PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lampe 06 (Achtung, colorkey)

Takami
17.08.2011, 17:47
Wir hier angedroh (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105521)t noch ein weiteres Bild aus meiner "Lampensammlung":

796/DSC_1452_the_lamp_05.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131585)

Harry

henzie
17.08.2011, 18:05
Halo Harry!

Starkes Bild, Farbe hin oder her, aber man sieht fast die Schwierigkeiten (so meine ich), die Du mit dem Himmel und der Plausibilität der Lampe hattest. Für mein Sehen hast Du das aber gut gelöst.

Gruß Henning

Dana
17.08.2011, 18:17
Das Bild an sich ist klasse, aber die Farbwahl sagt mir nicht zu.

Schon mal überlegt, es im Blau zu halten, so dass das Orange konträr wirkt? Der CK ist mir zu "billig" irgendwie...

ViewPix
17.08.2011, 18:53
Ich finde das ein sehr starkes Bild, im übrigen ein Bild bei dem ein CK sehr gut passt und dieser auch nicht einmal künstlich herbeigeführt wirkt.

:top::top::top::top::top:

Einfach weil es hier keine 5 Sterne Wertung gibt :)

Takami
17.08.2011, 19:13
Danke für Euer Feedback:top:

... man sieht fast die Schwierigkeiten (so meine ich), die Du mit dem Himmel und der Plausibilität der Lampe hattest ...

Ich hatte einen Polfilter drauf, um die Spiegelungen in der Glasfassade zu kontrollieren. Ich denke, das ist das was Du meinst. Die Lampe war natürlich ein großer Glücksfall, auch das sie noch eingeschaltet war:D

Schon mal überlegt, es im Blau zu halten, so dass das Orange konträr wirkt? Der CK ist mir zu "billig" irgendwie...

Die Glasfassade ist in grün, es ist die selbe Fassade wie hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130017). Und in Farbe gefällt mir das bei diesem Bild hier gar nicht, das lenkt m.E. viel zu sehr von den Flächen, Linien und Spiegelungen ab. Auch der Himmel war auch recht hell. Jetzt alles in blau umzufärben geht mir dann ein wenig zu weit.

Ich finde das ein sehr starkes Bild, im übrigen ein Bild bei dem ein CK sehr gut passt und dieser auch nicht einmal künstlich herbeigeführt wirkt.
:top::top::top::top::top:
Einfach weil es hier keine 5 Sterne Wertung gibt :)

:D:D:D:D:D Ich meine auch, hier geht nur das CK.

Harry

Pollux58
17.08.2011, 19:25
Hallo Harry,

oh man, ein CK geht doch garnicht:D

Viel, viel besser als dein letztes Lampenbild ( Goetheanum )
nein es gefällt mir sogar und läßt mich zu drei:top::top::top: verleiten.

Hast Du vielleicht noch eine Version bei der orangene Fleck etwas größer und somit das Motiv etwas komprimierter ist?

Grüsse, Maik

Takami
17.08.2011, 19:56
Hast Du vielleicht noch eine Version bei der orangene Fleck etwas größer und somit das Motiv etwas komprimierter ist?
Das hab ich bislang nicht probiert. Ich müsste wohl die drei Eckenläufer opfern ... ich probiere es einfach mal aus und wenn ich es für vorzeigbar halte, stelle ich es hier dazu.

Danke, Maik:top:

Harry

Shooty
17.08.2011, 20:21
WHA! ein Colorkey! ^^

Aber fangen wir mal ernst haft an ;)

Als erstes fällt mir positiv auf das mir der Gebäudeverlauf gefällt.
Das kommt im oberen rechten Bildbereich richtig toll.

Dann springt einem Aber sofort dieses orangene "Ding" in die Augen. :flop:
Es sieht wegen der Farbe und des hellen bereiches unter sich selbst fast schon reinmontiert und unnatürlich an seiner Position aus.
Es ist nicht gerade, aber auch nicht wirklich schräg.
Lenkt den Blick durch seine Farbigkeit auf den doch deutlich uninteressantesten Teil des ganzen Bildes. Da im Umfeld für mich nichts spannendes zu sehen ist und so wandert mein BLick immer wieder zu dem helleren und für mich interessanteren oberen rechten Teil des Bildes.

Für mich wirkt das Bild so wie es ist überhauptnicht.

