PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiktipp: Dreamweaver (vieles kostenlos)

MaGu
29.08.2004, 11:58
Hi

Auf http://www.dreamweaver.at gibt es viele imho geniale kostenlose Lider, die sehr gut als Hintergrund für eine Diashow sind.

Hier habe ich eine sehr passende Beschreibung der Musik von Dreamweaver von ihrer Homepage:
Dreamweaver's Lieder sind meist ruhige, verträumte, oft mit schwebenden spärischen Flächenklängen unterlegte Stimmungsgemälde, die in eine Welt der Fantasie entführen. Auf beiden CDs komponierte Dreamweaver bewusst mit Sounds der 80er Jahre. Die Titel beinhalten oft schwebende Synthesizer-Sounds mit entspannten New Age-Beats und sphärischen Melodiebögen.Seit über 15 Jahren schmeichelt Dreamweaver den Ohren seiner Fans mit gekonnt arrangierten Cooldown-Tracks, feinstem Chillout-Groove, Dreamdance uvm ...

Gruß
Martin

newdimage
30.08.2004, 09:27
Hallo Martin,
Die Stücke, in die ich reingehört habe, erinnern sehr an frühe Werke von Jean-Michel Jarre, er lässt sich ja auch von diesem inspirieren. Teilweise erinnert die Musik an die Darbietung eines einarmigen Geigers (das sind die, die mit miserablen Samples, Mundharmonika und Synthi Musik vorgaukeln wollen) auf einer Goldhochzeit. Synthetische Musik sollte eigenständig klingen und nicht als Ersatz für fehlende akkustische Musikinstrumente dienen. Dreamweavers Musik mit Gitarren eingespielt, untertützt von einer Hammondorgel und einem kleinen Schlagzeug wurden evtl. noch wirken, das gehörte hat aber nichts mit spährischen Klängen, Chill-Out etc. zu tuen.
Wenn Du Nachts Zeit hast, guck mal Space-Night im Bayerischen Rundfunk. Wenn Du da die richtige Sendung erwischst (ich kenne die Sendefolgen nicht), weisst Du, was ich meine.

Grüsse
Frank

MaGu
30.08.2004, 14:33
Die Stücke, in die ich reingehört habe, erinnern sehr an frühe Werke von Jean-Michel Jarre
Die Musik von Jean Michel Jarre gefällt mir auch sehr gut. Deshalb gefällt mir wohl auch diese Musik

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir die Space-Night bestimmt zu gemüte führen.

Cougarman
30.08.2004, 17:33
Die Musik von Jean Michel Jarre gefällt mir auch sehr gut.

Zumindest die frühen Werke von Jean Michel Jarre finde ich nicht schlecht.
Aber dies hier macht mich eher aggressiv. :evil:
;)