PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spreepark Plänterwald Fototour zum Alpha Festival

Ditmar
20.08.2011, 20:10
Hi Leute,
ich habe versucht eine Tour während des Festivals durch den Spreepark bzw. Plänterwald zu organisieren, was Grundsätzlich möglich ist, allerdings auch nicht ganz billig.
Jetzt meine Frage, besteht ein Interesse für solch eine Tour, und wenn ja, wäre hier ein Betrag von 30€ p. P. zu zahlen.
Also ich bitte darum, sich hier dazu zu melden. und wenn wir mindestens 20 Personen mit einer verbindlichen Zusage zusammen bekommen würde ich einen Neuen Anlauf starten.
Der Beitrag müsste dann aber im Voraus gezahlt werden, also wer möchte diese Tour unbedingt machen?

Die Verbindlichen Zusagen sollten bis spätestens 27.08.11 vorliegen, damit die Zeit für eine Anmeldung noch reicht.

Mehr Infos zu dieser Location gibt es z. B. hier: Spreepark & Plänterwald (http://de.wikipedia.org/wiki/Spreepark)

Olaf.P
21.08.2011, 07:44
Hallo Ditmar,

wie lang wird die Tour ausfallen? Und für welchen Tag ist sie geplant? Ich habe mich zwar ab Donnerstag für das Alpha-Festival angemeldet, es könnte aber noch passieren, das ich erst ab Freitag Abend kommen kann. Das erfahre ich ein leider erst paar Tage vorher.

Anmeldung zur Fototour Spreepark Plänterwald:

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Daniel (DHK - Forum) Sonntag
LoneGunman (DHK - Forum) Sonntag
Andreas (Schmiddi)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar
(metallography) - wenn kein Vortrag
(marieS.) - wenn kein Vortrag

Ditmar
21.08.2011, 11:09
Hi Olaf,
was den Tag angeht bin ich flexibel, denke mal das der Samstag gut geeignet ist, die Tour würde dann von 14:00 - ca. 18:00 gehen.
Aber erst einmal müssen genug Anmeldungen da sein. ;)

shokei
22.08.2011, 18:57

Olaf.P (Olaf Pflüger)
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name

konzertpix.de
22.08.2011, 19:07
Markus, zitieren, dann aber die QUOTE-Tags wieder entfernen, bevor der Beitrag abgeschickt wird! Sonst kann der nächste deine Tabelle nicht erneut zitieren, weil sie dem Vorgängerzitat zugeordnet wird und damit automatisch entfernt wird...

Oder es ganz sein lassen und hoffen, daß die Tabelle im ersten Post entsprechend ergänzt wird. So mache ich es jetzt nämlich: also ich wäre da auch mit am Start! ;)

shokei
22.08.2011, 19:26
Ah das doppelt zitieren nicht funktioniert wusste ich nicht. Ich habe es verbessert und dich mit drauf gepackt, falls die Liste nicht im ersten Beitrag ergänzt wird ;)

konzertpix.de
22.08.2011, 19:29
Oh, danke dir :top:

MarieS.
23.08.2011, 11:06
Ich schiebe den Thread nochmal hoch, weil es sehr, sehr schade wäre, wenn die Tour nicht stattfinden könnte, weil der Thread übersehen wurde oder man mit dem Plänterwald nichts anfangen kann.

Die Tour ist ein Knaller. Der alte Vergnügungspark ist ein Mekka für alle Freunde des morbiden, alten, rostigen, rottenden, vergessenen und verlassenen. Kaputte Fahrgeschäfte, überwucherte Süßigkeitenstände, vergessenes Spielzeug... Das Gelände ist öffentlich nicht zugänglich, die Pforten werden von der Sicherheitsfirma nur gegen ein ordentliches Entgelt geöffnet, so dass die Tour beim Festival eine ziemlich einmalige Chance ist, auf das Gelände zu kommen.

Jedes Mal, wenn ich an dem Gelände vorbeifahre, stehen Fotografen am Zaun und drücken sich die Nase platt, aus dem gleichen Grund wird auch ständig der Zaun eingerissen, einfach weil das Gelände mächtig verlockend ist. Wer also nicht zum millionsten Mal das Brandenburger Tor fotografieren will, sondern sich an einem wunderbar verlassenen und sonst nicht zugänglichen Ort austoben will, der sollte die 30 EUR in die Hand nehmen! Sobald ich weiß, ob ich an dem Tag Zeit für eine Tour habe, bin ich auch dabei!!!

Olaf.P
23.08.2011, 11:19
Bisher nur drei Teilnehmer, das reicht noch nicht. Gut, es kostet extra, aber ich habe mir sagen lassen, es lohnt sich.

Ditmar
23.08.2011, 15:29
Hi Olaf,
Marie beschreibt es schon korrekt, und es lohnt sich ganz sicher, aber wie gesagt, dazu braucht es auch eine angemessene Anzahl von Teilnehmern.
Aber noch sind es ja ein paar Tage bis zum Einsendeschluß.
Ich brauche die Zusagen so frühzeitig, damit es überhaupt klappt, und wenn ich dann die Verbindlichen Zusagen habe, würde ich den Termin auch fest machen.
Und noch ist der Termin frei, habe gerade einmal nachgefragt.

Olaf.P
24.08.2011, 06:40
Mir persönlich würde der Sonntag am besten passen. Bisher habe ich an dem Tag noch keine Fototour für mich entdeckt, die mich vom Hocker reißt. Auf keinen Fall geht für mich aber Freitag.

Olaf.P
24.08.2011, 10:10
Ich trage Daniel aus dem DHK-Forum ein, er hat in seinem Forum darum gebeten.
Als Termin wünscht er sich den Sonntag.

Olaf.P (Olaf Pflüger)
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Daniel (DHK - Forum)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name

LoneGunman
24.08.2011, 10:51
na da will ich auch mal mein Interesse äußern, wie schon Daniel wäre mir auch der Sonntag am liebsten.

Olaf.P (Olaf Pflüger)
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name

Ditmar
24.08.2011, 11:19
Fehlen noch 15 Teilnehmer. ;)
Sonntags ist sicher nicht schlecht, nur sind unsere Touren eigentlich nur für Freitag und Samstag geplant, am Sonntag geht es auch für das Orga- Team Richtung Potsdam, wie schon im Programm beschrieben.
Sollte sich die Mehrheit für Sonntag entscheiden, müssen wir sehen wie oder ob das machbar ist. Aber erst einmal brauche ich die Verbindlichen zusagen, und dann gebe ich den Termin und das Konto für die Einzahlung per PN bekannt.
Werde wegen dem Termin auch noch mit Christian sprechen müssen, denn Er ist der Veranstallter.

metallography
24.08.2011, 11:22
jo, dann trag ich mal mich und auch Marie ganz unten ein. Ich würde wie Marie mitkommen, wenn es mit dem eigenen Vortrag hinhaut.

Olaf.P (Olaf Pflüger)
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name

MarieS.
24.08.2011, 11:26
jo, dann trag ich mal mich und auch Marie ganz unten ein. Ich würde wie Marie mitkommen, wenn es mit dem eigenen Vortrag hinhaut.

Dankeschön :top:

Ditmar
24.08.2011, 11:29
Einen Platz würde ich dann belegen, also fehlen noch 12 Anmeldungen.

Olaf.P (Olaf Pflüger)
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar
[/QUOTE]

shokei
24.08.2011, 23:02
Ich kann auch nur nochmal Werbung für die Tour machen. Wer weiss wann man dort mal wieder legal in kleiner Gruppe rein kann? Bisherige Fototouren dahin kosteten über 60€ und die Tage der offenen Tür da sind uninteressant, weil total überlaufen. Ewig wird das Gelände auch nicht mehr so unangetastet vor sich hin "gammeln". :top:

Touri Touren und Sight-Seeing gehen in Berlin noch ewig aber das?

