Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CarReader Delock USB 3.0 erkennt keine "grossen" CF Karten ?
Hallo Sony-Gemeinde
Der Cardreader Delock 91701 USB 3.0 (angeschlossen an einem PC/Notebook mit Win7) erkennt wohl ohne Probleme eine uralte SanDisk CF 16MB-Karte, wenn ich jedoch eine CF Extreme IV oder Apacer 350X (je 8GB) einstecke, werden diese Karten nicht erkannt.
Treiber gibt's scheinbar keine, Google-Suche hat auch nichts gebracht. Muss ich am PC was anders einstellen, oder wo liegt wohl "der Hund begraben"?
Vielleicht kann jemand von Euch mir einen wertvollen Tip geben?
Danke jetzt schon! :D
Toni
Tommyknocker
15.08.2011, 16:18
Neuen Kartenleser kaufen.
Ich hatte hier auch schon welche, die haben die eine Karte gelesen und die andere baugleiche nicht.
Neuen Kartenleser kaufen.
Ich hatte hier auch schon welche, die haben die eine Karte gelesen und die andere baugleiche nicht.
Eher umtauschen gegen einen anderen wäre der bessere Tipp ...
Tommyknocker
15.08.2011, 17:04
Na, wenn er das noch kann dann natürlich.
Das Teil ist erst etwa 1 1/2 Wochen alt, Quittung habe ich.
USB 3.0 Cardreader gibt es nicht allzuviele. Ich habe mal ein Mail an den Support von DeLock Deutschland geschickt. Vielleicht kriege ich ja sogar eine Antwort. Ansonsten werde ich wohl mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und schauen dass das Teil getauscht wird.
Ich dachte eben, es könnte an irgend einer PC-Einstellung liegen.
Gruss
Toni
Tommyknocker
15.08.2011, 17:53
Zur Not halt dann doch einen funktionierenden USB 2.0 Kartenleser nehmen.
USB 3 ist natürlich wesentlich schneller als 2. Gerade bei CF Karten sollte die Erkennung problemlos sein.
konzertpix.de
15.08.2011, 18:31
Wie lange dauert das Kopieren einer vollen 16 GB CF mit einem 2.0er Leser ? Einige Minuten, dann sind die Daten auf dem Rechner. Wie lange wird hier von unterschiedlichen Leuten in der Summe überlegt, was man denn wohl machen könnte ?
Es ist wahrscheinlich nicht einmal wert, über irgend etwas anderes als einen Umtausch zu überlegen. Fehlerquelle ? Das Ding ist defekt. Oder zu billig gewesen.
Der Support von Delock hatte es allen Ernstes bei einem Kunden von mir geschafft, bei einem PCIE-Card- zu PCMCIA-Adapter, der Windows XP eine Sekunde nach dem Einstecken einfrieren ließ, zurückzuschreiben, daß viele Notebooks unterschiedlicher Hersteller Probleme machten und der Adapter nur in Desktops sauber funktioniere. Und außerdem gibt es eine Delock-Freigabe nur für Vista. Hallo ? Diesen Typ von Einschub gibt es bei aktuellen Notebooks und praktisch nie an Desktops - derjenige, der sich diesen Adapter kauft, will eine ältere PCMCIA-Karte nicht zum alten Eisen legen !
Ok, - wurde es eben der Lindy-Adapter.
Darum habe ich 'nen Leser mit USB 3.0 gekauft.
Werde jetzt die Fotos direkt per Kabel von der Kamera zum Notebook rüberschieben.
Nach den Ferien schauen wir dann mal, was mit dem Lesegerät weiter passiert....
Blitz Blank
15.08.2011, 19:49
Wie lange dauert das Kopieren einer vollen 16 GB CF mit einem 2.0er Leser ? Einige Minuten, dann sind die Daten auf dem Rechner. Wie lange wird hier von unterschiedlichen Leuten in der Summe überlegt, was man denn wohl machen könnte ?
Wenn es anderen erspart, sich den gleichen, möglicherweise prinzipiell untauglichen Card Reader zuzulegen oder USB 3 generell noch etwas Reifezeit zu geben, dann sind die Minuten gut angelegt.
Frank
konzertpix.de
15.08.2011, 20:01
So gesehen hast du absolut recht, Frank :top:
Danke Frank :)
Dachte schon, mein Anliegen sei nur Müll.
Ich habe den Reader für unsere Ferien gekauft, damit wir abends die CF-Karten leeren können. Und da das Notebook schon USB 3.0 hat, warum dann nicht gleich einen ebensolchen Reader?
Externen Reader brauchte ich bisher keinen, da im PC serienmässig eingebaut. Werde die Daten daher jetzt direkt mit dem Kabel rüberschaufeln.
Wakaluba87
08.09.2011, 19:22
Wenn es anderen erspart, sich den gleichen, möglicherweise prinzipiell untauglichen Card Reader zuzulegen oder USB 3 generell noch etwas Reifezeit zu geben, dann sind die Minuten gut angelegt.
Frank
Also bei mir liest der DeLock USB 3.0 Leser diverse Karten von:
-Sandisk(8/ExtremeIV,16/ExtremeIII),
-Kingston (8/266X),
-Pretec (8/133X),
-Transcend(8/120X,16/600X,32/600X),
-Sony(8/300X)
Tippe mal: entweder das Gerät des OP ist defekt, oder das Kabel ist unzuverlässig, manchmall hilft auch ein Update des USB 3.0 Treibers (war hier auch schon mal nötig)
Grüsse R.J.G.
Ich verwende an meinem Heim-PC den Hama USB3.0-Reader an einem Hama USB3.0-Hub.
Bei schnellen CFs (32/400x, 16/400x) laufen da 80-90MB/s drüber, problemlos (beim Heim-PC). Beim Schleppi sind es immernoch ca. 60MB/s......:top:
Abschliessend folgendes:
Aufgrund meiner Reklamation wurde ich aufgefordert, den Cardreader einzuschicken. Dies war noch ganz kurz vor meinen Ferien. Drei Wochen später hab ich mal nachgefragt, was Stand der Dinge sei, mir wurde daraufhin beschieden, dass mir mein Geld zurückerstatted wird. Daraus könnte man jetzt verschiedenes schlussfolgern.........
Während den Ferien habe ich die Fotos mit dem Kabel runtergeladen, hat jeweils etwas gedauert, aber in der Zwischenzeit kann man sich ja auch anderweitig beschäftigen. :)