PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Viertel


Takami
16.08.2011, 15:42
Ich vermute mal, dass es den meisten zu reduziert / zu wenig / zu dunkel / zu ??? ist (ähnlich wie hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89452)):

796/DSC05712_ps.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131522)

.. .aber ich plage Euch trotzdem mit dem Bild:D

Harry

Peter-GBW
16.08.2011, 16:32
Puh Harry,
da braucht man schon.....
Also ich bin mal so frei und sag, dass mich das Foto jetzt nicht so anspricht. Aber wahrscheinlich wäre ich auch an dem Motiv vorbei gelaufen ohne jede Phantasie, was man daraus machen könnte. Also schon einmal dafür ein dickes Lob! :top:

About Schmidt
16.08.2011, 16:43
Hallo,
perfekt ausgerichtet ist es. :top: Ich nehme mal (zu deinen Gunsten) an, dass du das so vorgefunden hast und es sich nicht um eine Montage handelt, da es diesen Eindruck erweckt. Zu dunkel finde ich es nicht, es ist doch ausreichend Zeichnung in allen Bildteilen vorhanden. Allerdings sagt mir das Motiv nicht zu, wofür du aber nichts kannst. Das sind Bilder die entweder ein Aha auslösen oder einfach nicht zusagen. Bei dem hier ist es bei mir leider letzteres.

Gruß Wolfgang

Takami
16.08.2011, 16:55
Danke, Peter und Wolfgang :top:

Natürlich ist das keine Montage. Ich erwarte keine Hurra-Stürme und bin gespannt, ob außer mir noch jemand das Bild mag.


Harry

About Schmidt
16.08.2011, 16:58
Vielleicht würde ich es mögen, wenn die graue Fläche oben links wäre. ;):lol:
Gruß Wolfgang

slowhand
16.08.2011, 16:59
Ich :top:
Gefällt mir wie alle Deine Fassaden - ich beineide Dich um Dein Auge ;)

Takami
16.08.2011, 17:10
@Wolfgang: Ekel:P;)
@Leo: Freut mich, dass sich doch einer findet:D:D Und: auf einem Auge bin ich arg weitsichtig und auf dem andern leicht kurzsichtig. Glaube kaum, dass ich da um eines meiner Augen zu beneiden bin;)

Harry

Shooty
16.08.2011, 17:30
Wow das sieht schon so perfekt aus das es auch animiert sein könnte :)

Gefällt mir aber sehr sehr gut! :top:

Takami
16.08.2011, 17:38
Wow das sieht schon so perfekt aus das es auch animiert sein könnte :)

Gefällt mir aber sehr sehr gut! :top:

Oh, dann sind wir schon jetzt zu dritt:D Danke, Shooty:top:
Öhm ... was meinst Du mit "animiert"???

Harry

jqsch
16.08.2011, 19:01
Ich vermute mal, dass es den meisten zu reduziert / zu wenig / zu dunkel / zu ??? ist Harry

Also ich finde es zu reduziert und zu wenig vor allem aber zu dunkel. Bei so einer Vorlage ;)

Zu dunkel finde ich es tatsächlich. Und zu wenig Taube.

Aber und das ist mein Problem: Das Bild hat für mich keine rechte Spannung. Da sind eigentlich keine Gegensätze, die bei mir Spannung erzeugen. Und der Außenseiter - die glatte Fläche - macht für mich nicht so viel her, egal ob rechts unten oder links unten. Da kann sich Wolfgang auch auf den Kopf stellen ;)

VG

Jürgen

Takami
16.08.2011, 19:17
Danke, Jürgen:top:

Das Bild muß es schaffen. So wie es ist. Ohne Taube. Hoch lebe die Monotonie:cool:

Harry

Shooty
16.08.2011, 19:28
Öhm ... was meinst Du mit "animiert"???


Okay "animiert" ist villeicht ein schlechter Ausdruck. Da bewegt sich ja nich wirklich was.

Es sieht für mich nicht fotografiert sondern fast wue mit dem PC erstellt aus :D
Mir ist kein besseres Wort eingefallen.

Takami
16.08.2011, 19:43
Es sieht für mich nicht fotografiert sondern fast wue mit dem PC erstellt aus :D

Alles klar, Shooty. Das wurde auch schon in dem eingangs erwähnten thread zu einem anderen Bild von mir angemerkt:
... ähnlich wie hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89452) ...

Ich denke, in der Fotografie ist auch für solche Bilder Platz ... auch wenn sie jetzt keinen vom Hocker hauen.

Harry

Shooty
16.08.2011, 19:45
Naja mich haut gerade gerade vom Hocker wenn ein Foto so perfekt aussieht das es auch digital gemacht sein könnt ;)

Trotzdem ists doch noch ein Foto! :D :top:

jqsch
16.08.2011, 19:53
Ich denke ein Problem, was ich mit dem Bild habe ist die Tatsache, dass der Anteil an "glatt" zu groß am Bild ist. Bei deinen verlinkten Mondrianbildern ist das anders. Dazu hast du mit dem weiß/schwarz einen sehr schönen "Farb"kontrast im Bild. Und das dunkle grau und fast schwarz gibt diesen nun mal nicht her.

Takami
16.08.2011, 20:47
Danke, Shooty und Jürgen :top:

@Jürgen: Ja, es sind zwei unterschiedliche Bildideen, das sehe ich auch so. Das verlinkt Bild ist nach wie vor in der top fünf meiner eigenen Lieblingsbilder:D Das hier gezeigt seh ich mir auch sehr gerne an, weil für mich Harmonie und Balance in dem Bild stimmen. Es passt auch sehr gut in die Serie über diese Fassade, die du ja kennst.

Harry