Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55 Display defekt ?
steve.hatton
20.08.2011, 16:35
Seit heute hat das Display meiner Alpha 55 rochts einen komischen "Schatten", ale wäre in einem Bereich die Helligkeit runtergedreht, aber nicht mit klarem Umriss sondern irgendwie so wolkig.
Austausch ?
ganymed212
20.08.2011, 17:38
Eigentlich solltest Du noch Garantie haben. Gar nicht lang überlegen und reparieren lassen.
Vielleicht über das WE noch ein wenig beobachten aber wenn es nicht besser wird, ab zum Händler.
steve.hatton
20.08.2011, 17:40
Na dann werde ich sie nächste Woche wohl einsenden....
About Schmidt
20.08.2011, 18:14
Hast du ein Displayschutz aus Glas drauf?
Warum ich frage. Letzte Woche hatten wir ein Tag mit fast 90% Luftfeuchte. Kein Regen, kein Nebel, einfach Tropenküche mit 28 Grad. Da machte sich bei mir auch so etwas bemerkbar und es stellte sich heraus, dass es ein Dunstschleier zwischen Display und Schutzglas war. Ein paar Minuten in der Wohnung und es war wieder weg.
Gruß Wolfgang
steve.hatton
20.08.2011, 22:27
Es fiel mir auf als die kamera den ganzen Tag schon in der Tasche in der Wohnung war und ich sie wegen Urlaubsvorbereitung rausnahm.
Das sollte man evtl. also ausschließen können.
Aber ich schau mal wie sie sich die nächsten paar Tage am Wörthersee verhält...
Jürgen a55
22.08.2011, 17:58
Hallo Steve,
ich hatte ebenfalls einen Schatten auf dem Display (links oben), der schleichend immer größer wurde. Da ich in der Garantiezeit war, ging ich zu meinem Händler, von dem ich sie gekauft habe. Ich zeigte dem Verkäufer die Kamera und seine Antwort war: "Das ist mit Sicherheit ein Druckschaden, der nicht durch die Garantie abgedeckt wird. Die Kamera wurde vielleicht irgendwo angestoßen oder ist heruntergefallen". Diese Antwort habe ich nicht akzeptiert! Ich habe nach dem Geschäftsführer gefragt. Ich habe ihm erklärt, dass ich meine Kamera sehr pfleglich behandle und ihm auch gezeigt dass keinerlei Spuren von Kratzern oder Dellen sichtbar wären. Seine Antwort darauf hin: "Dass behaupten alle, das ist nach seiner Erfahrung zu 99% ein Fremdeinwirken. Aber wir können die Kamera gerne einschicken und nach der Schadensfrage untersuchen lassen. Dabei wird gleich ein Kostenvorschlag in Höhe von 50EUR erstellt, den ich bezahlen muss wenn ich die Kamera nicht reparieren liese und falls doch, wird dieser mit den Reparaturkosten (seiner Schätzung nach ca. 200EUR) verrechnet". Diese Antwort war für mich nicht akzeptabel. Ich habe meine Kamera wieder in die Tasche gepackt und bin entäuscht gegangen.
Darauf hin bin ich zu Foto Geissler gefahren und habe dort meine Beschädigung am Display gezeigt. Foto Geissler hat die Reparatur kostenlos innerhalb von 14 Tagen behoben. Leider konnte er mir nicht die Ursache nennen, aber einen Druckschaden hat er ausgeschlossen, den sonst hätte man Spuren aussen oder innen finden müssen.
Da ich nicht weis, an wen Du die Kamera schicken willst, rate ich dir dich nicht abwimmeln zu lassen, wie es mein Händler versucht hat.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
ich habe an meiner A55 jetzt auch den beschriebenen "Schatten", bei mir habe ich es am ersten Urlaubstag entdeckt, zuhause beim Packen war er noch nicht da. Druckcschaden kann ich auch ausschließen.
Hoffentlich wird sie genauso problemlos von Geissler repariert.
Hans
ollasambisas
01.02.2013, 15:50
Hi, bei meiner 2011 gekauften Sony Alpha 55 ist ebenfalls im Display links oben ein Schatten (wolkig) aufgetaucht, habe die Kamera zum Händler und der hat sie an Sony geschickt, mal schauen ob die (1Jr. Garantie) das Display reparieren...
Ciao
Hi, habe meine Kamera ohne Probleme repariert bekommen (Garantiefall 1,5 Jhr. alt)
Danke Sony
Ciao
:D