PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sailor Girl


h_Till_w
16.08.2011, 22:44
1286/Suf_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131553)

war mit einer hübschen Saarländerin am Hamburger Hafen unterwegs
und so einiges an Bildern gemacht auch dieses mal ist es wieder was Pin Up angehaucht und nun interessiert es mich wie das Bild auf euch wirkt.

Tommyknocker
16.08.2011, 23:03
Schreibs halt auf Deutsch, wenn das Englisch nicht so sitzt :D


Aber das Bild an sich ist cool, auch wenn es ein wenig zu hell erscheint. :top:

h_Till_w
17.08.2011, 00:01
liegt nicht am Englischen als eher an meinem schnell tippen meiner leichten Legasthenie, wobei ich im Englischen normalerweise weniger Fehler machen.

Tommyknocker
17.08.2011, 01:29
Dann hast Du dich wohl in der FC auch vertippt, nur so als Tipp ;)

sgjp77
17.08.2011, 07:18
Pose ist OK, finde es aber auch etwas überstrahlt im oberen Bereich, dafür rauscht es im Beinbereich, von den Falten in der Strumpfhose (ok am Unterschenkel wenn Frau so sitzt, aber die auf dem Fuß :roll: ) ganz zu schweigen.

MarieS.
17.08.2011, 07:41
Hallo Till,

Grunsätzlich finde ich das Bild sugar:D das Modell passt toll zum Thema, die Pinup Pose ist gut getroffen und die Lichtführung am Oberkörper ist gelungen. Jetzt die Abers:

Die Falten in der Strumpfhose sind schon angesprochen worden, das ist mir als erstes aufgefallen.

Störend finde ich das Armband/ Pflaster wasauchimmer am linken Handgelenk, weil ich mich doch Frage, was das ist.

Irgendwie passen Farbe und Textur der Beine und des Oberkörpers nicht zusammen. Vielleicht ist die Strumpfhose zu dunkel gewählt? Oder musstest du die Beine nachträglich stark aufhellen? Auf alle Fälle finde ich den Oberkörper vom Hautbild schöner.

Auch wenn das Sailor Girl schmachtend nach ihrem marine Ausschau hält, hätte ich auch im Hintergrund auch gerne Wasser oder zumindest Schiffe gehabt, so sehe ich Bäume, Häuser Und ein Parkverbotsschild, was mir irgendwie nicht in die fifties passen will.

Nichtsdestotrotz hast du mir Lust gemacht, auch mal wieder ein Pin up zu machen!

mrrondi
17.08.2011, 08:03
Sorry ... das ich der Pose mal sowas von widerspreche.
Nicht das ich dem Model zu nahe treten will - aber mit der Beinhaltung
kommt sie alles andere als vorteilhaft zur Geltung.

Parallel und abgewinkelt - ne ne ... das geht soo gar nicht.

jameek
17.08.2011, 10:13
Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gut!
Auch der Look gefällt mir, wobei ich an den Übergängen zwischen Licht und Schatten an den Armen und Beinen Tonwertabrisse habe. Das kommt zwar dem Pin-Up-Charakter nahe, aber es ist mir noch zu unentschieden, entweder noch deutlicher weniger Tonwerte, oder ausgewogener in den Übergängen.
Dem Unvorteilhaften kann ich mich nicht anschließen, in der Zeit, auf die Du Dich mit dem Bild beziehst, war es halt so. (Wobei ich die Perspektive ein Stück höher (auf Augenhöhe) gewählt hätte)

h_Till_w
17.08.2011, 11:04
hmmmm

hat sich ja doch noch gelohnt es hier reingestellt zu haben.

zu meiner schande muss ich gestehen das mir die Falte am Fuß und das Schild gar nicht aufgefallen sind.

@mrrondi
hättest du da die Unterschenke sich überschlagen lassen? oder wie hättest du sie sich auf das Boot setzen lassen.

@MarieS.
das Bändchen konnte leider nicht ab, (war uns bewusst) weil sie an dem WE auch auf einem Festival war (und die Ordner dort zu unentspannt waren um eine andere Lösung zu finden), und mehr Schiffe ging auch nicht weil (entgegen meiner Planung) da hinter ein Dampfkran liegt der aber in einem Baugerüst mit Folie und scheußlicher Werbung gesteckt hat. Aber diese ausreden zählen nicht wirklich, das Bild muss wirken oder es wirkt nicht.
Den Pin Up Stiel finde ich ja sexy besonders auch wenn man ihn modern interpretieren kann (ha jetzt habe ich es, die falten sind Kunst)

danke für eure hinweise, Model Fotografie ist echt nicht einfach gibt so viel auf das man achten muss, aber es macht mir wirklich Spaß


noch was zur Erklärung
die Sonne stand etwa auf 20 00
und da ich beim letzten mal mecker bekommen habe wegen zu harter Schatten Habe ich den Oberkörper mit einem Son Mover aufgehellt als Strumpfhose hat sie etwas hautfarbenes getragen

MarieS.
17.08.2011, 11:16
als Strumpfhose hat sie etwas hautfarbenes getragen

Sowas kann nur ein Mann sagen... Hautfarbene Strumpfhosen gibt es in Champagner, Perle, Golden, Powder, Nude, Chrystal etc. etc. :D

Das sind alles andere Farbabstufungen von "hautfarben" die man eben passend zur eigenen Hautfarbe auswählen muss. Hier hat sich das Modell meiner Meinung nach eine zu dunkle Strumpfhose ausgesucht.

