PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explode! (Fireworks)


x100
12.08.2011, 20:30
Hallo zusammen!

Gestern war hier in München ein großes Feuerwerk am Olympiasee. Da habe ich mich mal an ein paar Bildern versucht. Alle Bilder sind mit meiner NEX-5 mit 18-55 entstanden (die Alpha ist noch bei Geissler :( ). Die Kamera stand auf einem Stativ, ich habe ISO bewusst bei 200 belassen, um das Bildrauschen möglichst niedrig zu halten. Fotografiert wurde in M.

Ich bitte euch um Rückmeldung zu meinen Bildern und gerne Verbesserungsvorschläge!

1007/Feuerwerk_1_von_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131234)

1007/Feuerwerk_2_von_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131235)

1007/Feuerwerk_3_von_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131236)

1007/Feuerwerk_4_von_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131237)

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Kabuto
12.08.2011, 20:45
Das erste Bild und Nr. 2 sinds :top:
Bei 3 und 4 sind es die Feuerwerkseffekte selber, die es nicht so wirken lassen. Da wäre vielleicht eine kürzere Belichtungszeit besser gewesen. (Und jetzt kommt wieder das berühmte Wort zum verharmlosen :lol: ) Aber, da man als Zuschauer nur schwer ahnen kann, was da gleich am Himmel abbrennt, muß man sich mit den Belichtungszeiten auf sein Bauchgefühl verlassen.

x100
12.08.2011, 21:03
Hi,

danke für die Rückmeldung! Das erste (8s belichtet) ist leider ein bisschen verwackelt... Schade, aber wir haben ja nächstes Jahr auch wieder 2 solche Großfeuerwerke. Gerade bei der NEX mit der umständlichen Umstellung von Belichtung und Blende habe ich oft zu lange gebraucht, etwas umzustellen, bis ich fertig war, war der Effekt schon lange vorbei :D

FREAKadelle
12.08.2011, 21:12
Bild zwei ist mein Favorit.
Beim ersten Bild stört mich das grüne Banner auf der rechten Seite.

x100
12.08.2011, 21:27
Hi Freakadelle (darf ich Fleischpflanzerl sagen? Geht mir als Münchner nur schwer über die Lippen bzw Finger ;-) )

ja, Standortwahl war nicht optimal, ging aber leider nicht anders, zum Einen, da ich nicht sonderlich früh da war und zum Anderen waren da noch ein paar Freunde, die lieber nahe bei der Bühne sein wollten, als sich mit mir Freak, der seit ner gewissen Zeit nur noch mit Knips-Blitz-Dingen das Haus verlässt in eine dunkle Ecke zu stellen ;-).

FREAKadelle
12.08.2011, 21:32
Hi Freakadelle (darf ich Fleischpflanzerl sagen? Geht mir als Münchner nur schwer über die Lippen bzw Finger ;-) )

Des basst scho...
Zu Münchner Zeiten sagte man auch Kugelkopf zu mir (ich diente mal als lebendes Zweibeinstativ für ein 600er Tele von Minolta - sau schwer des Ding)

Grüße
Dieter

x100
14.08.2011, 01:58
Des basst scho...
Zu Münchner Zeiten sagte man auch Kugelkopf zu mir (ich diente mal als lebendes Zweibeinstativ für ein 600er Tele von Minolta - sau schwer des Ding)

Grüße
Dieter

:D ein cooler Spitzname!

Hat sonst keiner mehr Vorschläge oder auch Kritik zu den Bildern?