Dana
24.08.2011, 23:03
Ich habe auch sehr großes Interesse, es würde allerdings nur gehen, wenn wir da sonntags hinfahren. Die Touren an den anderen Tagen (Tegelhof zB) sind halt auch sehr verlockend... und dann gibt's ja noch den ein oder anderen Workshop.

Da ja auch sonst einige für Sonntag plädieren, melde ich mich jetzt doch mal...Ditmar, kannst du mal nachfragen, ob Sonntag überhaupt eine Möglichkeit bestünde, sowohl vom Veranstalter aus als auch von denen, die uns da reinlassen müssten?

RainerV
24.08.2011, 23:52
... Die Touren an den anderen Tagen (Tegelhof zB) sind halt auch sehr verlockend...
Dana, die Tegelhoftour findet meines Wissens nicht statt. ;)

Rainer

Dana
25.08.2011, 00:32
Wuuuuuuuuuuuuuuuuus? :(
Och NÖ....

Aber die steht überall (noch) drin...
Das war doch die schönste Tour überhaupt. :(

DonFredo
25.08.2011, 05:43
... Die Touren an den anderen Tagen (Tegelhof zB) sind halt auch sehr verlockend...Dana, die Tegelhoftour findet meines Wissens nicht statt. ;)

Rainer
....
Aber die steht überall (noch) drin...
Das war doch die schönste Tour überhaupt. :(
Morgens,

eine Tegelhof-Tour findet definitiv nicht statt, denn Tegelhof ist ein bisschen sehr weit von Berlin entfernt und liegt auf der Insel Rügen.... :mrgreen:

Die Tempelhof-Touren finden definitiv statt.

@ Dana
Donnerstag anreisen, die ersten Workshops am Freitag und Samstagvormittag machen, dann bleibt die Zeit für die Spreepark-Tour.

Ditmar
25.08.2011, 05:50
Also, die Tour wird wenn denn genug Teilnehmer da sein sollten, definitiv am Samstag von 14 - ca. 18 Uhr gehen, auch weil es Teilnehmer gibt, die Sonntags schon die Heimreise antreten wollen bzw. müssen.
Leider ist es garnicht so einfach überhaupt etwas zu bekommen, diese Tour wird auch von 2 kenntnissreichen Guides begleitet, die einiges über das Gelände erzählen können, und natürlich auch auf die "Gefahren" die dort lauern hinweisen.

Schmiddi
25.08.2011, 07:15
Samstag ist gut (Sonntag nicht so, weil da gehts ja wieder heim...).

Olaf.P (Olaf Pflüger)
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Andreas (Schmiddi)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

Olaf.P
25.08.2011, 08:18
Ich stelle hier die Liste noch einmal neu ein. Es wäre gut, wenn Ihr euren Terminwunsch gleich mit eintragt. Am Samstag werde ich die Tour nicht mitmachen, da ich erst am Freitag spät Abends anreisen kann, verpasse ich sonst die Fototouren am Samstag.

Olaf.P (Olaf Pflüger) - Sonntag
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Daniel (DHK - Forum) - Sonntag
LoneGunman (DHK - Forum) - Sonntag
Andreas (Schmiddi) - Samstag
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

cdan
25.08.2011, 08:20
Es wird definitiv keine Tour am Sonntag geben. Wenn sich für den Sonnabend genügend Teilnehmer anmelden, dann findet die Tour in den Plänterwald statt, andernfalls entfällt dieser Programmpunkt.

Olaf.P
25.08.2011, 08:23
Hallo Christian,das wäre auch nicht so schlimm für mich. Dann buche ich bei Bedarf die Tour hier: http://www.go2know.de/Fototouren:::25.html

Somit die aktualisierte Liste:

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

amateur
25.08.2011, 09:34
Somit die aktualisierte Liste:

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
(amateur) - wenn kein Vortrag
Ditmar

Dana
25.08.2011, 09:55
Morgens,

eine Tegelhof-Tour findet definitiv nicht statt, denn Tegelhof ist ein bisschen sehr weit von Berlin entfernt und liegt auf der Insel Rügen.... :mrgreen:

Die Tempelhof-Touren finden definitiv statt. Ohmann, ihr seid doof! :lol:

(Und ich leider noch doofer... *BÄMM*
Hab einfach die beiden Flughafen gemischt... :lol:)

Donnerstag anreisen, die ersten Workshops am Freitag und Samstagvormittag machen, dann bleibt die Zeit für die Spreepark-Tour. Das ist leider nicht für jeden drin, Manfred. ;)

Trotzdem...ich bin dort mal über den Fluss geschippert, von dort sieht man dieses Gelände so bisi...und es ist schon immer mein Traum gewesen, da mal zu fotografieren.

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Gottlieb - Samstag
Dana - Samstag
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

Wird es die Möglichkeit geben, zuerst den Workshop zu besuchen und dann zu fahren? Oder ist das dann zeitgleich?

RainerV
25.08.2011, 10:27
Ohmann, ihr seid doof! :lol:
...
Nehmen Sie das eventuell zurück? (Um mal mit dem unvergessenen Loriot zu sprechen: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=7LgWlAUnW9w))

Sorry fürs Dana-"Foppen". Die "Tegelhof"-Vorlage mußte ich einfach nutzen. Ich hatte auf die Erklärungskraft des Smileys gehofft.

Ich freue mich doch wie viele andere auch sehr auf die Tempelhof-Tour.

Plänterwald reizt mich auch sehr. Aber ich weiß auch noch nicht so genau bzgl. der Konkurrenz zum sonstigen Programm. Ich kann ja noch ein wenig überlegen.

Rainer

LoneGunman
25.08.2011, 10:32
Da der Termin ja wohl von Anfang an feststand denke ich dass ich für beide DHK-ler sprechen kann: Samstag nachmittag würde evtl auch gehen. Darf ich fragen warum die Umfrage erst jetzt erfolgt?

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
Daniel (DHK - Forum) - Sonntag, Samstag auch möglich
LoneGunman (DHK - Forum) - Sonntag, Samstag auch möglich
Gottlieb - Samstag (morgens?) Nur wenn möglich.
Dana - Samstag (morgens?) Nur wenn möglich.
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

Ditmar
25.08.2011, 11:34
Darf ich fragen warum die Umfrage erst jetzt erfolgt?

Natürlich darf man fragen.
Es ist einfach eine Menge die es zu bedenken gibt, und diese Tour wollten wir eigentlich von Anfang an mit drinnen haben, nur wen spricht man an um auf das Gelände zu kommen, was kostet es, und kann man dieses den Teilnehmern überhaupt zumuten den doch nicht gerade günstigen Preis.
Nun habe ich Leute gefunden die es für die besagten 30€ p. Person anbieten, ohne den Umweg über die Firma die es vermarktet, wo es noch ca. 35% teurer geworden wäre. Leider ist es so, das mitlerweile alle diese Touren mit Geld bezahl werden müssen. :(
Und die Endgültige Zusage muß ich dann auch spätestens Montag abgeben, damit uns keiner dazwischen kommt.

metallography
25.08.2011, 11:57
Hi Ditmar,

wäre denn die Tour am Samstag dann vormittags oder nachmittags?

Wilma

Ditmar
25.08.2011, 12:18
Hi Ditmar,

wäre denn die Tour am Samstag dann vormittags oder nachmittags?

Wilma

Die Tour wäre dann am Nachmittag von 14:00 - ca. 18:00 Uhr ab Plänterwald, heist also um ca. 13:00 Uhr müßte man sich auf den Weg machen, werde den genauen Fahrplan dann noch mitteilen.

metallography
25.08.2011, 21:21
Hi Ditmar,

also ich bin dann definitiv Samstag vor- und nachmittag mit meinen Vorträgen verplant.

