PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagderfolg

Gosath
17.08.2011, 21:14
Ich möchte euch mal ein paar Bilder von einem glücklichen Jäger zeigen.
Der fette Karpfen sollte dem Fischadler für heute wohl reichen ;)

Der Transport der Beute.
823/DSC03942.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131593)

Schaulaufen für meine Kamera.
823/DSC03951.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131592)

Guten Appetit!
823/DSC03959_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131591)

Die Aufnahmen sind leider starke Ausschnittsvergrößerungen, war auf ne Entfernung von gut 500-600m nicht wirklich mehr drin.
Aber ich dachte mir so etwas bekommt man nicht jeden Tag vor die Linse, also draufhalten und den Rest am PC rausquetschen.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem ein wenig.

MfG Gosath

henzie
17.08.2011, 21:34
Hallo Gosath!

Ich finde Du hast richtig ein wenig Glück gehabt, so etwas überhaupt zu erleben und auch noch mit (immerhin) 500 mm Brennweite fotografieren zu können.

Oft sind eben selbst auch 500 mm zu wenig. ...

Insgesamt zeigst Du tolle Bilder. Solltest Du dort häufiger ansitzen und die Tiere sind dort ansässig, ist es vielleicht möglich für einige Zeit eine lange Tüte auszuleihen, so an den Tagen, wenn die Fußballer nicht ballern ??;)

Gruß Henning

Gosath
18.08.2011, 09:13
Servus Henning!

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Danke für den Tip, zum Objektiv ausleihen....
Näher ran würde sonnst nur mit nem Boot gehen, aber dann ist es fraglich wie sie darauf reagieren.
Mal schaun was die Zeit bringt, dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht mehr viel gehen,
weil die Tiere im Normalfall Ende August auswandern, in Richtung Afrika.

MfG Gosath

BeHo
18.08.2011, 09:39
Na, das ist ja ein ganz schöner Brocken.

Glückwunsch zu den Bildern. Auch wenn die Qualität natürlich nicht die allerbeste ist, sind sie doch sehenswert. :D

hpike
18.08.2011, 09:43
Glückwunsch zu den Bildern. Auch wenn die Qualität natürlich nicht die allerbeste ist, sind sie doch sehenswert. :D

So sehe ich das auch. :top:

Schmalzmann
18.08.2011, 18:59
Hallo
Ich muss mal sagen, das es sehr schwer ist an große Greife heranzukommen.500 mm ist schon ok. Mit einem Boot ist auch nicht die Lösung, er würde sofort abdrehen und verschwinden. Sollte der Baum, worauf Du ihn fotografiert hast, öfter von den Fischadlern angeflogen werden, ist es ratsam sich mit einem Tarnzelt dort in der Nähe zu postieren.
Ich finde in diesem Fall, nur der Augenblick zählt.:top: Und das Erlebnis kann Dir keiner nehmen.

Gosath
18.08.2011, 20:52
Servus Schmalzmann!

Rechts neben diesem Baum haben die Adler ihren Horst, dort haben sie in diesem Jahr schon Nachwuchs aufgezogen, also wird man sie dort häufiger antreffen.
Das große Problem an der Sache mit nem Tarnzelt ist die, dass rund um diese Baumgruppe ein echt fieses Sumpfgebiet ist. Da ist so ohne weiteres kein durchkommen. Die einzige halbwegs zugängliche Möglichkeit ist eben gute 500m von ihrem Zuhause entfernt, quer über den Weiher.

MfG Gosath

Schmalzmann
20.08.2011, 06:48
Halllo

Da musst Du halt Kreativ sein, und Dich samt dem Schlauchboot zu Tarnen.
Wie lange sind die Jungvögel schon aus dem Horst bei deinen Adlern?