Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer taucht denn da? (Rätselbild)
Erkennt jemand, um welches Tier es sich handelt?
6/Hsavk_temp_20110726_115038_DSLR-A700_DSC06194b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131523)
Wenn das ne Trottellume ist hättest du das andere Bild vorher nicht posten sollen ^^
Aber ich weis auch garnimmer welche das waren die immer abtauchen wenn sie flüchten wollen ^^
Oder aber es ist die abtauchende Seeschwalbe. ;)
Sorrento
16.08.2011, 18:53
Papageitaucher ?
brandyhh
16.08.2011, 19:01
Ganz bestimmt eine Tauchente ...was sonst! ;)
Gruß Heike
Anhand der Tropfenbildung würde ich ja auf irgendsoein Springfischi tippen, Forelle oder Koi, eben die, die sich auch mal über der Wasseroberfläche zeigen, wenn's was zu futtern gibt.
Papageitaucher ?
Bingo! Wenn man genau hin sieht, kann es kein Sturzflugtaucher sein. Und dann erkennt man noch ein wenig einen Fuß. Kombiniert mit den EXIFs und meinen bisherigen Islandbildern war es zwar nicht leicht aber machbar.
Kompliment an den Löser.
Viele Grüße
Bernd
Sorrento
17.08.2011, 09:28
Wie war das doch gleich mit dem blinden Huhn ?:)
War eine nette Idee, hat Spaß gemacht.
Gruß
Ralph
Und ich Depp habs geahnt und nicht geschrieben, weil ich dachte die Lösung wäre zu einfach.:oops:
Sorrento
17.08.2011, 13:17
Und ich Depp habs geahnt und nicht geschrieben, weil ich dachte die Lösung wäre zu einfach.:oops:
Jetzt aber mal nicht meine "Leistung" schmälern.:P;)
Oh,:shock: so hab ich das überhaupt noch nicht gesehen.:oops:
Tolle Leistung. :top::top:;)
Sorrento
17.08.2011, 15:27
Tolle Leistung. :top::top:;)
:oops:;)
Gruß
Ralph
Danke an alle, die mitgemacht haben - auch wenn die Lösung nicht wie bei Sherlock Holmes zustand kam.
Demnächst gibt's ein paar richtige Puffinbilder zu sehen, auch wenn da sehr stark der "Digitalzoom" zum Einsatz kommen musste.