Servus
Wilma

Blubss
25.08.2011, 22:09
Ich hab hier mal einen Link, für die ,die sich dort mal umsehen wollen .
Es sind da auch Fototouren möglich, allerdings meistens nur für ca. zwei Stunden.
Blubss

http://www.berliner-spreepark.de/events_fuehrung.php

usch
26.08.2011, 03:31
Argls ... warum ist das denn hier im Forum versteckt und kommt nicht über den RSS-Feed der Festivalseite? Fast hätte ich es übersehen, dabei ist das doch für mich einer der Hauptprogrammpunkte. :shock:

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer)
usch - Wann auch immer ;)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

Ellersiek
26.08.2011, 07:41
...Jetzt meine Frage, besteht ein Interesse für solch eine Tour, und wenn ja, wäre hier ein Betrag von 30€ p. P. zu zahlen...[/url]
Bekommen wir eine Superspezialführung? Auf der Park-Webseite steht 15€?

Gruß
Ralf

konzertpix.de
26.08.2011, 07:44

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer - egal wann, Hauptsache es findet statt)
usch - Wann auch immer ;)
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

Ich hab mal meine Wunschtage nachgetragen ;)

RainerV
26.08.2011, 07:51
...
Die Standardführung ist auch nur zwei Stunden lang unsere hingegen vier.

Rainer

Hansevogel
26.08.2011, 07:51
2 Std. = 15€
14-18 Uhr = 4 Std. = 30€ :D

Gruß: Joachim

morki
26.08.2011, 08:19
Mich reizt die Tour auch sehr, allerdings tut das der Workshop über Studiofotografie gleichermaßen :?

Dein Name
shokei (Marcus)
konzertpix (Rainer - egal wann, Hauptsache es findet statt)
usch - Wann auch immer
morki - Samstagvormittag
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Ditmar

jqsch
26.08.2011, 08:22
Ich habe beide Touren schon mitgemacht. Die 2 Stunden Tour hat nicht ihren Schwerpunkt auf dem Fotografieren. Man kann fotografieren, aber der Schwerpunkt liegt auf der Geschichte des Spreeparks. Zudem steht man sich mit 50 Leuten (bei mir waren es sogar 70) sehr auf den Füßen.

Für fotografierbegeisterte Berlintouristen gibt es momentan einige Touren in Berliner "Lost places" kommerzieller Berliner Anbieter.

shokei
26.08.2011, 19:46
Bei denen hab ich auch mal nachgefragt. Dort wird man auch nur in der Gruppe von Motiv zu Motiv geführt, freies fotografieren ist da auch net wirklich drin. Umso mehr bin ich an der Tour hier interessiert.

Ditmar
27.08.2011, 10:39
Bei denen hab ich auch mal nachgefragt. Dort wird man auch nur in der Gruppe von Motiv zu Motiv geführt, freies fotografieren ist da auch net wirklich drin. Umso mehr bin ich an der Tour hier interessiert.

Das ist nicht ganz korrekt, es ist richtig das die schauen müssen wo die Leute sind und diese versuche in einem gewissen Rahmen zusammen halten, ansonsten ist das Freie fotografieren wie Du es nennst, sehr wohl möglich.

Also wer von den gemeldeten ist definitiv am Samstag Nachmittag dabei wenn es denn genug Anmeldungen gibt?

shokei
konzertpix
Daniel
LoneGunman
Andreas
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
metallography
marieS.
DEIN NAME

In dieser Liste bitte nur JA oder Nein hinter den Namen schreiben, und natürlich müssen hier noch ein paar Leutchen dazu kommen bis Morgen, ansonsten wird es nichts mit der Tour.

konzertpix.de
27.08.2011, 11:04
Zitat Ditmar:

Das ist nicht ganz korrekt, es ist richtig das die schauen müssen wo die Leute sind und diese versuche in einem gewissen Rahmen zusammen halten, ansonsten ist das Freie fotografieren wie Du es nennst, sehr wohl möglich.

Also wer von den gemeldeten ist definitiv am Samstag Nachmittag dabei wenn es denn genug Anmeldungen gibt?

shokei
JA - konzertpix
Daniel
LoneGunman
Andreas
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
metallography
marieS.
DEIN NAME

In dieser Liste bitte nur JA oder Nein hinter den Namen schreiben, und natürlich müssen hier noch ein paar Leutchen dazu kommen bis Morgen, ansonsten wird es nichts mit der Tour.

Schmiddi
27.08.2011, 12:03
Zitat Ditmar:

shokei
JA - konzertpix
Daniel
LoneGunman
JA - Andreas
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
metallography
marieS.
DEIN NAME

metallography
27.08.2011, 13:16
Zitat Ditmar:

shokei
JA - konzertpix
Daniel
LoneGunman
JA - Andreas
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
NEIN - metallography
marieS.
DEIN NAME

jqsch
27.08.2011, 16:10
Jürgen für Daniel (falls Samstag Nachmittag)

hokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
LoneGunman
JA - Andreas
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
NEIN - metallography
marieS.
DEIN NAME

shokei
27.08.2011, 16:42
Ok dann habe ich die Mail vom Anbieter der Touren fehl interpretiert :top:

JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
LoneGunman
JA - Andreas
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
NEIN - metallography
marieS.
DEIN NAME

LoneGunman
27.08.2011, 17:14
Zitat Ditmar:

JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
NEIN - metallography
marieS.
DEIN NAME
...

Olaf.P
28.08.2011, 10:50
Zitat Ditmar:

JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
NEIN - metallography
marieS.
DEIN NAME
...

cdan
28.08.2011, 11:42
JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
Gottlieb
Dana
usch
morki
amateur
Ditmar
DEIN NAME
...

amateur
28.08.2011, 13:54
JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
Gottlieb
Dana
usch
morki
JA - amateur
Ditmar
DEIN NAME

Dana
28.08.2011, 19:03
JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
JA - Gottlieb
JA - Dana
usch
morki
JA - amateur
Ditmar
DEIN NAME

usch
28.08.2011, 21:40
Ich hatte zwar am Freitag schon geschrieben, daß ich auf jeden Fall dabei bin, egal an welchem Tag die Tour stattfindet, aber meinetwegen:

JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
JA - Gottlieb
JA - Dana
JA - usch
morki
JA - amateur
Ditmar
DEIN NAME

Und nochmal die Frage: Warum steht von der Tour nichts auf der Festival-Webseite, insbesondere wenn es eine Mindest-Teilnehmerzahl gibt? Ich hab extra den RSS-Feed (http://www.alpha-festival.com/index.php?format=feed&type=rss) abonniert, um keine wichtigen Ankündigungen zu verpassen, aber da kamen bisher ganze drei Nachrichten (Anmeldestart, Werbung für das Buch von Benny Rebel, und der Hinweis auf die A77). Den Thread hier hätte ich um ein Haar übersehen.

Dana
28.08.2011, 23:55
Ditmar hats eigentlich mehrfach schon erklärt.

Diese Tour ist noch absolut nicht fest und kein wirklicher Programmpunkt. Er muss vorfühlen, um überhaupt einen Programmpunkt draus machen zu können, der veröffentlicht werden kann.

Die Leute, die auf die Alphaseite gucken, sind ja entweder hier oder in einem der anderen beiden Foren.

