PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a33 oder a55???

tuffy
14.08.2011, 12:02
Hallo,

ich hab bis jetzt eine a 200, und bei der ist leider das Display kaputt:cry:
Deswegen wollte ich mir dann eine andere zulegen.

Und bin von den neuen Kleinen angetan ;) vorallem auch wegen dem filmen und dem Schwenkbaren Display.

Wollte mal fragen ob es sonst noch einen Unterschied zwischen den beiden gibt, außer das die a55 2 Mio MP mehr hat und GPS?
Bin da nicht so durchgestiegen:oops:

Denn diese beiden Sachen sind mir persönlich nicht so wichtig.

nidschki
14.08.2011, 12:16
Laut Sony kann man mit der :alpha:33 etwas länger filmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha_55). Die offiziellen Angaben hängen zwar ohnehin stark von den Umgebungsbedingungen ab, aber grundsätzlich kann man mit dem kleineren Modell wohl etwas länger Videos machen.

Die A33 hat dafür beim Filmen einen Crop von 1,8, d.h., du nimmst zwar in Full HD auf, aber mit etwas kleinerem Bildwinkel.

Mit dem größeren Modell kannst du 10 Bilder pro Sekunde machen, mit der 33 "nur" 7. In beiden Fällen ist es allgemein gesehen ein sehr hoher Wert.

Reflashed
14.08.2011, 13:01
Für mich war der Pufferspeicher entscheidend. Mit der a55 kann man wesentlich mehr Serienbilder in Reihe schießen als mit der a33 (genaue Werte sind leicht zu finden).

ganymed212
15.08.2011, 14:23
Hallo,

Ich habe seit kurzem die 33er und muss sagen, dass ich mit der Kamera vollkommen zufrieden bin.
Wenn man bei verschiedenen Tests hinein schaut liegt natürlich die 55er immer vorne aber
in Sachen Bildqualität erkennt man keine gewaltigen Unterschiede.
Wenn Du kein GPS in deiner Kamera brauchst kannst Du es rein von den Kosten abhängig machen.
Wobei inzwischen die Differenz von 100 Euro schon auf 70 Euro gesunken ist. (Je nach Shop).