchen
21.08.2011, 19:55
Hey Shooty,

danke. :top:

Aber die A100 für ca. 150€ :?: Wo siehst du solche Preise.
Selbst eine A230 bekommst du nicht unter 250€.
Zumindest bei dem großen Gebrauchtanbieter im Internet.
Gruß
noebchen

Windbreaker
21.08.2011, 20:39
SVA = Spiegel Vor Auslösung.

.....Das is bei SLT Kameras ja obsulet weil da halt kein Spiegel mehr drin ist.... ^^
" ^^.)

NAtürlich ist in einer SLT ein Spiegel drin, der klappt nur nicht mehr. Deshalb verstehe ich auch nie, warum eine SLT keine Spiegelreflex sein soll. Es ist doch alles gleich außer das das Licht durch den Spiegel auf den Chip fällt und nicht erst, wenn der Spiegel hochklappt.

Shooty
21.08.2011, 22:47
NAtürlich ist in einer SLT ein Spiegel drin, der klappt nur nicht mehr. Deshalb verstehe ich auch nie, warum eine SLT keine Spiegelreflex sein soll. Es ist doch alles gleich außer das das Licht durch den Spiegel auf den Chip fällt und nicht erst, wenn der Spiegel hochklappt.

Najaaaaaaaa

Ich sehe die "Plastikfolie" nicht unbedingt als Spiegel, aber wenn wir mal genau sind .... okay du hast recht um mich nicht zu streiten ;)

Aber die A100 für ca. 150€ Wo siehst du solche Preise.
Selbst eine A230 bekommst du nicht unter 250€.
Zumindest bei dem großen Gebrauchtanbieter im Internet.

Naja gut man muss villeicht etwas abwarten oder glück haben.
Las halt noch 20-30€ drauf:

Hier (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-100-Body-DSLR-A100-Digitalkamera-/190564785661?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item2c5e8bddfd)

oder Hier (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-100-Gehause-10-2-MP-OVP-sehr-gepflegt-/110729639285?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item19c8003575)

zur not im Forum unter Suche anfragen ....