Momentan siehts eher danach aus, als ob die Arbeit der Veröffentlichung auf der Seite erspart bleibt. -.- Es sei denn in einem der anderen Foren überschlagen sich die Teilnehmer.

usch
29.08.2011, 01:14
Diese Tour ist noch absolut nicht fest und kein wirklicher Programmpunkt. Er muss vorfühlen, um überhaupt einen Programmpunkt draus machen zu können, der veröffentlicht werden kann.
Trotzdem macht es irgendwie keinen Sinn, eine Veranstaltung quasi geheim zu halten und sich dann über zu wenige Teilnehmer zu wundern. Die Tour nach Beelitz letztes Jahr war für mich überhaupt erst der Anlaß, mich anzumelden. Wenn das genauso hinter den Kulissen abgelaufen wäre und nicht schon Wochen vorher auf der Webseite gestanden hätte, als ich zufällig dort vorbeigegoogelt habe, würde ich jetzt nicht hier schreiben.

Die Leute, die auf die Alphaseite gucken, sind ja entweder hier oder in einem der anderen beiden Foren.
Ja, aber es liest doch nicht jeder ständig alles; speziell in das Usertreffen-Unterforum schaue ich so gut wie nie. Was das Festival angeht, ist für mich alleine die Festival-Seite maßgeblich und nicht das Forum. Christian hat auch mehrfach darauf hingewiesen, daß z.B. der Teilnehmerlisten-Thread nichts Verbindliches ist. Deswegen habe ich ja extra den Festival-Feed abonniert, um nichts Wichtiges zu verpassen. Außerdem hat das Orga-Team unsere E-Mail-Adressen, unter anderem auch für solche Rückfragen. Wie gesagt, auf diesen Thread hier bin ich echt nur durch puren Zufall gestoßen, weil er gerade hochgeschubst worden war.

Momentan siehts eher danach aus, als ob die Arbeit der Veröffentlichung auf der Seite erspart bleibt. -.- Es sei denn in einem der anderen Foren überschlagen sich die Teilnehmer.
Naja, wenn sich aus jedem Forum 10 Leute anmelden, sind wir insgesamt 30, das wär schon eine halbe Busladung. Geht es denn wirklich um die Personenzahl, oder eher um einen Mindestbetrag, der an Eintrittsgeldern zusammenkommen muß? Für mich wäre es auch ok, die Summe X durch die tatsächlichen Teilnehmer zu teilen und prozentual entsprechend mehr zu bezahlen.

Und falls am Ende noch ein einziger Teilnehmer fehlen sollte – eine Freundin von mir würde gerne speziell zu dieser Tour mitkommen, aber sie ist nicht für das Festival angemeldet, sie ist in keinem der drei Foren, und sie hat eine Canon :oops: ... ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. :?

DonFredo
29.08.2011, 05:07
.......

Und falls am Ende noch ein einziger Teilnehmer fehlen sollte – eine Freundin von mir würde gerne speziell zu dieser Tour mitkommen, aber sie ist nicht für das Festival angemeldet, sie ist in keinem der drei Foren, und sie hat eine Canon :oops: ... ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. :?
Guten Morgen,

ich helfe da mal aus ;)

Um beim Festival dabei zu sein, muss man nicht zwingend in einem der Foren sein. Es kann jede/r Fotofreund/in mitmachen und nach der Kameramarke wurde ja auch nicht gefragt :cool:

morki
29.08.2011, 07:25
War am Wochenende unterwegs. Daher die späte Meldung...

JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
JA - Gottlieb
JA - Dana
JA - usch
JA - morki
JA - amateur
Ditmar
DEIN NAME

Kabuto
29.08.2011, 10:50
Ich würde ja gern zusagen, aber momentan ist es am Wackeln. Muß ausserdem nochmal schauen, den Studio Workshop würd ich auch gern mitnehmen.. und helfen beim Vorbereiten des 2.Burtseltages meiner Tochter am folgenden Montag müßte ich auch noch irgendwie können

XxJakeBluesxX
29.08.2011, 17:53
Ich werde auch dabei sein. Vorher werde ich von 10 - 13 Uhr die Tour nach Tempelhof mitmachen.

JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
JA - Gottlieb
JA - Dana
JA - usch
JA - morki
JA - amateur
Ditmar
JA - Claudio
DEIN NAME

morki
01.09.2011, 08:39
Gibt es schon eine Entscheidung darüber, ob die Tour stattfindet?

cdan
01.09.2011, 09:19
Ditmar macht gerade ein dringend benötigtes Fahrsicherheitstraining und wird sich sicherlich am Nachmittag zum Thema äußern. ;)

Dana
01.09.2011, 09:26
Will er nen Alphafestival-Shuttlebus fahren? :shock: :D

Ditmar
01.09.2011, 15:30
Will er nen Alphafestival-Shuttlebus fahren? :shock: :D

Das würde Euch wohl so gefallen, mitten in Berlin auf zwei Rädern um die Kurven pfeifen, und das mit einem Bus. Nein daraus wird nichts.
Was die Tour angeht, werde ich dieses Wochenende versuchen eine Klare Antwort zu bekommen, also habt bitte noch ein wenig Geduld, ich bin auch nicht mehr der jüngste und somit auch nicht mehr so schnell.
Werde die Antwort Morgen durch ein Telefongespräch versuchen zu forcieren, wird ja langsam auch Zeit. Konnte mich ja die letzten Tage überhaupt nicht kümmern, eben wegen des Fahrtrainings.

RF48
01.09.2011, 18:24
JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
JA - Gottlieb
JA - Dana
JA - usch
JA - morki
JA - amateur
Ditmar
JA - Claudio
JA - Rieke (RF48)
DEIN NAME

OK, ich bin auch dabei.

Gruß
Rieke

Ditmar
05.09.2011, 15:53
Morgen Nachmittag werde ich Euch alles weitere per PN ( ist schon geschrieben ;) ) und natürlich auch hier öffentlich mitteilen können, es sieht im Moment Gut aus und ich bin eigentlich Guter Hoffnung das es funktionieren wird.
Weniger Teilnehmer dürften es dann aber wirklich nicht werden.

Beim nächsten mal mache es ich mir aber auch einfacher, habe jedenfalls dazu gelernt.

konzertpix.de
05.09.2011, 18:21
Ditmar, es wäre wirklich top, wenn das klappen würde. Nach Beelitz wäre das mein nächstes Highlight :top:

Dana
05.09.2011, 18:22
Jaaaaaaaaay! ^___________^

usch
05.09.2011, 20:35
:top:

Und wie gesagt, wenn kurzfristig doch noch Teilnehmer fehlen sollten und es am Geld zu scheitern droht, hätte ich auch kein Problem damit, ein paar € mehr zu bezahlen.

konzertpix.de
05.09.2011, 20:38
Wie ich auch - so eine Tour macht man nicht jeden Tag!

Schmiddi
05.09.2011, 21:35
Bei den € schließe ich mich an - ich konnte die Tour heute zur Dienstreise machen (was auch Nachteile hat...), aber so spare ich Spritgeld :D

tino79
05.09.2011, 22:04
JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
JA - Gottlieb
JA - Dana
JA - usch
JA - morki
JA - amateur
Ditmar
JA - Claudio
JA - Rieke (RF48)
JA - tino79

OK, ich bin auch dabei.

Gruß
Tino

Ditmar
06.09.2011, 05:38
Dann drückt schon mal die Daumen für Heute Nachmittag.

JA - shokei
JA - konzertpix
JA - Daniel
JA - LoneGunman
JA - Andreas
JA - Olaf.P
JA - Gottlieb
JA - Dana
JA - usch
JA - morki
JA - amateur
JA - Ditmar
JA - Claudio
JA - Rieke (RF48)
JA - tino79
JA - Schmiddi

Gruß
Tino

Ditmar
06.09.2011, 15:07
So Leute die Tour ist "genehmigt", es kann also losgehen.
Alle die sich angemeldet haben bekommen von mir eine PN mit den Daten für die Überweisung, den Anfahrtsweg "kenne" ich ja, und ich denke auch das wir dann den Samstag Nachmittag gemeinsam im Spreepark Plänterwald verbringen werden.

