PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jana


Yttrium
15.08.2011, 00:24
Hi,

bevor ich wieder mit dem Titel auf die Schn*** fliege, wähle ich mal einen neutralen :top:

Ich war heute mit Jana am Hawerkamp in Münster. Der Hawerkamp gehört einfach zu Münster und stellt ein altes Industriegelände dar. Überall sind Graffiti zu sehen, die sich wunderbar als Hintergründe eignen. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also bitteschön:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/IMG_2292LRbf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131406)
Jana I

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/IMG_2490LRbf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131407)
Jana II

So, später mehr ;)

LG, Melanie

cdan
15.08.2011, 06:37
Hi Melanie,

beide Bilder gefallen mir gut, wobei das erste klar heraus sticht. Die Lichtsetzung ist gelungen und der Rest stimmt auch. :top:

Karsten in Altona
15.08.2011, 06:56
Beide Bilder sind irgendwo Klassiker. Perspektivisch also nicht verkehrt. Solide Portraitfotos. Beim ersten hätte ich die Blende offener gewählt, damit die Mauer im Vordergrund auch im unscharfen Bereich liegt. Beim zweiten hätte ich wahrscheinlich eine leichte und sehr weiche Vignette hinzugefügt um den Blick etwas zu "zentrieren". Kleinigkeiten also :top:

Ellersiek
15.08.2011, 12:00
Stimme Christian und Karsten zu. Technisch super umgesetzt:top:

Allerdings ist mir Jana für die Location viel zu brav: Die Location und ihr Stil passen für mich nicht so wirklich zusammen - ich traue Ihr nicht zu, dass sie die Graffities gesprayed hat.

Gruß
Ralf

dey
15.08.2011, 12:13
- ich traue Ihr nicht zu, dass sie die Graffities gesprayed hat.

aber, dass sie jeden morgen auf dem Weg zur Schule dran vorbei läuft.
Und schon passt es wieder!

bydey

poorboytommy
15.08.2011, 12:21
Ich finde die Fotos Klasse und für mich muss Jana die Graffities nicht selbst gesprayt haben, denn Graffities findest Du überall in der Stadt.

LG tommy


aber, dass sie jeden morgen auf dem Weg zur Schule dran vorbei läuft.
Und schon passt es wieder!

bydey

:top::top::top:

Yttrium
15.08.2011, 14:17
Hi,

vielen Dank für eure Kommentare! Das Shooting war wirklich sehr erfolgreich mit über 400 Fotos in 4 Std :lol: Eigentlich war der Plan, sich auf einzelne Ideen zu konzentrieren und diese zu perfektionieren ("Qualität statt Quantität"), wobei wir so gut harmoniert haben, dass meine Erwartungen total übertroffen wurden. Jetzt habe ich eher das Problem, dass ich gar nicht weiß, welche der vielen Bilder ich überhaupt zeigen soll.

Ich werde gleich nochmal einige bearbeiten und hier einstellen. Ich hoffe, sie gefallen euch dann ähnlich gut :top:

LG, Melanie

cdan
15.08.2011, 14:22
über 400 Fotos in 4 Std :lol:

Wie wäre es mit dem Einzelbildmodus? ;)

hennesbender
15.08.2011, 14:24
Also ich finde beide Bilder technisch sauber.

Das erste Bild finde ich allerdings ziemlich langweilig. Auch für mich passen da Person und Hintergrund nicht so recht zusammen.

Beim zweiten reißt es nach meiner Meinung die Spiegelung in der Pfütze raus. Das ist eine nette und überraschende Idee und man guckt zweimal hin.

Yttrium
15.08.2011, 14:34
Wie wäre es mit dem Einzelbildmodus? ;)

Ich hätte es selbst nicht gedacht. Aber es sind immer wenige Zentimeter, die ein Bild sehr verändern. Ich habe eine für mich neue Technik in Sachen Modellführung ausprobiert (dynamisches Posing). Daher sind es einige Bilder mehr geworden. :top: Auf den gezeigten sieht man davon zugegebenermaßen noch nichts, aber ich reiche Beispiele nach :top:

Mehr dazu hier:
http://kwerfeldein.de/index.php/2011/06/23/praktische-tipps-zur-modellfuhrung/

LG, Melanie