PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondstein


jorre
17.08.2011, 07:52
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich musste auf die schnelle ein Produktfoto eines Schmuckstücks anfertigen.
Es handelt sich hierbei um einen gefassten Mondstein, welcher einen blauen Schimmer erzeugt, wenn er in einem bestimmten Winkel betrachtet wird.

Kunstlicht kommt nicht in Frage, da sonst der Schimmer verloren geht.

Ich musste also unter schlechtesten Bedingungen ohne zusätzliche Lichtquellen das Foto realisieren.

Da aber ein eine Beleuchtung erwünscht war, habe ich das gute Stück auf ein weisses Blatt Papier gelegt und mit Photoshop eine Beleuchtung nachträglich hinein gerendert.

Normalerweise lehne ich soetwas strikt ab, doch mir blieb keine ander wahl.

Was sagt ihr nun zu dem Ergebniss?

Kann man es durchgehen lassen???

Ich hatte einfach nur ein kleines Zeitfenster.

Danke für eure Kritik!

LG Jörg

878/Anhnger_Mondstein_Licht4_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131562)

Shooty
17.08.2011, 07:57
LOL

is ja cool! :top:

Ich hatte zuerst eine Büste gesehn der das Schmuckstück umgelegt war.
Dann hab ich deinen Text gelesen und nun sehe ich auch die Nachbearbeitung.

Fällt im ersten Blick aber garnicht auf und ich find es sehr sehr gut gelungen!
Wirklich ein tolles Bild das sehr symmetrisch und schick wirkt :) :top:

jorre
17.08.2011, 08:07
Danke Shooty,

das beruhigt mich doch.;)

Das Bild ist nämlich schon versendet und es ist nicht mehr weiter veränderbar.

Wie eine Büste oder etws ähnliches sollte es auch wirken... leicht plastisch eben.

Nur mag ich es lieber wenn es gleich so fotografiert wird.

Doch war dies in diesem fall leider nicht möglich.

LG Jörg

BeHo
17.08.2011, 08:21
Wirklich gut gemacht. :top:

Jetzt nur noch um 0,6 Grad nach rechts drehen und das Bild ist perfekt.

Gruß
Bernd

jorre
17.08.2011, 08:27
Wirklich gut gemacht. :top:

Jetzt nur noch um 0,6 Grad nach rechts drehen und das Bild ist perfekt.

Gruß
Bernd

:top:
Das kommt wohl daher das mein Schreibtisch um 0.6 Grad schief steht.
Den werd ich wohl kalibriren müssen.:top::top:

Danke für den Hinweis.;)

LG Jörg

Dana
17.08.2011, 08:36
Also, wenn man die Geschichte dazu kennt: WOW! :shock:

Wenn man sie nicht kennt, denkt man sich: eija...Kette an so einem Büstendings...nett. :D Von daher hast du genau erreicht, was du wolltest. Ist doch prima!

jorre
17.08.2011, 08:44
Also, wenn man die Geschichte dazu kennt: WOW! :shock:

Wenn man sie nicht kennt, denkt man sich: eija...Kette an so einem Büstendings...nett. :D Von daher hast du genau erreicht, was du wolltest. Ist doch prima!

Danke Dana...

bei dir weiss ich einfach, das du es auch so meinst, wie du es sagst.;)

Eine Kette ist eine Kette, ist eine Kette, ist eine Kette;)

In vier Wochen werde ich wieder mal nach Hong Kong fliegen und dann lebendigeres Fotomaterial mitbringen.;)

Sofern ich das Streetfotogrfieren nicht mit meinem Leben durch wütende Kungfu Spezies opfern muss:lol:

LG Jörg

gpo
17.08.2011, 10:14
Moin

also die Bearbeitung ist gelungen :top:...es fällt nicht auf und darum gehts ja ;)

die Beleuchtung....:roll:
klaro wenn nix anders da ist, gehts eben nicht anders...

allerdings Bitz/Studiblitz hätte da schon noch mehr rausreißen können :P
aber watt nich iss...iss nich :cool:
Mfg gpo

jorre
17.08.2011, 10:27
Moin

also die Bearbeitung ist gelungen :top:...es fällt nicht auf und darum gehts ja ;)

die Beleuchtung....:roll:
klaro wenn nix anders da ist, gehts eben nicht anders...

allerdings Bitz/Studiblitz hätte da schon noch mehr rausreißen können :P
aber watt nich iss...iss nich :cool:
Mfg gpo

Danke für die Kritik!;)

Tja, so war es... nix da und Blitzen ist zudem auch noch Tabu, da sonst in Edelsteinen eine Fremdreflektion ensteht.

Aber ich bin bislang recht froh über die positive Resonanz, dann wird es hoffentlich auch den potentiellen Kunden ansprechen.;)

LG Jörg