Dana
06.09.2011, 15:08
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!

Hach, das wird klasse!

usch
06.09.2011, 15:40
http://nmz.myphotos.cc/.forumpics/bounce.gif

shokei
06.09.2011, 15:44
Vielen Dank für deinen Einsatz bei der Sache. Es bleibt bei Samstag 14-18 Uhr?

MarieS.
06.09.2011, 15:44
Jetzt bin ich fast ein bißchen neidisch. Aber ihr verpasst einen super Vortrag:mrgreen:

Ditmar
06.09.2011, 15:46
Vielen Dank für deinen Einsatz bei der Sache. Es bleibt bei Samstag 14-18 Uhr?

So ist es, wobei wir allerdings vom Potsdamer Platz so um 13:00 Uhr weg müssen.

An alle,
wer von mir keine PN erhalten hat bzw. doch noch dabei sein möchte meldet sich bitte bei mir.

tino79
06.09.2011, 19:20
Vielen Dank nochmal dass ich mich so kurzfristig dazumogeln durfte :)

Dana
06.09.2011, 19:20
Es hieß ja, dass die Anfangs- und Endzeiten immer im Sonycenter sind. Das heißt, wenn wir von der Fototour "Gleisdreieck" wiederkommen, können wir gleich stehen bleiben und wieder los. :lol:

Hm...ob das nicht zu viel wird...Vielleicht dann morgens doch lieber nen Workshop. :D

Olaf.P
06.09.2011, 20:21
... Das heißt, wenn wir von der Fototour "Gleisdreieck" wiederkommen, können wir gleich stehen bleiben und wieder los. :lol: ...

Egal auf welche Fototour diese folgt, das wird hart. Und dann vielleicht noch eine nächtliche Fototour als dritte an dem Tag... :shock:

Dana
06.09.2011, 22:27
Ja, wir haben uns schon umentschieden.

Gottlieb geht morgens zu Gerd "Lichtmachen" und ich zu Christian "kreativ blitzen". :D

Den Lightroomworkshop muss ich knicken... :( Das tut mir fast weh. Aber "Bildverwaltung" brauch ich null, ich weiß, wie ich ex- und importiere und danach sortiere ich sie eh wieder in mein eigenes System ein. Aber Bearbeitung hätte mich schon interessiert...aber Plänterwald, wann kann man da schon mal hin...

Abends reizt dann ja das Mondkuchenfest...vielleicht kann man da ja dann "schräg" gleich hinfahren und nicht erst wieder zurück zum Sonycenter.

Ditmar
08.09.2011, 18:26
Wenn alle die jetzt in der Liste stehen dabei sind, würde ich sagen es ist ausreichend. :D

JA - shokei
JA - konzertpix*
JA - Daniel*
JA - LoneGunman
JA - schmiddi - Andreas*
JA - Olaf.P*
JA - Gottlieb*
JA - Dana*
JA - usch*
JA - morki*
JA - XxJakeBluesxX
JA - Ditmar *
JA - Claudio
JA - Rieke (RF48)*
JA - tino79*
JA - jgsch*
JA - sparcky*

XxJakeBluesxX
08.09.2011, 18:49
Ja, wir haben uns schon umentschieden.

Gottlieb geht morgens zu Gerd "Lichtmachen" und ich zu Christian "kreativ blitzen". :D

Den Workshop werde ich wohl auch mitmachen. Ich wollte eigentlich von 9:30 - 13:00 Uhr die Fototour zum Flughafen Tempelhof mitmachen, aber da wir ja schon um 13 Uhr zum Spreepark aufbrechen werde ich die Tempelhof Tour am Freitag Nachmittag mitmachen.

Eigentlich ist das Festival für die vielen interessanten Angebote viel zu kurz... :roll:

jqsch
08.09.2011, 20:13
Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Flughafen Tempelhof zum Plänterwald dauert 30 Minuten. Mit dem Auto 15 Minuten nach Routenplaner. Es sollte kein Problem darstellen beide Touren miteinander zu verbinden.

Quelle www.bvg.de

Von: Tempelhof (Berlin) (S+U) http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/img/stadtplan.gif (http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?ujm=1?language=d&client=fahrinfo&mode=show&zoom=1&ld=0.1&seqnr=2&ident=4z.076441.1315505518&ujm=1&&ujm=1&MapScaling=2000&MapLocation.X=13385756&MapLocation.Y=52470692&MapLocation.Name=&SetGlobalOptionGO_callMapFromPosition=tpOvAreaMapE nd&MapLocation.type=STATION&) Nach: Am Plänterwald (Berlin) http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/img/stadtplan.gif (http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?ujm=1?language=d&client=fahrinfo&mode=show&zoom=1&ld=0.1&seqnr=2&ident=4z.076441.1315505518&ujm=1&&ujm=1&MapScaling=2000&MapLocation.X=13480808&MapLocation.Y=52483043&MapLocation.Name=&SetGlobalOptionGO_callMapFromPosition=tpOvAreaMapE nd&MapLocation.type=STATION&MapLocation.extId=9190508&)
VG

Jürgen

Dana
08.09.2011, 20:19
Aber Tempelhof und Plänterwald hintereinander??? Ohgott...das ist zu hart. :lol:

Ich mach Tempelhof auch am Freitag.

Irgendwie wär's interessant, mal zu wissen, wer was wann mitmacht! Dann hat man schon mal einen Überblick...

usch
08.09.2011, 21:37
Eigentlich ist das Festival für die vielen interessanten Angebote viel zu kurz... :roll:
Ja, das war letztes Jahr auch schon so, da hab ich an keinem einzigen Workshop teilgenommen und war immer nur bei den Fototouren. Sieht so aus, als würde es dieses Jahr wieder auf dasselbe hinauslaufen. :)

Irgendwie wär's interessant, mal zu wissen, wer was wann mitmacht! Dann hat man schon mal einen Überblick...
Ich hab selber noch keinen Überblick, was ich machen will außer der Plänterwald-Tour :D. Ich muß mir am Wochenende mal das Programm näher vornehmen.

Kerstin
08.09.2011, 22:39
Kann man noch mit??

MarieS.
08.09.2011, 22:55
Ja klar Kerstin,

gerne sogar, es müssen sich 20 Leute finden, gemeldet haben sich erst 18. Also rin in die jute Bude!

Dana
08.09.2011, 23:25
Ditmar hat doch schon das GO für die Tour...und da warens nur 16, die sich angemeldet hatten. Also können wir es entspannt sehen, freuen uns aber über jede/n, die/der noch mit kommt. :D

Ditmar
09.09.2011, 05:38
Kann man noch mit??

Aber sicher kann man da noch mit, es sollten aber nicht mehr wie 20 Personen sein, denn dann wird es "eng", heist die Leute stehen "Schlange" vor den Motiven. ;)
Ne, es ist genug Platz, aber mehr sollten bzw. werden es auf keinen Fall werden.

Kerstin
09.09.2011, 07:25
Ich komme dann mit, eventuell mit 2 Personen (also ich +1, aber das darf der Herr gerne selbst entscheiden).
Dann sollten es ja genau die 20 sein, und wenn ich jemandem im Weg stehe, der darf mich gerne wegschubsen. Also - er darf es versuchen :itchy::mrgreen:

Ditmar
09.09.2011, 08:33
Hi kerstin,
habe Euch auf die Liste übernommen, melde mich Heute Nachmittag dann noch per PN.

