PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergrößerungsmodus im MF bei Sony Nex 5

Andy13282
19.08.2011, 13:01
Hallo ihr lieben.

ich bin ganz neu und hoffe hier all die Antworten auf meine Fragen zu finden und ggf. auch euch mit rat und tat zur Seite zu stehen.

ich Besitze den SONY NEX VG 10 E , da der was Fotografie angeht nur sehr abgespeckte Optionen beinhaltet, habe ich mir die Sony NEX 5D zugelegt. Ich bin somit im Besitz aller 3 E- Bajonett Objektiven was den Vorteil hat ich kann diese an beiden Geräten verwenden. . Da ich gern mit Schärfen und Unschärfen spiele, gerade bei Naturaufnahmen, fotografiere ich häufiger im MF Modus.

Nun musste ich feststellen das sich sobald ich bei der Sony NEX 5 im MF Modus den Fokussier Ring betätige sich das Gerät anders als wie bei meinem NEX VG 10 automatisch in einem Zoom Modus umstellt wo ich dann die Wahl habe zwischen 7 und 14 fache Vergrößerung. ich habe nun vergeblich danach gesucht diese Option abzustellen, da ich es als sehr anstrengend empfinde so zu fotografieren.

Weis wer von euch eine Möglichkeit den ZOOM Modus bei der MF Auswahl abzustellen ?? oder irgend eine Möglichkeit das ganze zu umgehen ??

Viele grüsse Andy

ArneS
19.08.2011, 13:22
Hallo Andy,

erst mal ein recht herzliches Willkommen hier im SonyUserforum.

Die Einstellung die Du suchst, findest Du im Menü unter "Einstellungen" und dann "MF-Unterstützung".
Da gibt es die Optionen: "Unbegrenzt", "5 Sek.", "2 Sek." und "Aus".
Wenn Du da "Aus" wählst, kannst Du im MF-Modus ohne automatische Vergrößerung am Fokusring drehen. :top:

Andy13282
19.08.2011, 17:15
Vielen Dank Arne. hat funktioniert. Grüße ;-) Andy