Mach mal weiter Pin up, ich finde das Thema auch ziemlich spannend!

h_Till_w
17.08.2011, 11:20
Sowas kann nur ein Mann sagen... Hautfarbene Strumpfhosen gibt es in Champagner, Perle, Golden, Powder, Nude, Chrystal etc. etc. :D

Das sind alles andere Farbabstufungen von "hautfarben" die man eben passend zur eigenen Hautfarbe auswählen muss. Hier hat sich das Modell meiner Meinung nach eine zu dunkle Strumpfhose ausgesucht.

Mach mal weiter Pin up, ich finde das Thema auch ziemlich spannend!

mensch das ist ja eine Wissenschaft
kein wunder das so viele Männer Akt machen, da muss man sich um so was nicht kümmern ^^

klar in die Richtung mache ich auch weiter, ich mag einfach diese Ästhetik und stampfte Erotik die in solchen Bildern steckt

hpike
17.08.2011, 12:35
Eigentlich ist ja schon fast alles angesprochen. Aber eben nur fast.;) Mich stört das Piercing in der Nase, (ich hoffe es is auch nur ein Piercing):lol: ;) ja und die Zähne, ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber für mich sieht das aus, als wenn du da mit nem Filzschreiber im Mund herumgemalt hättest. (war natürlich kein Filzstift:D ) Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Ansonsten hat das Bild was:top: Hübsches Mädel und sexy abgelichtet. :top:

Tommyknocker
17.08.2011, 12:57
Auch wenn das Sailor Girl schmachtend nach ihrem marine Ausschau hält,

[klug******]Ein marine hat im Übrigen nix mit der Marine zu tun.
Schreibt halt einfach Deutsch...

[/klug******]

MarieS.
17.08.2011, 13:07
Hm, da sagt mir leo (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=Ci4HO3kMAA&search=marine&trestr=0x801) aber was anderes.

Und wenn ein Marinesoldat (http://de.wikipedia.org/wiki/Marinesoldat) nicht auf See ist, dann weiß ich auch nicht.

Tommyknocker
17.08.2011, 15:54
Der deutsche Marine-Soldat natürlich, aber nicht der amerikanische Marine. Denn was bei uns die Marine, ist beim Ami die Navy.

MarieS.
17.08.2011, 16:05
Aber wenn man doch Marinesoldat mit marine übersetzen kann? Und bei Navy CIS sagen die im Original auch immer "marine", ist jetzt kein schlagender Beweis, aber ein Indiz... Aber das ist ziemlich OT.

hpike
17.08.2011, 16:24
Ein US Marine ist ein Marineinfantrie Soldat. Das sind Spezialisten/Teilstreitkräfte die an Land mit Unterstützung der Marine kämpfen. Das sind aber keine Seeleute im herkömmlichen Sinne. Ansonsten, OT:oops:

h_Till_w
17.08.2011, 16:26
das U.S. Marine Corps ist in den USA eine eigene Waffengattung, neben der Navi, Luftwaffe, und dem Herr,

bei den Britten ist der"Marine" ein Seesoldat, also er gehört zur Navi, ob aber ein Matrosenmädchen nach einem Hummer Ausschau hält das weis ich auch nicht ^^

http://www.razyboard.com/system/morethread-seesoldatenmarienshummer-_rikku_-1834348-4546675-0.html

MarieS.
17.08.2011, 16:28
Ein US Marine ist ein Marineinfantrie Soldat. Das sind Spezialisten/Teilstreitkräfte die an Land mit Unterstützung der Marine kämpfen. Das sind aber keine Seeleute im herkömmlichen Sinne. Ansonsten, OT:oops:

Die Erklärung lass ich gelten. Also ein marine ist nicht zwingend an Bord eines Schiffes, aber hin und wieder vielleicht schon, zum Beispiel beim Sonntagsausflug. Das Mädel wartet also auf ihren Marineinfanteriesoldaten, der an Bord eines Ausflugsschiffes ist und ich weiß endlich, warum die marines bei Navy CIS so selten tatsächlich auf Booten sind.:D

h_Till_w
17.08.2011, 16:34
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Marine_Corps

die Amis machen es aber auch Unnötig Kompliziert weil die die USMC teilweise der Navy zuordnen (Militär Juristerei zb) und es dann doch wieder eigenständig ist.

um die Verwirrung komplett zu machen hat das USMC auch eigene Schiffe und Flugzeuge, genau wie die Navy das Herr und die Luftwaffe halt ein riesen kudelmudel

MarieS.
17.08.2011, 16:36
Ha, aber ich muss mich klugan******en lassen :D:D:D

h_Till_w
17.08.2011, 16:45
Ha, aber ich muss mich klugan******en lassen :D:D:D

ist nur retour wegen der Strumpfhose ^^

Pollux58
17.08.2011, 18:47
Hallo Till,

sehr schönes Motiv und wie ich finde auch gut umgesetzt!

Mir ist es jetzt egal welche Strumpfhose sie trägt, sie sollte halt eine ähnliche Farbe haben, hier auf meinem Monitor, der sehr weich eingestellt ist sehe ich die oberen Hautabbildungen gelblich und die Beine mit einem "leichten" Rotstich, da müsstest Du noch mal ran, kannst du aber mit EBV machen. Die Helligkeit im Gesicht, Dekolleté und Arme ist schon sehr hell, vielleicht "etwas" dunkler entwickeln.

Das wäre mal in den Kleinigkeiten gesucht.

Grüsse, Maik