Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload-Button in der Galerie ging nach Update auf Firefox 6 nicht mehr
fhaferkamp
17.08.2011, 17:20
Hallo an alle Firefox-User,
ein kleiner Tipp, falls einer von Euch dasselbe Problem haben sollte:
Bei mir ging nach dem Update von Firefox 5 auf 6 der Upload-Button in der Galerie nicht mehr. Außerdem wurde die Menüzeile nicht vollständig angezeigt (es fehlte z. B. der erste Button "Startseite"), wenn man zur Galerie gewechselt hatte.
Nach etwas Probieren habe ich folgende Lösung gefunden:
Ich habe mich abgemeldet und alle Cookies des SUF sowie den Cache im Firefox gelöscht. Entscheidend war wohl das Löschen der Cookies, anschließend ist der Upload-Button nach der Neuanmeldung wieder aktiv.
Nach etwas Probieren habe ich folgende Lösung gefunden:
Ich habe mich abgemeldet und alle Cookies des SUF sowie den Cache im Firefox gelöscht. Entscheidend war wohl das Löschen der Cookies, anschließend ist der Upload-Button nach der Neuanmeldung wieder aktiv.
Danke für die Lösung, Frank:top: Ich war auch ein "Opfer". Nun geht es wieder:D
Harry
Kann den Tipp bitte mal ein Mod pinnen?
Er wird demnächst mehrere User betreffen und hilft wirklich, ohne dass man ein Technikgenie sein muss.
VIELEN DANK!
Dann pinne ich das mal.
Und ein Dank an Frank für die Problemlösung!
Rainer
FREAKadelle
17.08.2011, 18:29
Ein Klick auf den "Reload"-Button bei gleichzeitigem Drücken der Shift-Taste kann auch schon helfen. (Der Browser Cache wird dadurch gelöscht)
fhaferkamp
17.08.2011, 18:35
Ein Klick auf den "Reload"-Button bei gleichzeitigem Drücken der Shift-Taste kann auch schon helfen. (Der Browser Cache wird dadurch gelöscht)
Das Löschen des Cache hatte ich auch zuerst versucht, bei mir reichte es nicht. Auch das Ab- und Neuanmelden half dabei nicht.
Reicht aber nicht bei dieser Problematik. Du zwingst FF dann ja nur, komplett alles neu zu laden, aber die Cookies sind immer noch im PC.
Ich hab mich zB hier abgemeldet, dann kommt ja die Erklärung "alle Cookies gelöscht!"...aber im FF sind immer noch welche gespeichert, die dann erst manuell über die Extras gelöscht werden müssen.
Danach ging es ohne Probleme.
EDIT:
Hm...nun gehts wieder nicht... :(
Ich kann doch nicht jedesmal alles abmelden und alle Cookies löschen...das wäre ja nervig.
Gibt es vielleicht eine Einstellung, die im Admin-Bereich geändert werden müsste, damit es geht? Vorhin ging es, jetzt wieder nicht.
EDIT:
wieder alle Cookies gelöscht, jetzt gehts wieder.
Aber das kann doch nicht die Komplettlösung sein... :( Wie neeeervig...
EDIT:
Habe heute Morgen wieder keine Uploadmöglichkeit.
Daher ist die Hilfe oben nur eine Notlösung, aber kann sicher nicht die Hauptlösung sein...
schotterhuber
19.08.2011, 08:04
ich hatte das selbe Problem mit Firefox 6.0 gehabt wie ihr.
Nach ein wenig stöbern in Firefox, bin ich in Extras gegangen, dann in Seiteninformationen und danach auf Berechtigungen.
Alle Standardeinstellungen der Forum Seite habe ich dann rausgenommen und auf Erlauben gesetzt.
Nun funktioniert der Bilder Upload bei mir wieder.
phootobern
19.08.2011, 08:34
Das gleiche Problem habe ich und wohl andere auch bein Google Chrome, gibt es da auch eine Lösung?
Danke Gruss
Markus
FREAKadelle
19.08.2011, 09:40
Das gleiche Problem habe ich und wohl andere auch bein Google Chrome, gibt es da auch eine Lösung?
Danke Gruss
Markus
Öffne mal die Optionen -> Details (chrome://settings/advanced)
und klicke auf "Internetdaten löschen"
Browser neu starten, dann sollte es wieder gehen
Freaky, hast du mal versucht, heute den Upload zu benutzen? Geht das bei dir auch weiterhin?
Bei mir gilt das immer nur für ein paar Stunden, dann ist alles wieder grau.
