Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Kaufberatung

manuval
19.08.2011, 19:45
Hallo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen Tintenstrahldrucker u.a. zum Drucken von gemachten Bildern anschaffen soll.
Habe bisher einen s/w Laserdrucker zum Ausdrucken meiner Uniskripts benutzt und kenne mich bei den tintenstrahl Dingern nicht wirklich aus.
Mir ist natürlich ein gutes Preis/leistungsverhältnis wichtig.
Bisher bin ich auf den Canon Pixma MG 5150 gestoßen, unter anderem weil es auch günstige Patronen von Fremdherstellern gibt.

Was benutzt ihr denn um eure Bilder für den privaten Gebrauch zu drucken?
Oder doch lieber die Abzüge im Internet bestellen?

erich_k
19.08.2011, 20:56
Oder doch lieber die Abzüge im Internet bestellen?

Das ist allemal die günstigste Lösung ...

Blitz Blank
19.08.2011, 21:05
Ich kann nur für meine Anforderungen sprechen und würde mir keinen Tintenstrahler mehr kaufen nachdem ich etliche Male mit verschiedenen (HP) Modellen Probleme mit eingetrockneten Patronen oder Kontakten hatte.
Natürlich immer dann, wenn man beim Druck schon unter Druck ist.
Das macht die Sache teuer UND nervig.

Für 10x15 Prints habe ich seit Jahren einen dieser 10x15 Fotodrucker, da kostet der "Abzug" etwa 30 cent bei klar überlegener Druckqualität und man kann sie etwa einem Besucher direkt mitgeben. Es ist relativ schnell, es trocknet nichts ein und ist damit nicht teurer als es FÜR MICH der Tintenstrahler war.
Druck mal A4 in höchster Qualität auf einem Tintenstrahler, in der Zeit kann man Fremdsprachen lernen. Vielleicht sieht das in der x-hundert Euro Klasse anders aus, die kenne ich nicht.

Für eine größere Zahl von Abzügen oder andere Formate kann man online alles irgendwohin liefern lassen.

Für Dokumente/Text gibt es einen sw-Laser. Fertig. Funktioniert einfach.

Frank

Artur
19.08.2011, 21:21