@all,
von ein paar wenigen fehlt mir noch die Bestätigung auf meine PN bezüglich der Teilnahme/Einzahlung.

jqsch
09.09.2011, 12:06
...und wenn ich jemandem im Weg stehe, der darf mich gerne wegschubsen. Also - er darf es versuchen :itchy::mrgreen:

Wie soll das gehen, wenn Dich Erdbeben und Hurricanes nicht mal aus der Bahn werfen ...:D

Kerstin
09.09.2011, 12:30
Das kann ich mir auch nicht leisten, da ich meine Kräfte für die Katastrophe vor Ort brauche. Wobei ich daran nach meinem Urlaub mit Riots in London und den Gewalten in den USA gar nicht mehr zweifeln darf :(
Wir hatten übrigens gestern schon wieder ein Erdbeben :)

Ditmar
09.09.2011, 13:31
Noch ein Tip für die Tour, festes Schuhwerk ist angesagt, und Klamotten die auch mal etwas abkönnen, und nehmt Euch für zwischendurch einen Schokoriegel etc. und etwas zum trinken mit, kann jedenfalls nicht verkehrt sein.
Ebenso als Info, es gibt auf dem Gelände keine Sanitären Anlagen, außer die haben bei einem kleinen Fest im Eingangbereich welches Zeitgleich dort stattfindet irgendetwas in der Art aufgestellt.

Kerstin
09.09.2011, 13:49
OH, keine Sanitäranlagen ...hoffentlich ist das kein Killerargument für mich ......... DANA??????????? Wat sachste dazu?

Ditmar
09.09.2011, 13:54
Keine Sorge, dort findet ein kleiner Rummel statt, und dort kann man dann ja hingehen. ;) Und ein kleines Restaurant gibt es auch noch.
Werde die Seite mit den Infos noch Heute posten, aber erst gegen abend, da ich noch anderes zu tun habe bis dahin.

Kerstin
09.09.2011, 14:01
Dann ist gut!

Dana
09.09.2011, 14:10
OH, keine Sanitäranlagen ...hoffentlich ist das kein Killerargument für mich ......... DANA??????????? Wat sachste dazu?

Vorher keinen Kaffee, gescheit aufs Klo gegangen...und dann merkste eh nix, wenn du fotografierst und dich konzentrierst. ;) Dort dann nicht gerade zwei Liter Eistee in dich reinkippen und es sollte alles laufen...ähm, NICHT laufen. :D

Kerstin
09.09.2011, 14:22
Danke Dana, das war mir jetzt KEINE Hilfe, hörst du - GAR KEINE!!!!!!!!! :itchy::mrgreen:

Dana
09.09.2011, 14:24
Wieso, haste ein "Bläschen" und keine Blase? :D

Wenn es dort ein Restaurant gibt, gibt es sicher auch ein Klo. Von daher verstehe ich das "keine sanitären Anlagen" nicht so wirklich...?

Kerstin
09.09.2011, 14:26
Das hat er ja erst danach gesagt. Aber zu hören, es gibt keine, wäre ein absoluter Garant dafür, dass ich eine brauche :)
In New York hätte ich mich fast zur Restroom-Fachfrau erklärt, ich glaub, ich kenn sie alle :)

cdan
09.09.2011, 14:32
Meine Damen... :shock::roll::cool:

Kerstin
09.09.2011, 14:37
Ich bestehe darauf, dass das zumindest für mich höchstgradig on-topic ist! DU bist ja dann weit weg und Ditmar darf sich mein Gejammere anhören. Aber ich bin brav und höre auch jetzt auf. Weiß ja jetzt alles! Und genug Leute sind auch zusammen. Also sei nicht so streng mit mir. Hättest mich besser angerufen in der Zeit :mrgreen:

Dana
09.09.2011, 14:37
Meine Damen... :shock::roll::cool:

http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_015.gif .......... http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif

BeHo
09.09.2011, 14:41
Für alle Fälle: Klick! (http://www.lootogo.de/toiletten/plänterwald)

Kerstin
09.09.2011, 14:44
:mrgreen:LOOL - gleich speichern, trotz iPhone-App :) DANKE

badenbiker
09.09.2011, 14:46
:lol::lol::lol::lol::lol:Für alle Fälle: Klick! (http://www.lootogo.de/toiletten/plänterwald)

Der ist gut!!!

Dana
09.09.2011, 14:58
Christian, jetzt musste schon "aber meine Damen und Herren :shock::roll::cool:" sagen. :lol:

Es gibt ne KLO-app???

Kerstin
09.09.2011, 15:00
:top:Ja, gibts, jedenfalls hab ich die schon lange auf meinem :)
Toilettenfinder heißt die glaub ich.

OH: Christian - vergebe mir ... ich hatte es VERSPROCHEN aber ich kann so schlecht schweigen :mrgreen:

MarieS.
09.09.2011, 15:12
Meine Damen und Herren, liebe Kinder, Transgender und Unentschlossene,

ich kann eure Bedenken wahrlich sehr gut nachvollziehen, aber die Infos gehen unter...

Elric
09.09.2011, 16:23
... aber die Infos gehen unter...
So schlimm wird's mit den Damen doch wohl hoffentlich nicht werden:shock::mrgreen::mrgreen::P:lol:

XxJakeBluesxX
09.09.2011, 17:34
@all,
von ein paar wenigen fehlt mir noch die Bestätigung auf meine PN bezüglich der Teilnahme/Einzahlung.

Ich habe die 30 Euro eben überwiesen... :)

Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und freue mich schon wie blöd auf Berlin... :D

XxJakeBluesxX
09.09.2011, 17:37
Aber Tempelhof und Plänterwald hintereinander??? Ohgott...das ist zu hart. :lol:

Sehe ich auch so. Man will das Wochenende ja schließlich genießen ohne sich dabei von einer Fototour zur anderen abhetzen zu müssen... :)

Ditmar
11.09.2011, 14:54
So ich möchte noch mitteilen, die Bude ist voll, es werde keine weiteren Anmeldungen entgegen genommen werde, denn wir sind an der Obergrenze was die Teilnehmerzahl angeht, angekommen und noch mehr würde dann doch den Rahmen sprengen, denn die Teilnehmer möchte ja auch noch Bilder machen, ohne das dauernd jemand im Wege steht.

Aber bei den 4 Stunden wird jeder die Möglichkeit haben Seine Motive einzufangen, wir müssen nur sehen das sich keiner verläuft. ;)

Kerstin
14.09.2011, 10:15
bin ja eher spät hier reingerutscht, daher die Frage: fahren wir da gemeinsam mit den Öffis hin und genügt eine normale BVB-Karte für die Öffis?

MarieS.
14.09.2011, 10:33
Ich weiß zwar nicht, was du mit Borussia Dortmund Karten in Berlin willst, aber zum Bahnfahren in Berlin solltest du dir BVG-Karten besorgen :D

Und ja, es geht immer vom Sony Center gemeinsam mit den Öffentlichen los. Und eine normale BVG-Karte Tarifbereich AB (NICHT Kurzstrecke) reicht.

Sowas steht aber auch alles in den Festival FAQ auf der Festival Seite...:cool:

Kerstin
14.09.2011, 10:35
BVB-Karten sind in Berlin derzeit sicher sehr beliebt *ggggg*

Wenns eine Festival FAQ gibt werde ich mir die mal für die Bahnfahrt aufbewahren, ich vertraue ansonsten einfach auf meine persönlichen Hosts :mrgreen:

MarieS.
14.09.2011, 10:41
Jaja, wirst schon sehen was du davon hast. Kerstin steht verloren am Potsdamer Platz, findet den Eingang nicht und keiner geht ans Telefon, daraufhin geht sie deprimiert zu Dunkin Donuts, beißt sich an einem Stück Karamell eine Plombe aus und muss mit heftigen Zahnschmerzen in die Charité und verbringt den Rest des Wochenendes auf Valium im Hotelzimmer.:twisted:

Dabei stand doch alles in den FAQ...

