PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehrad Defekt ?

olive07
13.08.2011, 18:26
Hallo liebe SuF-User,
Habe heute bemerkt, das meine a500 im Manuellen Modus Probleme mir dem Einstellrad hat.
Wenn ich das Einstellrad benutze "springt" die Belichtung immer wieder zurück. (1/40-30" usw. manschmal komme ich nicht über Belichtungszeiten von 1sek.)
Das ist extrem Nervig...
Nun jetzt habe ich einen Batteriegriff an meiner Kamera, habe ihn um als Fehlerquelle auszuschließen Ausgeschaltet, das Problem bleibt.
Nun Drehe ich am Drehrad des Batteriegriffs kommt der Fehler weniger oft vor.

Was machen ? :shock:
Habe schon gelesen das dieses Problem bei der a700 bekannt ist, habt ihr dieses Problem auch schon bei eurer a500 gehabt ?

Grüße aus der Warmen Türkei (und ein paar Sonnenstrahlen :P )
0live07

edit:// in den Modi A und S ist der Fehler nicht so Häufig :?

x100
14.08.2011, 02:57
Das liest man immer wieder von verschiedenen Alphas. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine A500 noch Garantie hat. Dann würde ich sie zu Geissler bringen lassen und dort das Einstellrad ersetzen lassen. Es wird nicht besser werden von alleine!

olive07
14.08.2011, 07:13
Jap Garantie habe ich noch... Muss ich wohl oder übel machen. Solange ich noch im Urlaub bin muss ich halt mit der Programmautomatik Knipsen :shock:

0live

Traumtraegerin
14.08.2011, 08:24
Das Einstellrad meiner 550er hat sich mittlerweile auch verabschiedet. Ständig springt der Blendenwert. Grad stand die Anzeige noch 3,5 oder so und schwupps steht sie auf 22.
Bisher hatte ich nur das Problem, dass die "Play"-Taste offensichtlich nicht richtig funktioniert (Wackelkontakt?).
Nun hat das Teil 2 Schäden und das Einsenden lohnt sich. Momentan schiebe ich mit der Kamera wirklich Frust. :flop::flop:

RainerV
14.08.2011, 09:03
...
Nun hat das Teil 2 Schäden und das Einsenden lohnt sich....
Wieso lohnt das nicht?

Die Kamera ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt, müßtest Du nicht noch Garantie haben?

Rainer

robert0176
14.08.2011, 09:10
Na, ich glaube Traumtraegerin wollte nicht nur wegen der "Play"-Taste ihre A550 einschicken. Jetzt mit dem defekt am Einstellrad lohnt es sich halt...