FREAKadelle
19.08.2011, 10:29
Arggg... stimmt, hast Recht. Jetzt ist er wieder grau :cry:
Rainer hat es den Technikern mal vorgelegt, vielleicht können DIE was machen...es ist ja nicht wirklich wünschenswert, dass wir jedesmal alles löschen, rausgehen, reingehen und dann erst ein Bild einstellen können.
Ohman :(
Hab auch mal ganz kühn Firefox auf die neuste Version gebraucht .... nun kann ich auch nixmehr hochladen ...
Dad sollte wirklich gefixt werden, da wohl die meisten Firefox benutzen denke ich.
Und irgendwann wird jeder mal updaten.
erwinkfoto
21.08.2011, 20:18
Hihihihi, ich hab vor ein Paar Wochen mein Firefox von 2.20.0.0 oder so was auf 3.6 geupdatet ;) das funktioniert ja noch :mrgreen:
Und Windows XP SP3 läuft auch super :cool:
LG
ps: Was ich mit Software mache, habe ich aus der Luftfahrt übernommen:
Never Fly the -A Model of Anything ;)
Deswegen: Bei neuer Version: Ein Paar Monate warten und erst dann upgraden, oder noch länger warten ;)
schotterhuber
21.08.2011, 21:56
@Shooty
Also, nach meinen Änderungen in den Eigenschaften funktioniert der Upload weiterhin ganz normal.
Probier es doch mal aus.
Gerhard, bei mir hat es nicht funktioniert. Es rührte sich nix.
Ne sorry, hat bei mir auch nicht funktioniert. :flop:
Bei mir geht es im Firefox auch nicht mehr:cry: Ich hab parallel schon immer noch den Opera drauf und nehme vorerst den zum Uploaden.
Harry
Ich kann in keinem Browser (FF, IE, Safari) Bilder uploaden. :flop:
Alle Caches schon gelöscht.
schotterhuber
22.08.2011, 16:01
Frage:
Habt ihr den CC Cleaner bei euch auf den Rechner und wenn ja wie oft löscht ihr eure Temp. Dateien?
Ich habe fest gestellt, das wenn die Temporären Dateien zu hoch sind, sich dann z.B. Seiten nur sehr schlecht aufbauen bzw. auch andere Arbeiten mit dem Rechner nur sehr langsam vonstatten gehen.
Es kommt meistens auch auf die Seiten an die ihr besucht, die geben teilweisen unmengen an Infos in die Temp. Dateien ab, sodass ihr sehr schnell in den Hundert Mbit Bereich kommt.
Der Text hier und der Seitenbesuch hat ca. 6 Mb.
Zwergfrucht
22.08.2011, 16:02
Hallo,
arbeitet hier jemand dran das es wieder geht
oder muss man sich selbst drum kümmern das man Bilder Hochladen kann?
Danke.
Gruß
Wolfram
slowhand
22.08.2011, 17:42
:shock: Bin ich eigentlich der einzige, der mit FF 6.0 keine Probleme hat?
Bei mir läuft alles rund, inkl. upload (Win 7, FF6.0)
combonattor
22.08.2011, 17:48
:)
Ich glaube du bist der einzige! Habe auch Win7 Proof. + Fireflox 6.0 und das Upload Button Problem.Ich lade jetzt die Bilder über der Internet Explorer.
Aber langsam wird schon Zeit das man eine Lösung findet!
Gruß,Alex
Patchworkdad
22.08.2011, 21:14
Danke Alex für deinen tip. Mit dem Internet Explorer funktioniert das hochladen der Bilder ganz normal.Hoffe es geht bald wieder normal mit den Firefox.
Gruß Franz
Bei mir auch ;)
Der Tipp von Gerhard (#21) bezüglich des C-Cleaners mag hilfreich sein - das Tool bereinigt u.a. die Cachedateien aller herkömmlichen Browser gründlich.
Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Nun haben wir es hier jedoch mit einem gewaltigen Forensaurier zu tun. Das Fiech hat einige Jahre auf dem Buckel und ist riesengroß und voll gefressen mit scheinbar wirr aneinander gereihten Zeichenketten.
Vielleicht ist ja unter euch jemand mit profunden PHP, vBulletin und 4images Kenntnissen, der in der Tierpflege fossiler Datenbestände bewandert ist.
