Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkempfänger geht nicht mehr ab
tuempeltaucher
16.08.2011, 19:03
Hallo,
ich habe ein eigentlich banales Problem: Ich kriege den Funkempfänger nicht mehr vom Blitzschuh.
Es handelt sich um eine A55 und einen hähnel Giga T Pro II. Mein vorheriger Billigempfänger hat immer problemlos funktioniert - bis ich das Kabel verloren habe.
Ich habe gerade mal ein Video davon gemacht:
IMG_0122.MOV (http://spuetz.net/IMG_0122.MOV)
Bin ziemlich ratlos.
Gruß
Martin
Hi,
Probier mal, das ganze Teil mit VORSICHT anzuheben oder den oberen Teil mit Gefühl zu verdrehen. Etwas anderes würde mir jetzt nicht einfallen. Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen, aber die ist ja äusserst knapp....
mrieglhofer
16.08.2011, 20:35
Ich könnte mir vorstellen, dass du von vorne die Spitze eines Kabelbinders einführen kannst oder ein anderes dünnes Teil und damit den Verriegelungsknopf anheben kannst.
Zukommen müsstest du.
Das Problem hatte ich auch mit dem augenscheinlich gleichen Empfänger (wenn auch bei enjoyyourcamera gekauft).
Definiertes Wackeln (mit vorsichtigem, aber bestimmten Krafteinsatz) bringt den wieder ab. Spricht nicht für die Fernbedienung, aber man kann sich damit helfen, auch weil der Empfänger nach mehreren Malen deutlich leichter abgeht.
Gruß hw
Rundet die Ecken des Verriegelungsstiftes etwas mit einer kleinen (Nagel-)Feile ab.
Dann sollte es leichter abzuziehen sein.
tuempeltaucher
18.08.2011, 09:30
Danke für die Antworten.
Der Empfänger ist ab. Wackeln, drücken und ziehen war dann irgendwann erfolgreich.
Zwar hat der Empfänger etwas gelitten, konnte ich jedoch mit Nachziehen der Schrauben wieder in Ordnung bringen.
Jetzt geht er ganz leicht - fast zu leicht.
Liebe Leut,
nehmt`s mir bitte nicht übel, wenn ich mich hier einklinke.
Habe auch soeben dieses Giga T Pro II erhalten. Macht von der Funktionalität her einen guten Eindruck. Auch die Auslösung zur Kamera hin klappte.
Aber, die Bedienungsanleitung ist Schrott³ ! Meine Bitte: Erklärt mir doch mal, wie ich alle 50 sec. eine Einzelaufnahme einstelle, und das über 5 bzw. 6 Stunden.
Das ist ja so ein Kauderwelch in der BA mit Intervall 1 und Intervall 2 und Multiplizieren usw., einen größeren Sch..ß habe ich wahrlich noch nicht angetroffen.
Wer das schrieb, muß nicht von unserer Erde gewesen sein :cry:
Und dabei geht die Rose im Garten immer weiter auf...-
Gruß Günter
Hansevogel
24.08.2011, 15:07
Und dabei geht die Rose im Garten immer weiter auf...-
Mit Wurzelballen ausgraben und ab in den Kühlschrank. :lol: :oops:
Gruß: Joachim
Mit Wurzelballen ausgraben und ab in den Kühlschrank.
...-netter Scherz, paßt aber nicht rein! :lol: