Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 7 auf 7i

andrvogel
28.08.2004, 19:13
Hallo,
wo kann man jetzt noch das Update für die Dimage 7 auf 7i bekommen? Und geht das auch für die 7er Modelle mit der Firmware 1.x?

Danke,
Andreas

Olaf S.
28.08.2004, 19:16
Meines Wissens nach, kannst du aus der D7 nur eine D7UG machen und keine D7i aber wo du das Upgrade auf D7UG herbekommst kann ich dir leider nicht sagen. Da kommen aber bestimmt noch ein paar Antworten.
Achso... Herzlich Willkommen im Forum.

Jornada
28.08.2004, 19:20
Hallo,
wo kann man jetzt noch das Update für die Dimage 7 auf 7i bekommen? Und geht das auch für die 7er Modelle mit der Firmware 1.x?

Danke,
Andreas
Hi Andreas.
Es gibt kein Upgrade, das aus einer D7 eine D7i macht, wird zwar immer wieder behauptet, stimmt aber nicht.
Wie mein Vorredner schon schrieb, gibt (oder gab) es ein kostenpflichtiges Ugrade von der D7 auf die D7UG.
Schick doch mal Dat Ei eine PN, der müsste das wissen.

andrvogel
28.08.2004, 19:22
D7UG ? :roll: Nie gehört.

Na egal, ich habe von Autofokus Beschleunigung und Blitzfernsteuerung durch das Update gelesen. Und das wäre schon ganz nett.

Danke für die nette Aufnahme im Forum :top:

Andreas

Jornada
28.08.2004, 19:25
D7UG ? :roll: Nie gehört.

Na egal, ich habe von Autofokus Beschleunigung und Blitzfernsteuerung durch das Update gelesen. Und das wäre schon ganz nett.

Danke für die nette Aufnahme im Forum :top:

Andreas
Hi Andreas.
Durch das UpGrade wird aus der D7 eine D7UG.
Und das mit der Beschleunigung des Autofokus' und der Blitzfernsteuerung stimmt schon.

blondl
28.08.2004, 19:27
wo kann man jetzt noch das Update für die Dimage 7

Am einfachsten wird sein wenn du bei Minolta anrufst und nach einem Händler in deiner Nähe fragst. Vielleicht werden sie dir auch anbieten dies im ServiceCenter zu machen, nur mußt du halt die Kamera einschicken...

auf 7i bekommen?

7 auf 7i? Geht nicht, da Hardwareunterschiede da sind. Du "bekommst" eine 7ug nach dem Upgrade heraus.

Und geht das auch für die 7er Modelle mit der Firmware 1.x?

Ich hab die Firmware so in Erinnerung das die 1.xx die der ursprüngliche Serie war und die 2.xx die mit dem Upgrade. So gesehen gehts dann nur mit eriner 1.xx Version...

andrvogel
28.08.2004, 19:35
Zum Händler, einschicken? Ist doch nur ein Software Update. Gibt es denn keine Webseite, wo man gegen Hinterlegung von 4x4 Ziffern und Angabe eines Gültigkeitsdatums das Upgrade herunterladen kann?

7UG als 7Upgrade macht Sinn. Das mit dem schnelleren Professor der 7i war mir klar. Aber manchmal bringt ja auch schon eine Optimierung in der Software etwas (denkt sich da der Informatiker/Physiker).

Übrigens, wow! Dies Forum ist ja echt schnell mit seinen Antworten. Da kommt mein Boxer und Ducati Forum nicht ganz mit.

Andreas

blondl
28.08.2004, 19:57
Das mit einschicken ist eine reine Vermutung, weil kaum mehr ein Händler das Upgrade auf Lager haben wird.
Und weils kostenpflichtig war (und immer noch ist) wirst kaum eine Seite finden wo du es dir laden kannst...

DonFredo
28.08.2004, 21:20
Hallo Andreas,

das Upgarde gibt es nur auf CD und kostet -wenn mein Gehirn mich nicht im Stich lässt- ca. 50 Euro. Hab ich kürzlich auf einer I-Shop-Seite gesehen.
Allerdings kann ich Dir diese nicht mehr benennen...

PS: ...noch ein herzliches Willkommen im Forum...

ManniC
29.08.2004, 08:22
Moin,

Foto Brenner (www.alles-foto.de) hat's für 59 EUR gelistet: Artikelnummer 712137

DonFredo
29.08.2004, 09:03
Moin,

Foto Brenner (www.alles-foto.de) hat's für 59 EUR gelistet: Artikelnummer 712137
Morgen Namensvetter,

diese Seite meinte ich auch, aber das Alter der grauen Gehirnzellen... ;)

ManniC
29.08.2004, 09:38
...aber das Alter der grauen Gehirnzellen... ;)

...meine sind 2 Jahre älter, :lol: muss wohl am Rest-Kölsch liegen dass sie im Mom funktionieren ;)

Dimagier_Horst
29.08.2004, 16:52
Und hier (http://www.konicaminoltaeurope.com/magic_frameEoI.shtml?nav.html?cgi-bin/db4web_c/db/minoeu/custsupp/info_compatibility10.d4w?language=german) eine Abgrenzung zwischen 7 und 7UG.

Leusel99
29.08.2004, 18:25
Hallo!

Hab meiner (z.Zt. leider in Reparatur befindlichen) D7 auch mal das Update "D7UG" spendiert, war auch sinnvoll, die Cam ist etwas "schneller" geworden & hat ein paar zus. Features bekommen. Das Update hab ich im eBay ersteigert, das gibts da übrigens immer noch für bummelig 13€.

Gruß
Lars

PittiPlatsch
03.09.2004, 07:37
Hallo,
Ist ja eigentlich alles schon gesagt, es gibt kein 7 auf 7i.

Auf diesen Unsinn kann eigentlich nur der "viel eBay Sucher" gebracht werden. Dort werden sehr viele D7 angeboten mit "inkl. Upgrade auf 7i". Wie unseriös :shock: