PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DxO Optics Pro 6: Auch Probleme mit Version 6.6.0?

Dewus
18.08.2011, 21:55
Hallo zusammen,

nachdem ich DxO auf Version 6.6.0 aktualisiert habe, stürzt es permanent ab.

Schon das Öffnen eines Odners der ein ARW File enthält führt zum Absturz.

Ordner die nur JPEGs enthalten lassen sich zwar öffnen, DxO stürzt aber ab, sobald ich mit dem Mauszeiger auf ein JPEG fahre (kein klick, schon reines mouseover löst den Absturz aus).

Der Service von DxO hat mich Datenbank- und Installationsdateien löschen lassen, Debug-Programme installieren und logfiles schicken, DxO-Crashlogs und Windows-Ereignislogs angefordert, eine detaillierte Hard- und Softwareanalyse schicken lassen, Grafikkartentreiber aktualisieren lassen usw.

Gebracht hat alles nichts. Jetzt soll ich auch noch schrittweise alle Bilderdateien verstecken (das sind viele Gigabyte!) um einen möglichen Auslöser zu identifizieren...

Bevor ich weiter meine Zeit mit Tests vergeude: Nutzt von Euch jemand DxO Version 6.6.0? Läuft es bei euch? Oder macht das ggf. generell mit Sony-Files Probleme?

Danke für Eure Rückmeldung,

Uwe

ulf
18.08.2011, 22:15
hallo, bei mir läuft die version 6.6.0 ohne probleme auf win7 64 bit.

gruß und gute besserung

ulf

Dicker Daumen
18.08.2011, 22:24
Hallo Uwe,
DXO 6.6 läuft bei mir gut. (XP)
Allerdings ist DXO ziemlich recoursenhungrig u. somit dauert's manchmal ...
Was DXO gar nicht mag ist, wenn parallel andere Fotoprogr. geöffnet sind.
Bei mir z.B. stürtzt DXO dann ab, wenn ich ACDSee Pro 4 zusätzlich offen habe.

iffi
19.08.2011, 05:55
Moin,

auch bei mir keine Probleme mit DxO 6.6
Läuft ohne zu Mucken auf Notebook/Rechner mit Win7 32/64 Bit,
auch wenn ich gleichzeitig Elements 8 geöffnet habe.

6695
19.08.2011, 12:20
Hallo,

läuft bei mir auch wieder problemlos.
Es müssen machmal (bislang 2x bei mir) Dateien glöscht und neu aufgesetzt werden.
Bitte schreibe eine Email an den DXO-Support. Die werden Dir recht schnell eine Detail-Beschreibung zusenden. Ich habe aktuell leider keinen Zugriff auf diese DXO-Email.

Dewus
20.08.2011, 19:59
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. 3x problemlos, 1x erst nach Hilfe durch den Support.

Dann werde ich wohl mal weiter mein Glück beim Support versuchen.

Bis der Fehler gefunden ist verwende ich wieder Version 6.5.4, die funktioniert problemlos.

Grüße, Uwe

yoyo
20.08.2011, 21:24
Auch ich hatte noch nie Probleme mit DXO - verwende derzeit die aktuelle Version 6.6. (Win 7/32). Es verbraucht (wie Werner schon anmerkte) mächtig Ressourcen, weshalb ich tunlichst keine weiteren Anwendungen parallel dazu laufen lasse. Ich würde mal alle Projekte in der DXO-Datenbank löschen - da sammelt sich mit der Zeit Einiges an. Dann schalte mal - um mehr Speicher zu bekommen - testweise Deinen Virenscanner aus - vorausgesetzt natürlich, dass in dieser Zeit keine Internetzugriffe erfolgen!!