PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : United Tracks...


x100
20.08.2011, 10:05
Hi zusammen,

gestern konnte ich auf meiner Fototour auch ein bisschen auf Gleisen fotografieren, die nur noch selten für einzelne Güterzüge verwendet werden. Folgendes ist dabei herausgekommen:

811/tracks_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131738)

Was kann ich hier noch verbessern? Das Foto ist mit einem Minolta AF 50 1.7 bei Blende 2.2 entstanden.

TONI_B
20.08.2011, 10:58
Kippt das Bild nicht ein wenig nach rechts?

Für mich ist die Schärfentiefe zu knapp bzw. stört mich das unscharfe Gras rechts vorne.

Takami
20.08.2011, 13:18
Du könntest ein Hochformat draus machen, links und rechts einiges weg schneiden.

Harry

x100
20.08.2011, 13:21
Ja, leider ist mir das bei der Aufnahme wegen der schwierigen Position auf den schmierigen Schienen nicht aufgefallen. Aber ich kann die Aufnahme ja jederzeit wiederholen, sind 5 Minuten per Fahrrad von mir zu Hause entfernt!

Das mit dem Hochformat werde ich gleich heute noch ausprobieren und dann nochmal hier präsentieren. Klingt nach einer guten Idee!

x100
22.08.2011, 13:23
Leider hatte ich davor noch keine Zeit gefunden, das Bild neu zuzuschneiden. Hier ist aber nun das Ergebnis:

811/tracks_1_von_1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131859)

Was sagt ihr?

Takami
23.08.2011, 15:37
Mmhh ... nicht wirklich besser. Ist alles ein wenig eng. Vielleicht wäre ein Beschnitt im 4:3 Hochformat besser gewesen:roll: Aber entscheide selbst.

Harry