Solange uns allerdings Microsoft mit seinem Internet Explorer eine Hintertühr in die Galerie offen lässt ist doch alles nicht so schlimm. In diesem Sinne, die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. :mrgreen: ;)
Bei mir läuft alles normal WIN 7, FF 6.0, allerdings kommt der CCleaner täglich zur Anwendung. Es ist aus vielerlei Gründen sinnvoll die History der Browser zu löschen.
Gruss
Rolf B.
Habt ihr den CC Cleaner bei euch auf den Rechner ?
Jetzt schon...aber was bringt der mir bei Firefox? Da steht bei mir jetzt irgendwas von InternetExplorer und WindowsExplorer...
Oder bin ich mal wieder zu doof? :(
CCleaner im Reiter Anwendungen sind die Optionen für den Firefox versteckt.
ingoKober
23.08.2011, 09:46
CCleaner läuft bei mir einmal am Tag automatisch. Nach dem gezielten Löschen der Sonyuserforum Cookies funktionieren alle Galerieanwendungen unter FF6 und Windows 7 wieder problemlos.
Viele Grüße
Ingo
CCleaner läuft bei mir einmal am Tag automatisch. Nach dem gezielten Löschen der Sonyuserforum Cookies funktionieren alle Galerieanwendungen unter FF6 und Windows 7 wieder problemlos. Japp, das tun sie für eine Weile.
Und dann geht alles von vorne los.
Da Christian ja gesagt hat, sie arbeiten daran, scheint es ja vielleicht einen Lösungsweg zu geben, der keine Extraprogramme und Umwege fordert, um wieder hochladen zu können. Ich übe mich da mal in Geduld. :D
Tom: danke für den Tipp!
der_knipser
25.08.2011, 06:35
Warum muss das Problem beim Forum liegen?
Vielleicht hat der FF6 einen Fehler, und funktioniert als FF6.01 wieder richtig??
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Houston, wir haben leider ein Problem...
... mit Firefox 6
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107250
Du mußt die Cookies löschen, dann kannst Du Dich wieder anmelden. Leider keine ganz schöne Lösung. Wir arbeiten dran. Sorry.
Rainer
Alles gelöscht und nichts gebracht.
Für mich nicht weiter schlimm, da für mich dieser Ordner nicht wichtig ist.
doch wenn dann auch andere Dinge betroffen wären... dann wäre es doch schon ärgerlich.
Ich werd erstmal mir den neuen Firefox runterladen.
Gruss... Jörg
---------- Post added 24.08.2011 at 14:04 ----------
Ok... ich habs!
Cokies löschen, allerdings nur wenn man im Forum ABGEMLDET ist.
Sonst funktioniert es leider nicht.
Alles klar und danke für eure Hilfe.
Warum muss das Problem beim Forum liegen?
Vielleicht hat der FF6 einen Fehler, und funktioniert als FF6.01 wieder richtig??
Weil es nur hier im Forum hakt. Anscheinend meldet die Verbindung FF6 und SUF immer die Galerie ab und sendet irgendein seltsames Cookie oder so...in anderen Foren habe ich keine Probleme mit grauen Buttons, allerdings sind das auch keine solchen Hack-Riesen wie dieses hier.
DonFredo
28.08.2011, 17:25
Hallo liebe User,
um das bekannte Galerie-Problem (Bilder-Upload) mit dem Firefox 6 zu beheben braucht unsere Technik leider noch ein bisschen Zeit.
Das User-Team möchte daher für die Firefox-User unter uns eine Hilfslösung anbieten, die zumindest vorübergehend Abhilfe schafft
:arrow: Hilfslösung Firefox (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660)
So ... nachdem ich das Herumgehampel mit diesem mittlerweile über fünf Jahre alten Problem endgültig leid war, hab ich jetzt für mich selber eine Lösung gebastelt.
Man benötigt dazu:
Firefox als Browser
Die "PrefBar (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/prefbar/)"-Erweiterung für Firefox (kann man immer gebrauchen, nicht nur hierfür :top:)
Meinen Spezial-Button (http://www.industrieklang.de/downloads/SUFGalleryCookies.btn) :D für die PrefBar
Nachdem "1" und "2" installiert sind und "3" heruntergeladen ist, einmal auf den "Customize"-Button der PrefBar klicken, dann mit der rechten Maustaste auf den rechten Teil des Dialogs und "Import" auswählen. Dann die eben heruntergeladene Datei "SUFGalleryCookies.btn" öffnen und mit "ok" bestätigen. Und schon hat man einen neuen Button namens "SUF Cookies".
Wenn jetzt das nächste Mal der Upload-Button grau ist - einfach auf den Cookie-Button klicken, und schon geht's weiter. :)