Dana
14.09.2011, 10:49
Aber bei den 4 Stunden wird jeder die Möglichkeit haben Seine Motive einzufangen, wir müssen nur sehen das sich keiner verläuft. ;) Kriegen wir so rote Leuchtraketen zum Zünden? :D

Dabei stand doch alles in den FAQ...

Und das FAQ ist gut gemacht! (Wenn man weiß, dass es da ist...)

Ein Wochenendticket haben die also nicht, wenn ich das richtig gelesen habe? Schade, das wäre natürlich genau das Richtige.

Kerstin
14.09.2011, 10:50
Marie: Den Tag wo ich DEPRIMIERT zu Dunkin Donuts gehe wirst du nicht erleben :)
Und selbst wenn ich das komplette SUF verliere - geh ich eben shoppen :mrgreen:
Nur das mit den Zahnschmerzen macht mir Angst .... :oops::oops:
Und das mit dem Hotelzimmer. :evil: Dabei hat mir Christian gestern noch versichert, mein Bett wäre bereits fertig ... für M I C H :top:

Kerstin
14.09.2011, 10:51
Kriegen wir so rote Leuchtraketen zum Zünden? :D

Und das FAQ ist gut gemacht! (Wenn man weiß, dass es da ist...)

Ein Wochenendticket haben die also nicht, wenn ich das richtig gelesen habe? Schade, das wäre natürlich genau das Richtige.

Ich glaub die haben doch 72h-Tickets ...?

Dana
14.09.2011, 10:52
Ah? Das wär natürlich praktisch.
Wir fahren ja doch mindestens jeden Tag ein bis zweimal irgendwo hin....müsste man mal ausrechnen.

Kerstin
14.09.2011, 10:56
http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Dana
14.09.2011, 11:02
Also...wenn wir auf die Fototouren fahren, wäre doch ne Gruppenkarte sicher sinnvoll. Die 72h-Karte lohnt meines Erachtens nicht, weil wir SO oft nun doch nicht fahren, dass es sich rechnet. Du müsstest 5x hin und zurück fahren...das lohnt sich nur, wenn einer alle Fototouren mitmacht.

Ne Gruppenkarte (5P) kostet für den TAG 15 Euro, also zahlt jeder drei für sich.

MarieS.
14.09.2011, 11:04
@Kerstin: Wenn du nicht sofort das FAQ auswendig lernst, schläfst du in der JuHe!:D

So jetzt helfe ich euch doch nochmal.

Das 72 Stundenticket ist teurer, als zwei Tageskarten AB und eine ABC (für Potsdam). Dafür kriegt man Rabatte in Museen, Schlössern, Theatern etc. Braucht ihr aber nicht, denn ihr habt eh keine Zeit für anderes Zeugs. Wenn ihr also an allen drei Tagen unterwegs sein wollt, einfach drei Tageskarten kaufen und gut ist. O

Kerstin
14.09.2011, 11:05
Ich wollte es nur mal so weitergeben.
Ich reise ja schon heute an, werde mir ganz sicher die 72h-Karte kaufen. Wobei ich jetzt schon wieder weiß, dass ich die meisten Strecken mit dem TAXI zurücklegen werde *gg*

MarieS.
14.09.2011, 11:05
Ne Gruppenkarte (5P) kostet für den TAG 15 Euro, also zahlt jeder drei für sich.

Und ihr seid etwa so flexibel wie ein Stahlbolzen.

Dana
14.09.2011, 11:07

Wieso? Wenn wir zum Flughafen Tempelhof fahren und anschließend zur Abendveranstaltung wieder zurück oder zum Plänterwald und anschließend wieder zurück...das sind doch feste Zeiten mit festen "Rückkommzeiten"...meinste echt, dass dann jemand sagt: och...ich bleib mal alleine noch etwas hier, während ihr anderen wieder zum "Leben" im Sonycenter zurück fahrt...

Glaub ich ja eher nicht.

Kerstin
14.09.2011, 11:12
Ich glaub, Dana, da findest du sicherlich ein paar die den gleichen Rhythmus fahren.
Ich persönlich bin immer gerne autark. Gruppenkarten funktioniert schon nie, wenn ich mit meinen Mädels losziehe - bzw. immer nur hin :mrgreen:

MarieS.
14.09.2011, 11:13
Ich dachte eher an Samstag, wo sowohl morgens als auch nachmittags Fototouren angeboten werden. Aber wenn ihr immer zu fünft unterwegs seid, geht das natürlich. Du bist ja schon groß und kriegst das hin.:D

RainerV
14.09.2011, 11:18

Da an einem Tag mehrere Touren angeboten werden und einige Teilnehmer an einem Tag sicherlich auch mehrere Touren absolvieren möchten, denke ich auch, daß das Ticket organisatorisch problematisch ist. Wenn man Namen der Gruppenmitglieder eintragen muß (steht nicht da, es heißt aber "nicht übertragbar"), dann wirds noch schwieriger.

Wer das Ticket am Donnerstag und Freitag nicht braucht (zum Etap am Potsdamer Platz kann man gut laufen), der könnte sogar mit einem 48-Stunden Ticket auskommen. Für Potsdam am Sonntag morgen bräuchte man dann aber wohl das Ticket für das Gebiet ABC.

Rainer

Dana
14.09.2011, 11:21
Es war ja nur ein Gedanke.

Wenn er sich nicht umsetzen lässt, werde ich auch nicht weinen. :D
Vielleicht ist es auch angenehmer, mit dem Auto zu fahren und noch welche auf der Rückbank dabei zu haben, ma waas es net.

Gottlieb und ich brauchen nur für Fr und Sa ein Ticket, So werden wir nicht nach Potsdam mitkommen sondern in Berlin noch etwas rumlaufen...unter den Linden lang und so. =)

RainerV
14.09.2011, 11:25
Dana, es mag durchaus funktionieren. Nur sollten die Beteiligten sich darüber im Klaren sein, daß sie zusammen fahren müssen. Oder bei "Absetzbewegungen" eben nochmal extra zahlen müssen.

Rainer

Kerstin
14.09.2011, 11:27
Vielleicht ist es auch angenehmer, mit dem Auto zu fahren und noch welche auf der Rückbank dabei zu haben, ma waas es net.

Für die Rückbank bietet sich Erwin doch an :mrgreen:[

Dana
14.09.2011, 14:20
Für die Rückbank bietet sich Erwin doch an :mrgreen:

Aber eigentlich nur, wenn zwei Frauen um ihn rumsitzen und ihn total zermalmen. :mrgreen:

Kerstin
14.09.2011, 14:23
:mrgreen::mrgreen:Der Erwin kann auch ruhig mal ein paar Grenzerfahrungen mit Männern machen

hpike
14.09.2011, 14:29
Es gibt keine Grenzerfahrungen mit Männern. :lol:

Dana
14.09.2011, 14:33

Da sagen die vom Zoll aber sicher was anderes. :cool:

hpike
14.09.2011, 14:35

Ach die :roll: ;)

BeHo
14.09.2011, 14:55
@Kerstin: Wenn du nicht sofort das FAQ auswendig lernst, schläfst du in der JuHe!:D
Es soll doch auch schöne Brücken in Berlin geben. :mrgreen:

metallography
14.09.2011, 14:59
Es soll doch auch schöne Brücken in Berlin geben. :mrgreen:unter Brücken ists meist nass ;-)

Ditmar
14.09.2011, 15:02
Es soll doch auch schöne Brücken in Berlin geben. :mrgreen:

Vor allem sehr viele.

