Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpackung zu Geissler

noebchen
16.08.2011, 19:40
Guten Abend Zusammen,

brauche bitte schnell einen Rat.
Meine kaputte Sony geht am Donnerstag mit Abholdienst zu Geissler.
Werde sie im Orginalkarton packen.
Reicht da nun nur der Body oder muß ich alles hinzulegen, Objektiv, Kabel, Akku usw, was bei Neukauf dabei war?
Gruß
noebchen

DerKruemel
16.08.2011, 19:44
Sowenig wie möglich! Beim Service kann sehr leicht etwas verloren gehen und dann hat man die Laufferrei. Das gilt generell bei reparaturen.

Also nur das Body und den Bajonettdeckel.

x100
16.08.2011, 19:47
Das kann ich nur unterschreiben. Ich würde mir auch überlegen, das Teil im Originalkarton zu verschicken. Dieser ist immer ein gutes Argument beim Wiederverkauf und wird bei der Post etc doch leicht beschädigt. Nimm lieber einen anderen stabilen Karton, verpacke die Kamera mit Bajonettdeckel drauf sicher, so dass sie nicht rutschen kann. Und dann ab damit!

noebchen
16.08.2011, 19:52
Hey Zusammen,

habe aber vor einer halben Stunde beim Antrag Orginalverpackung angegeben:?::?:
Also auch keinen Akku:?:

Gruß
noebchen

combonattor
16.08.2011, 20:01
Hi, auch kein Akku.Ich habe meine Alpha nur mit den Body Deckel in die OVP und danach noch in einen ein Karton geschickt. Die kamm genauso zurück noch dazu die Camera in einen schönen Sony Säckchen.
Gruß,Alex

DonFredo
16.08.2011, 20:02
Ohne Akku.

Alles was sich entfernen lässt, muss nicht mitgeschickt werden.

noebchen
16.08.2011, 20:09
Hey Zusammen,

habt wirklich vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Am Donnerstag wird sie wohl zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr abgeholt.
Gruß
noebchen

usch
16.08.2011, 22:28
Runtime (Minolta-Service) empfiehlt sogar ausdrücklich, Kameras ohne jegliches Zubehör einzuschicken. Meine D7D war zwei Mal da und ich hab wirklich alles abmontiert. Schultergurt, Blitzschuh-Abdeckung, Augenmuschel, Akku, Displayschutz – nur den Deckel vorne hab ich als Transportschutz drauf gelassen.

Tommyknocker
16.08.2011, 22:36
Nur das was defekt ist wird weggeschickt.

Und es heißt DEN Body oder DAS Gehäuse, aber nicht das Body *graus*

zoowilli
17.08.2011, 21:10
Das kann ich nur unterschreiben. Ich würde mir auch überlegen, das Teil im Originalkarton zu verschicken. Dieser ist immer ein gutes Argument beim Wiederverkauf und wird bei der Post etc doch leicht beschädigt. Nimm lieber einen anderen stabilen Karton, verpacke die Kamera mit Bajonettdeckel drauf sicher, so dass sie nicht rutschen kann. Und dann ab damit!

Ich verstehe dieses Argument nicht, was nützt mir eine tolle fast neue Originalverpackung, wenn dort eine ausgelutschte, zerkratzte Kam. drin ist.

Shooty
17.08.2011, 21:40
Ich verstehe dieses Argument nicht, was nützt mir eine tolle fast neue Originalverpackung, wenn dort eine ausgelutschte, zerkratzte Kam. drin ist.

Das muss man auch nicht verstehen ;)
Ich verstehs ja selbst nicht ... villeicht gibts ja Verpackungssammler?

Aber ich hab meine Kamera auch immer wirklich komplett ohne alles (auser Deckel für den Body) weggeschickt.
Dann musst du aufjedenfall noch auf diesen reperaturantragsdingensformular schreiben das du den Bodydeckel mitschickst.

Aleks
17.08.2011, 22:06
Der Witz ist, Sony verlangt die Kamera möglichst in der Originalverpackung zu Geissler zu schicken, Geissler schickt die Kamera aber ohne die Originalverpackung wieder zurück! Zumindest mir ist das passiert.
Zugegebenermaßen wird die Kamera für den Rückversand sehr gut verpackt, ist aber trotzdem sehr ärgerlich, wenn man die Kamera eventuell mit OVP weiterverkaufen möchte. Oder als Nachweis, dass man diese in DE gekauft hat (EAN-Code auf der Packung).
Einschicken würde ich die Kamera zu Geissler also NUR noch mit dem Body-Deckel, da mir Staubschutz wichtiger ist, als die Gefahr des Verlustes des Deckels. Man kann die Kamera auch ohne Originalverpackung sehr sicher verpacken, die Originalverpackung ist m.E. auch nicht wirklich Post-sicher.
Also großen Karton und viel Polstermaterial besorgen, wirklich ALLES andere (Akku, Objektiv, Gurt, Speicherkarte, Blitzschuhabdeckung, Okulargummi) würde ich nicht mitschicken.
Gruß

Shooty
17.08.2011, 22:15
Der Witz ist, Sony verlangt die Kamera möglichst in der Originalverpackung zu Geissler zu schicken, Geissler schickt die Kamera aber ohne die Originalverpackung wieder zurück!

