PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Homepage mit Walhalla-Galerie

Jornada
28.08.2004, 22:51
Grüß Gott alle miteinander.
Da ich nun über DSL und einen Tarif ohne Zeitlimit verfüge, habe ich begonnen, meine Homepage neu zu gestalten. Sowohl die Indexseite, als auch die Galerien sollten neue Funktionalitäten und ein neues Design bekommen.
Zum Testen, und um Eure Meinung darüber zu hören, habe ich zwei Galerien online gestellt. Neu ist die Walhalla-Galerie.
Hier geht's lang:
Klick (http://people.freenet.de/peter.s.rbg/)
Besonders die Funktionalität der Galerien habe ich zu verbessern versucht. Dabei benutzte ich aufgrund zahlreicher Empfehlungen die Freeware "JAlbum".
Und nun bitte ich um kurze Kritik.
Natürlich dürft Ihr auch sagen, wenn sie Euch gefällt!

Computer-Maus
28.08.2004, 23:00
Hallo Peter,

also ich hab erstmal nichts zu meckern :top: . Die Ladezeiten sind okay :top: , bin immer noch analog unterwegs, und von daher für mich schnell genug.
Das einzige was mir imho nicht so zusagt, sind die bunten Rahmen um die Galeriebilder und um die einzelnen Bilder selber. Aber das ist ja bekannterweise auch Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Ute
:)

hosand
28.08.2004, 23:10
Hi Peter,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem DSL-Anschluß :) Nicht jeder bekommt einen.

Ladezeiten und Optik (mit einer Ausnahme) gefallen mir. :top:
Ich habe das gleiche Problem wie Ute - die bunten Rahmen um die Galerien und Bilder, die lenken zu sehr vom eigentlichen Inhalt ab.

Ach ja - die Namen Deiner Seiten (Titel) sind noch noch nicht optimal (Favoriten!)

Jornada
29.08.2004, 00:27
Hallo Ihr Beiden.
Danke für Eure Kritik :top:
Das mit den Rahmen habe ich befürchtet, ich habe selbst lange überlegt, ob ich sie verwenden soll, weil ich sie ebenfalls für sehr poppig halte. Leider ist das Design von JAlbum vorgegeben, und dieses Design gefiel mir von der Aufmachung und Funktionalität her am besten. Aber ich habe die Rahmen gegen graue ausgetauscht. Ist's jetzt besser.
Würde mich über erneutes Feedback sehr freuen.

Computer-Maus
29.08.2004, 00:31
Hallo Peter,

also die grauen Rahmen kommen imho viel besser als die bunten. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

hosand
29.08.2004, 00:41
Viiiiel besser::top:

Nach meinem Geschmack wirkt der Rahmen immer noch zu dominierend, allerdings habe ich keine konkrete Idee. Vielleicht ein bisschen heller?
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Jornada
29.08.2004, 01:14
Nochmal hallo Ihr Beiden.
Freut mich, dass Euch die grauen Rahmen besser gefallen :D
Mal sehen, vielleicht bekomme ich sie auch noch schmäler.
Hellere Rahmen werde ich ebenfalls testen.
Und Gute Nacht.