@all,
ich bekomme Heute noch eine Liste wo die welche schon überwiesen haben (30€ p. P) aufgelistet sind, damit wir am Samstag nicht durcheinander kommen. Und die welche kurzfristig dazu gekommen sind, können dann die Zahlung direkt vor Ort vornehmen.
Also bis Morgen, oder auch Freitag, allen wünsche ich zumindest einmal eine ruhige und Streßfreie Anfahrt.

BeHo
14.09.2011, 15:05
unter Brücken ists meist nass ;-)

Da gibt's Platz genug. Kleines Schlafzimmer mit riesigem Bad. :mrgreen:

XxJakeBluesxX
14.09.2011, 17:28
allen wünsche ich zumindest einmal eine ruhige und Streßfreie Anfahrt.

Mal schauen ob der Lufthansa Airbus auf die Autobahn passt... :roll:

konzertpix.de
14.09.2011, 20:08
Für Potsdam am Sonntag morgen bräuchte man dann aber wohl das Ticket für das Gebiet ABC.

Oder man verbindet den Potsdam-Ausflug mit der Heimfahrt und zahlt eben vor Ort noch Parkgebühren statt das Ticket für den letzten Tag. (Dann reicht wahrscheinlich das 72h-Ticket wieder locker...)

usch
14.09.2011, 22:51
Kann mich grad mal einer drauf stupsen, in welchem der 150 Postings in diesem Thread Treffpunkt und Uhrzeit genannt wurden? :shock:

Ich find's nicht mehr :oops: und auf alpha-festival.com steht es auch nicht. Danke. :D

DonFredo
14.09.2011, 23:23
*81

:cool:

Ditmar
15.09.2011, 09:32
Es ist doch ganz einfach, wir treffen uns an der Bushaltestellt "Am Plänterwald", und wie Ihr alle dort hinkommt, werde ich dann auch rechtzeitig mitteilen.

Für die ganz eiligen:

Vom Potsdamer Platz zum Plänterwald

Mit der U2 um 13:00 Uhr vom Potsdamer Platz in Richtung Pankow bis Spittelmarkt.
Hier umsteigen in den Bus der "Linie 265" wieter in Richtung "S Schöneweide" bis zur Haltestelle "Am Plänterwald". Fahrdauer ca. 35 Minuten. Dort werdet Ihr dann von Netten Menschen aufgesammelt, die Euch in den Plänterwald begleiten, ich werde natürlich dabei sein vor Ort.

Ich hoffe das hilft weiter.

DonFredo
15.09.2011, 10:03
Alternativ für die User, die was von Berlin sehen wollen:

http://www.vbb-fahrinfo.de/hafas/query.exe/dn?seqnr=3&ident=nw.098741.1316073441&OK#focus

Dann die Nr. 2 im Kästchen anklicken. Die Busfahrt dauert auch nur gut 40 Minuten.

Kabuto
15.09.2011, 10:09
Da ich leider mein Auto in Reichweite haben muß, werd ich mindestens auf der Hinfahrt 2 (mit Ausbau vom Kindersitz, sofern nicht jemand da drin sitzen möchte/muß) -3 Plätze haben..
Gleich gilt hoffentlich auch für die Rückfahrt ( da kann ich aber keine Garantie geben).

Aber ich warne gleich vor, mein Musikgeschmack... ist für manche Gewöhnungsbedürftig :oops:

Dana
15.09.2011, 10:15
Naja, die Bahnfahrt klingt ja ganz vernünftig...allerdings mit Umsteigen in nen Bus...bäh. Mal sehen...

Ditmar
15.09.2011, 10:33
Halo nochmal,
ich habe hier eine Liste der Überweisungen, welche schon bei go2know eingegangen sind, es kann sich da ja noch was ändern, aber bisher sind 13 Überweisungen eingegangen.
Wer noch nicht auf dem Weg ist, den möchte ich bitten einen bzw. den Beleg für die Überweisung mitzubringen.

Zwei Personen haben sich mit Frau angemeldet, also 2 Personen, aber nur für eine Person überwiesen, denen möchte ich mitteilen, das auch die Ehefrau den Beitrag zahlen muß.

morki
15.09.2011, 11:07
Zum Thema Hin-/Rückfahrt:

Ich kann mit meinem BVG-Monatsticket eine Person kostenlos mitnehmen.

Ist vielleicht für jemanden von Interesse, der kein mehrtägig gültiges Ticket für den ÖPNV erwerben möchte.

In diesem Sinne - bitte melden oder mich vor Ort drauf ansprechen.

shokei
16.09.2011, 23:34
Treffpunkt ist jetzt 14 Uhr Sbhf Plänterwald? Weil ich mit Auto komme.

jqsch
16.09.2011, 23:53
Nein um 14:00 Uhr wollen wir schon am Plänterwald sein. Und wenn Du Ditmares Beitrag liest, dann steht da die Busstation Am Plänterwald, was meines Erachtens im navi gleichbedeutend mit Neue Krugalle 14 ist

shokei
17.09.2011, 00:08
Argh, danke. Da habe ich wohl etwas zuviel die Seiten überflogen.

erwinkfoto
17.09.2011, 01:59
Für die Rückbank bietet sich Erwin doch an :mrgreen:[

Aber eigentlich nur, wenn zwei Frauen um ihn rumsitzen und ihn total zermalmen. :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen:Der Erwin kann auch ruhig mal ein paar Grenzerfahrungen mit Männern machen

Öh, wieso kriege ich das jetzt mit??? :twisted::evil::evil::evil: Jetzt verstehe ich was ihr getratscht habt :lol: Nein, kein Interesse...auch nicht die vom Zoll :cool:

2 Frauen auf dem Rücksitz geht aber ohne wenn und aber :cool: :mrgreen:

Olaf.P
18.09.2011, 07:27
Hallo Ditmar,

ich möchte mich bei Dir für die tolle Tour bedanken. Das war spitze. :top: Klasse Motive und dann noch so viel davon. Die Tour hätte auch 8 Stunden dauern dürfen. :D

Minoltesa
18.09.2011, 08:35
Hallo Ditmar,

ich möchte mich bei Dir für die tolle Tour bedanken. Das war spitze. :top: Klasse Motive und dann noch so viel davon. Die Tour hätte auch 8 Stunden dauern dürfen. :D

Ich will Bilder sehen und mich ägern das ich eure Tour zeitlich nicht mitmachen konnte :D Der Spree-Park war bestimmt Hammer.

tino79
27.09.2011, 23:49
Ich sag auch noch mal vielen Dank für die tolle Tour. Und hab mich soeben dran erinnert dass da noch einer war der Bilder sehen wollte ;)

Hier sind sie:

http://www.flickr.com/photos/tinojaeger/sets/72157627644145367/

Karsten in Altona
11.08.2014, 10:49
Wahrscheinlich habt ihr Glück gehabt, dass ihr noch ein paar Bilder machen konntet:

http://urbanshit.de/berliner-plaenterwald-abgebrannt

Bzw. wäre dann zum Alpha-Festival vielleicht ein Vorher/Nachher interessant. :|

Ditmar
11.08.2014, 10:58
Wenn "nur" das Alt Englan abgebrannt sein sollte, würde es immer noch zum anschauen/fotografieren geben. Traurig wäre es allerdings wenn dort irgendwelche Leutchen gezündelt haben sollten, dann hoffe ich man erwischt das Pack.

BeHo
11.08.2014, 11:17
Anscheinend war es Brandstiftung: Klick! (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berlin-plaenterwald-brandstiftung-im-spreepark,10809148,28087802.html)

Byronimus
11.08.2014, 12:05
. Traurig wäre es allerdings wenn dort irgendwelche Leutchen gezündelt haben sollten.

Bei drei Brandherden sieht es sehr stark danach aus.