Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trottellummen

BeHo
16.08.2011, 14:06
Zumindest denke ich, dass es sich um Trottellummen handelt.

Gesehen habe ich diese während des Whale Watchings in der Bucht von Húsavik. Da sie recht weit weg vom Schiff waren, musste wieder mal das "Digitalzoom" Anwendung finden:

823/Hsavik_Trottellummen_20110726_141009_DSLR-A700_DSC06252b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131513)

Viele Grüße
Bernd

hpike
16.08.2011, 14:14
Wenn es Trottellummen sind, dann müssen es Jungvögel sein. Meines Wissens haben adulte Tiere einen rabenschwarzen Kopf.

Auch wenns der Digitalzoom war, net schlecht. :top:

poorboytommy
16.08.2011, 14:26
sehr schön :top:

LG Tommy

BeHo
16.08.2011, 15:58
Ich danke euch. :D

Wenn es Trottellummen sind, dann müssen es Jungvögel sein. Meines Wissens haben adulte Tiere einen rabenschwarzen Kopf.

Das Winterkleid sieht wohl auch so aus. Aber dafür war es im Juli wohl noch zu früh.

Ich bin ja alles andere als ein Experte, was die Vogelbestimmung betrifft, aber Trottellumme scheint mir am plausibelsten.

Hier mal ein anderer Ausschnitt aus dem Originalbild:

823/Hsavik_Trottellummen_2_20110726_141009_DSLR-A700_DSC06252c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131519)

Hier sind bei drei Vögeln drei Variationen der Gefiederfärbung zu sehen und ich gehe mal davon aus, dass sie alle der gleichen Art angehören.

Gruß
Bernd

Sunrisepoint
16.08.2011, 16:00
Hallo Bernd,

ein gelungenes Bild: Obwohl man die Tiere nur von hinten sieht lebt das Bild vom grafischen Aufbau und der Tatsache, dass alle Tiere einen Blick über die Schulter zurück werfen. Für einen "Digitalzoom" eine sehr gute Schärfe!

Vermutlich handelt es sich allerdings nicht um Jungvögel, sondern um Adulte im Schlichtkleid (Winterkleid).

Viele Grüße
sunrisepoint

hpike
16.08.2011, 16:52
Hier sind bei drei Vögeln drei Variationen der Gefiederfärbung zu sehen und ich gehe mal davon aus, dass sie alle der gleichen Art angehören.

Gruß
Bernd

Das glaube ich auch, ich hab auch nicht bezweifelt das es Trottellummen sind. Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.;)

BeHo
16.08.2011, 17:06
Danke sunrisepoint. :D

Auf Deiner Homepage befinden sich übrigens einige schöne Fotos. Und toll, dass Du Deine Bilder noch mit Informationen über die Tiere anreicherst. :top:

@Guido: Ich hatte Dich schon genau richtig verstanden. ;)