Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lights will guide you home"

nidschki
19.08.2011, 01:53
Mein erstes Bild, das ich als Versuch, mit Licht zu malen bezeichnen würde.

Dann lasst einmal hören: Ist der erste Versuch gelungen oder nicht?

873/DSC001s861.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131655)

erwinkfoto
19.08.2011, 03:21
Also, nach dem winzigen Display meines PocketPC's zu beurteilen sieht es ganz gut aus, gefällt mir :D

Das Zitat ist übrigens aus "Fix You", stimmt's? :mrgreen:

Grüße,

Erwin

Tommyknocker
19.08.2011, 08:50
Ich würde das jetzt nicht als "Lichtmalerei" bezeichnen, sondern eine schlichte Langzeitbelichtung.

Ansonsten ist die Sättigung für meinen Geschmack zu hoch und die Vignettierung zu stark.

nidschki
19.08.2011, 11:24
Das Zitat ist übrigens aus "Fix You", stimmt's? :mrgreen:

Jap ;) Mir ist kein aussagekräftiger Titel eingefallen, also hab' ich mir die Passage von Coldplay geklaut :oops:

Ich würde das jetzt nicht als "Lichtmalerei" bezeichnen, sondern eine schlichte Langzeitbelichtung.

Du hast recht, ich wusste nicht, dass "Lichtmalerei" ein eigenes Fotografiegenre ist. Ich dachte mir nur, dass es bei so einem Bild besonders stark auf die Lichter und ihre Erscheinungsform ankommt. Nach einem Besuch bei Google weiß ich es nun besser.

Ansonsten ist die Sättigung für meinen Geschmack zu hoch und die Vignettierung zu stark.

Mir gefallen leicht bis mittelmäßig übersättigte Bilder generell deutlich besser. Das trifft natürlich nicht jeden Geschmack.
Die Vignettierung habe ich so stark raufgedreht, da ich die Umgebung nicht besonders ansprechend finde. (Habe leider noch kein Stativ, also musste ich nehmen was da ist - in dem Fall ein Geländer neben der Straße.)