Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Beauty of Nature" [Zeitraffer]
Hallo,
da grad viel über Zeitraffer-Aufnahmen geschrieben wird, möchte ich mal mein (erstes) Video zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=uQfmFF9jc0c
Am besten mit Ton + 720p (HD) ansehen.
Ich hoffe es gefällt euch ... und ich freu mich auch über jede Kritik ;)
Gemacht habe ich die rund 4000 Einzelfotos mit der Sony A700 + Sigma 10-20mm.
Die einzelnen Clips erstellte ich mit Lightroom (Diashow) + LR Timelapse zum "deflickern".
Danach hab ich alles im Adobe Premiere zusammengesetzt und Musik + Bewegungen hinzugefügt.
Pieterle
17.08.2011, 20:02
Beeindruckend! - Dolle Fleissarbeit!
FREAKadelle
17.08.2011, 20:05
Die Wolken kommen gut rüber.
Nur das krumme Häuschen sieht etwas komisch aus :)
poorboytommy
17.08.2011, 20:10
Meine Fresse was für eine Arbeit...ich bin beeindruckt.
Dafür von mir :top::top:
Hast Du sehr gut gemacht.
LG Tommy
Schön gemacht :)
Was mir persönlich nicht so gefällt ist diese ganz dunkle (Korkenzierweide?) die so vertrocknet aussehend herumzittert.
Sonst aber schöne fahrt!
Mit was hast du die Bewegung gemacht?
Digital oder mit schlitten oder zoom?
nidschki
17.08.2011, 20:15
Spitzenarbeit :top:
Die sanfte Nachführbewegung der Kamera verleiht dem Video einen sehr stilvollen Charakter.
Und das Lied passt auch gut dazu.
Hi lemur,
ich bin großer Fan solcher Zeitraffer-Aufnahmen und muß sagen, daß das schon sehr gut gelungen ist! :top:
Es fängt zwar etwas dröge an, aber die Wolkenformationen werden immer spektakulärer und der Clip hat einen schönen Abschluß. Die Musik gefällt ebenfalls. Man merkt, daß sich da jemand richtig Gedanken gemacht hat.
War das dein erstes Projekt in der Hinsicht?
Was mich vor allem interessiert: Wie hast du das Schwenken und Zoomen hinbekommen? Manuell? Mit Motoren? Oder ist das per Nachbearbeitung entstanden?
Hast du mit Einzelbildern oder "richtigem" Video gearbeitet? Falls Einzelbilder: Welche Intervalle hast du ungefähr verwendet?
Fragen über Fragen :oops:, aber es interessiert mich wirklich! Ich will mich bei Gelegenheit auch mal wieder damit beschäftigen. Meine ersten Versuche (mit Minolta Dimage 7i und 7D) liegen schon einige Jahre zurück.
Gruß
Justus
So bringt man 4.000 Auslösungen auf seine 700er - sauber.
Wie so oft wirken die Bilder mit dem weichen Licht und dem halbdunkeln weitausbesser als die helllen.
Das Motiv ist gar ned meins - aber ich fotografier auch selten mal Landschaften ... ausser im Urlaub. Wie gesagt - Geschmacksache.
Vielleicht wären die Bilder am Anfang auch harmonischer geworden, wenn die Verschlusszeiten länger gewesen wären.
Danke für die nette Antworten.
Für solche Aufnahmen (tagsüber) reicht auch eine Videokamer, dafür muss man ned ubnedingt eine DSLR quälen.
Ich möchte zukünftig dann den Sternenhimmel aufnehmen und Zeitrafferaufnahmen machen ... Hier stößt man mit einer Videokamer wohl an seine Grenzen.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist diese ganz dunkle (Korkenzierweide?) die so vertrocknet aussehend herumzittert.
Ich wollte ein "Objekt" noch im Vordergrund haben ... ist aber nicht ganz das Schönste :-D
War das dein erstes Projekt in der Hinsicht?
ja ist mein erster "Zeitraffer"
Was mich vor allem interessiert: Wie hast du das Schwenken und Zoomen hinbekommen? Manuell? Mit Motoren? Oder ist das per Nachbearbeitung entstanden?
Zoom / Schwenks sind alle im Videoschnittprogramm gemacht worden.
Hast du mit Einzelbildern oder "richtigem" Video gearbeitet? Falls Einzelbilder: Welche Intervalle hast du ungefähr verwendet?
Alle 3-5 Sekunden wurde ein Foto gemacht und danach mit 30 FPS das Video gerendert.
So bringt man 4.000 Auslösungen auf seine 700er - sauber.
Soll das sarkastisch klingen ?! :?
Vielleicht wären die Bilder am Anfang auch harmonischer geworden, wenn die Verschlusszeiten länger gewesen wären.
Hab ich noch nirgends gesehen, aber ist mal ein Versuch wert.
Blitz Blank
18.08.2011, 21:48
Soll das sarkastisch klingen ?! :?
Der Verschluß in der a700 Klasse ist auf 100.000 Auslösungen ausgelegt.
Macht 25 Filme.
Natürlich gibt der Verschluß bei 100.000 Auslösungen nicht auf aber diese Diskussion würde zu weit führen.
Frank
Dafür ist mir meine 700er zu Schade.
SLT ist bestens für des geeignet hab ich festgestellt ;-)