Auch wenn ich es spannend finde das die Beleuchtung scheinbar aus LED bestelt :) ^^ :top:

Karsten in Altona
17.08.2011, 21:10
Schon mal überlegt, es im Blau zu halten, so dass das Orange konträr wirkt?Orange zu blau ist nicht konträr, sondern komplementär ;)

Takami
17.08.2011, 21:12
Für mich wirkt das Bild so wie es ist überhauptnicht.
Auch wenn ich es spannend finde das die Beleuchtung scheinbar aus LED bestelt :) ^^ :top:

Natürlich ist die Lampe nicht rein montiert (ja, das misstrauische SUF) und ohne die Lampe wäre das Bild in meinen Augen 0815 und ich hab sowas (ohne Lampe) schon dutzendfach gesehen. Dass das Bild nicht auf Dich wirkt ist schade, aber damit muß ich leben.

Danke, Shooty:top:

Harry

Takami
17.08.2011, 21:13
Orange zu blau ist nicht konträr, sondern komplementär ;)

Wow ... welch gehaltvolle Auseinandersetzung mit dem Bild Karsten :P

Harry

Karsten in Altona
17.08.2011, 21:15
Es ist ein typisches Harrybild, wie ich es mir gerne anschaue. :top: Ich habe daran nichts rumzumäkeln, aber für Jubelschreie ist es mir zu glatt und zu steril.

Besser?! :mrgreen:

Takami
17.08.2011, 21:21
Es ist ein typisches Harrybild, wie ich es mir gerne anschaue. :top: Ich habe daran nichts rumzumäkeln, aber für Jubelschreie ist es mir zu glatt und zu steril.

Besser?! :mrgreen:

Perfekt, Karsten. So hab ich das von Dir erwartet:D:mrgreen: Das nächste mal bitte gleich so:itchy::beer:

Harry

Shooty
17.08.2011, 21:23
Natürlich ist die Lampe nicht rein montiert (ja, das misstrauische SUF) ...

Nene ich hab auch nicht unterstellen wollen das sie reinmontiert IST, sondern nur das es so wirkt ;)

Karsten in Altona
17.08.2011, 21:30
Achso Harry und bei meiner neuen Monitorauflösung von 2560x1440 ist das Bild einfach zu klein :P:P:P:cool: *strunz* :mrgreen:

henzie
17.08.2011, 21:50
Hallo Harry.

Die Glasfassade ist in grün, es ist die selbe Fassade wie hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130017). Und in Farbe gefällt mir das bei diesem Bild hier gar nicht, das lenkt m.E. viel zu sehr von den Flächen, Linien und Spiegelungen ab. Auch der Himmel war auch recht hell. Jetzt alles in blau umzufärben geht mir dann ein wenig zu weit.

:D:D:D:D:D Ich meine auch, hier geht nur das CK.

Die Farbe künstlich in ein Bild zu bringen, bzw. sie übrig zu lassen, ist immer ein Angehen, Stil, Geschmack und Mainstream-Empfindungen spielen bei der Beurteilung ( auch bei der Aufnahme und im Unbewussten des Aufnehmenden) eine Rolle. Das Feld ist weit....

Du sagt, glücklicherweise war die Lampe eingeschaltet, das ist wirklich ein glücklicher Umstand ( oder ein technischer Fehler in dem Gebäude, denn es war ja wohl Tag ??!!) Die Lampe mit der EBV zu prononcieren ist völlig ok, vor allem wenn es so themenzentriert und behutsam geschieht.

Glückwunsch zu der gelungenen Aufnahme.

In meiner persönlichen Sternchenskala wäre das ein Bild der 3* Klasse (1 auf Tausend).

Gruß Henning

Dana
17.08.2011, 22:05
Orange zu blau ist nicht konträr, sondern komplementär ;)

Klugscheixxer. ;)

Das hab ich natürlich auch gemeint, aber konträr passt ja durchaus auch. ;)

Karsten in Altona
17.08.2011, 22:36
Klugscheixxer. ;)Ich bin halt nen Lehrerkind und kann das nicht immer unterdrücken. ;)

Takami
18.08.2011, 06:44
Du sagt, glücklicherweise war die Lampe eingeschaltet, das ist wirklich ein glücklicher Umstand ( oder ein technischer Fehler in dem Gebäude, denn es war ja wohl Tag ??!!)

Ich denke, irgendjemand vergaß die Lampe auszuschalten und tat mir damit einen großen gefallen:D Danke, Henning:top:

Klugscheixxer. ;)
Das hab ich natürlich auch gemeint, aber konträr passt ja durchaus auch. ;)
Ich habs auch ohne den Oberlehrer aus Altona verstanden, Dana:cool:

Ich bin halt nen Lehrerkind ...

:shock::shock::shock:Jetzt ist alles klar:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Harry