PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtaufnahme 1. Versuch


simplysax
14.08.2011, 14:33
Bin ja ganz frisch bei SLR's und war am Freitag das erstmal mit meiner Kamera im Dunkeln unterwegs.

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, worauf ich besser noch achten soll. Was man besser machen könnte usw.

War mit dem Sony SAL1680CZ unterwegs. Ist das eine gute Wahl für Nachtaufnahmen oder sollte man dafür besser ein anderes Objektiv wählen.

Vielen Dank
mos

-> Bild in der Galerie (1026/Blue_Hour_Rheinauhafen_1_von_1.jpg
"]1026/Blue_Hour_Rheinauhafen_1_von_1.jpg
[SIZE="1"]-> Blue Hour Rheinauhafen (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131340)

Windbreaker
14.08.2011, 14:55
Ich finde das Bild wunderschön und sehr gut gelungen.

Yttrium
15.08.2011, 01:40
War mit dem Sony SAL1680CZ unterwegs. Ist das eine gute Wahl für Nachtaufnahmen oder sollte man dafür besser ein anderes Objektiv wählen.


Diese Frage hast du dir mit dem Bild doch schon selbst beantwortet :top: Für Nachtaufnahmen kann man jedes Objektiv einsetzen. So viel Lichtstärke, wie nötig wäre, hat sowieso kein Objektiv, so dass man eh ein Stativ braucht. Und wenn man dann die sternförmigen Lichter haben will, wie du sie hier auch schön herausgeholt hast, muss man eh abblenden --> erst recht Stativ :top:

Ich finde das Bild auch sehr gelungen! :top:

LG, Melanie