Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony 16-105 kaputt, reperatur?

Zervok
21.08.2011, 10:05
Heyho, gestern ist mein Sony 16-105 Objektiv kaputt gegangen, es ist n Stück runtergefallen, jetzt fokusiert es nichtmehr wirklich, das Bild wird unscharf und verschwommen und die Ränder im Bild sind total verzerrt. Quasi totalschaden^^
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich das Objektiv vllt. reparieren lassen kann und was das ungefair kostet....

danke im voraus
Thomas

theodor52
21.08.2011, 10:19
Guten Morgen Thomas,

schau mal hier

http://www.sonyuserforum.de/wiki/Serviceadressen

da wirst Du fündig. Falls Du Dir einen Kostenvoranschlag von Geissler holst, unbedingt den Reparaturbegleitbogen über die Homepage ausdrucken. Wenn Du Glück hast, ist das Objektivg nur dezentriert.

Viel Erfolg.

Gruß Andreas.

Zervok
21.08.2011, 10:24
Guten Morgen ;)

Danke für die schnelle Antwort, da ich das Objektiv da aber einschicken muss wollte ich noch fragen ob mans nicht auch hier in der Umgebung, z.b. beim Saturn, Mediamarkt, etc. reparieren lassen kann?

heinz aus mainz
21.08.2011, 10:29
...die Verkäufer schicken Reparaturen auch an Service-Dienstleister, meist mit Verzögerung. Der direkte Weg ist der beste.

Zervok
21.08.2011, 10:42
Oh, okay^^

Tom
21.08.2011, 18:24
Guten Morgen ;)
...wollte ich noch fragen ob mans nicht auch hier in der Umgebung, z.b. beim Saturn, Mediamarkt, etc. reparieren lassen kann?
Bei den genannten "Fachmärkten" würde ich noch nicht mal den Netzstecker an einem Bügeleisen austauschen lassen, geschweige denn an einer Kamera oder einem Objektiv herummurksen lassen...:oops: