Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gib mal Deine Kamera, die macht bessere Bilder!
Karsten in Altona
15.08.2011, 13:06
Am Wochende hat meine Mutter uns in HH besucht und Samstag war seit gefühlt 8-12 Wochenenden mal wieder Sonnenschein. Also, auf's Rad geschwungen und zum Museumshafen nach Övelgönne geradelt. Alster mit Apfelkuchen und Sahne und Muttern: "Lass mich mal ein schönes Bild von euch machen!" :cool:
Ich: "Ja, aber ist wie früher bei Deiner Minolta, so mit durchgucken und so... Nicht wie bei Deiner Canon Fluppenschachtel."
Sie: "Weiss ich doch!"
Ich: "In der Mitte ist der Autofokuspunkt. Zielen, Auslöser halb drücken, Ton abwarten ...
Kamera: "zzz, piep piep, Klack ..."
Ich: "Halb durchdrücken ... dann ..."
Sie: "Hab ich doch!"
Ich: "Abwarten und festhalten und ..."
Kamera: "zzz, piep piep, Klack ..."
Sie: "Mach ich doch!"
Ich: "Genau, deswegen hat die Kamera auch schon 2 Bilder gemacht, richtig?"
Sie: "Jetzt guck doch nochmal"
Ich: "Hast Du auch richtig fokussiert?"
Sie: "Ja, ich glaub schon."
Kamera: "Piep Piep, Klack"
Ich: "Na, da bin ich mal gespannt..."
6/DSC01026.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131423)
Soviel zum Thema: "Lass mich mal mit Deiner Kamera nen Bild machen, weil die macht ja schönere Fotos!" :mrgreen: Hat wahrscheinlich auch nicht geholfen, dass ich die Kamera mal wieder auf A und Blende 2 stehen hatte. :lol:
Kennt sicher jeder von uns, oder? :roll::top::cool:
Die wichtigen Bereiche sind doch scharf geworden. :mrgreen:
Karsten,
du hattest sie (die Kamera) falsch eingestellt: dein Fehler!
bydey
Karsten in Altona
15.08.2011, 13:12
du hattest sie (die Kamera) falsch eingestellt: dein Fehler!Dann hätte sie aber nicht mehr so schön freigestellt. In P bei Blende 9 :mrgreen:
Ich hab ja auch versucht die andere sie (nicht die Kamera) einzustellen. Sieht man ja oben am Text. ;)
Ich hab ja auch versucht die andere sie (nicht die Kamera) einzustellen. Sieht man ja oben am Text. ;)
Ab einem gewissen Alter nur in seltenen Fällen möglich: die Kontakte sind korrodiert. :cool:
bydey
Dieses Bokeh...sie ist eine Meisterin!!
(Das wär so ein Bild, das ich immer als Beispielbild dabei hätte. Zum Vorzeigen, wenn man wieder jemand sagt: "Du hast so ne gute Kamera, kein Wunder, dass du so gute Bilder machst!")
rtrechow
15.08.2011, 16:38
Ich finde, dass der Blumentopf sehr scharf und sauber abgebildet ist -
was wollt ihr?
Nur die Personen stören etwas den harmonischen Gesamteindruck.
Schöne Grüße von
Rüdiger
Der Typ hinten oben links ist cool... und fast (Eck-)scharf mit seinen leeren Weißbiergläsern. :cool:
Seit wann gibts Weißbier hinterm Deich!? :shock:
About Schmidt
15.08.2011, 19:10
Das hast du extra gemacht, schnell noch den Dioptrienausgleich verstellt und dann Mutti das Teil in die Hand gedrückt. :evil::P:lol:
Gruß Wolfgang
Das ist wirklich bei allen Leuten so, denen man die Kamera gibt, niemand kann richtig fokussieren :roll::shock:
FREAKadelle
15.08.2011, 19:28
Der Typ mit den Weizengläsern kommt mir bekannt vor. Ich glaube, Deine Mutter hat einen ehemaligen Schulkameraden (welcher jetzt in HH wohnt) von mir fotografiert.
Klein ist die Welt :)
Och, ich finde, das Hauptmotiv ist gut getroffen und schön scharf. Ich seh auf dem Bild sonst nix Vorzeigbares:P:mrgreen:
Harry
mrieglhofer
16.08.2011, 16:40
Fairer wäre aber zumindest AF-breit gewesen. Damit hättensie zumindest eine Chance gehabt.
Weshalb sie aber die beiden Figuren im Vordergrung mit ins Bild genommen hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
erwinkfoto
16.08.2011, 19:51
Also starke Verzeichung an den Rändern... und ich meine, vieles ist Kunst, aber ein Blumentopf?
Und hör doch auf, das ist sicher Anti-Werbung von Apple für das Iphone.
Ich sehe jedenfalls keine Menschen aufm Bild.
(Ich hab dich erwischt!) :mrgreen:
ps: Heetaaa :P:D
Falsche Eingabe. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ab einem gewissen Alter nur in seltenen Fällen möglich: die Kontakte sind korrodiert. :cool:
:top::top::lol::lol:
Das ist wirklich bei allen Leuten so, denen man die Kamera gibt, niemand kann richtig fokussieren :roll::shock:
Das ist einer der wenigen Konstanten im Universum.
Und der Tod, natürlich.
Vielleicht einfach anders beschneiden: vorne rechts ein wenig weg und den Stein mehr Richtung goldener Schnitt. Hoffentlich hattest du an RAW gedacht, da geht ja dann noch einiges. Sagt man! :P
bydey
Karsten in Altona
16.08.2011, 20:09
Ja, so sagt man, aber Wunder dauern etwas länger. Sind aber wohl in der Mache. Hier im Forum gibt's doch den Link zu dem Projekt, wo ein Sensor entwickelt wird, bei dem man nachher entscheiden kann, wie scharf man es gerne hätte, bzw. wo im Bild man es gerne scharf hätte. Das nenn ich mal idiotensicher. ;)
erwinkfoto
16.08.2011, 20:29
Das nenn ich mal idiotensicher. ;)
Dazu brauchst du aber schon einen 360° * Fisheye, denn wenn die "Künstler" Beton und Schuhe vor der Linse haben, hast du ein Problem. :D
* (bzw. mehr, aber ich wollte es so lassen)
lichtformer
16.08.2011, 20:41
Das Bild hat seine Wirkung nicht verfehlt! NUR KEINE APPLE WERBUNG machen, sie hat aus guten Gründen daneben gezielt ^^ Nächstes mal ohne Iphone in der Hand, dann klappts auch ;-)
:top:
Karsten in Altona
16.08.2011, 21:06
Fairer wäre aber zumindest AF-breit gewesen. Damit hättensie zumindest eine Chance gehabt.Dann hätte ich gesagt, dass die Kamera intelligenter ist als meine Mutter ... Hm, wenn ich so drüber nachdenke :mrgreen:
P.S.: Zu dem Zeitpunkt hab ich von dort Dank mobilen Internet kurzfristig meinen neuen Rechner geordert. Bis vor 3 Monaten hab ich ja noch gesagt so ein Schnickschnack brauch ich nicht, aber bislang hat es sich voll bewährt und macht Spass! Nur der Suchtfaktor ist mir noch ein bisschen zu gross, aber jetzt habe ich ja ein neues Spielzeug ;)