Dann ist bei dir was schief gegangen.

Bei mir sind Kameras bei Garantiereperaturen immer in der Verpackung zurück bekommen in der ich ich sie auch hingeschickt hab.
Das war übrigens nie die Originalverpackung ^^

Bei einer Reperatur auf Rechnung war spgar noch ein Sony Beitel dabei indem die kamera zusätzlich "verpackt" war ^^

usch
18.08.2011, 00:19
Von Runtime kommen die Kameras immer in Frischhaltefolie eingewickelt zurück, das ist jedes Mal ein Akt, die da wieder rauszupopeln. Aber für den Transport garantiert staub- und wasserdicht. :D

oskar13
18.08.2011, 00:32
Ich habe meine A550 und meine NEX jeweils im Originalkarton zu Geissler geschickt. Natürlich noch zusätzlich in einen normalen Karton und jedesmal ist alles wieder zurückgekommen.

x100
18.08.2011, 00:34
Das muss man auch nicht verstehen ;)
Ich verstehs ja selbst nicht ... villeicht gibts ja Verpackungssammler?

Aber ich hab meine Kamera auch immer wirklich komplett ohne alles (auser Deckel für den Body) weggeschickt.
Dann musst du aufjedenfall noch auf diesen reperaturantragsdingensformular schreiben das du den Bodydeckel mitschickst.

Also für mich persönlich macht es beim Weiterverkauf immer einen etwas besseren Eindruck, wenn die OVP dabei ist, so quasi "der hat auf seine Cam aufgepasst und hat ordentlich alles aufbewahrt". Wobei es keineswegs kaufentscheidend wäre, das Gerät steht im Vordergrund.

@Shooty: Dann muss ich mich wohl als Verpackungssammler outen, mehrere Kartons und 2-3 Tüten voll Verpackungen im Keller und dann hier noch ein größeres Schrankfach :D Im Schrank liegen nur aktuell verwendete Sachen, z.B. OVP von der Alpha. Da ist dann auch das Zubehör drin, was ich ganz selten brauche oder die Bedienungsanleitung.

usch
18.08.2011, 01:30
Dann muss ich mich wohl als Verpackungssammler outen, mehrere Kartons und 2-3 Tüten voll Verpackungen im Keller und dann hier noch ein größeres Schrankfach :D
Kritisch wird es erst, wenn du die Verpackung immer noch aufbewahrst, nachdem die Geräte selber längst entsorgt sind. ;)

kvbler
18.08.2011, 07:26
Kommt doch sehr auf den Defekt an:roll:
Hatte mal eine Samsung GX10 zu Geissler geschickt und da der AF getestet werden sollte, auch mit den Glas!
Akku, Kabel und Co blieben bei mir. Zettel mit Seriennummern wurden Mitversand(Kopie).
Hermes und Geissler taten die Aufträge wie sie sein sollten:top:

Samsungkiste hab ich auch noch, nur die Samsung nicht mehr:oops:

noebchen
18.08.2011, 16:24
Hallo ihr lieben Menschlein,

danke für alle guten Ratschläge.
meine Sony ist heute abgeholt worden. :cry::cry::cry:
Habe sie auch nur als Body mit Deckel im Orginalkarton verpackt.
Natürlich habe ich den Deckel nicht aufgeführt aber ich würde Geissler den Puls fühlen, wenn sie ihn ohne Deckel zurück schicken würden. :shock::shock: Zumal die Anweisungen von Sony, wie man die Kamera zu Geissler verpacken muß, schon sehr umfangreich sind. Ich werde jedenfalls so :itchy: reagieren, wenn Geissler die Kamera ohne Deckel zurück schickt. Das steht für mich in keinem Verhältniss zu den berechtigten Transportsicherungen.
Auf den Orginalkarton kann ich auch versichten.
jedenfalls bin ich nun Kameralos, was mich im Moment sehr :(:( stimmt und hoffe, daß es nicht Jahre dauert, bis ich sie wieder bekomme.
Viele Grüße
noebchen

x100
18.08.2011, 16:58
Ich kann mit dir fühlen, meine A450 ist ebenfalls wegen defektem SteadyShot seit über 3 Wochen bei Geissler. Wenn ich dort anrufe, wird mir nur gesagt, die Kamera wäre "in Bearbeitung", gleichzeitig wird auf Urlaubszeit und Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile hingewiesen. Die Aussage der freundlichen Mitarbeiterin, wann ich denn meine Kamera zurückbekomme, lautete "vielleicht diese Woche, aber eher nächste Woche, eventuell auch übernächste Woche, je nachdem halt"...

Edit: 10 Minuten nachdem ich das hier geschrieben hatte, kam ein Paket von Geissler :) Eine ellenlange Liste mit Dingen, die getauscht wurden, sie funktioniert wieder top! Kosten: 0,00€