Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weite Welt-Große Bank-Kleiner Mann

hansauweiler
28.08.2004, 18:39
Hallo !
Dieses Motiv sah ich eben vom Garten aus. (Galerie Nr. 1)
Was mir bei der Bearbeitung auffiel ist:
Das Bild wurde entrauscht (wegen blauen Himmels). Wenn ich nach dem entrauschen versuche nachzuschärfen,entstehen häßliche ins weiße gehende Übergänge an allen Kanten zum Blau. Ich habe nur die Wahl:
entweder Rauschen oder Schärfe.
Kennt das jemand?
Gruß HANS

Computer-Maus
28.08.2004, 18:53
Hallo Hans,

da hast Du aber gut aufgepasst. Das Bild gefällt mir super gut. Einfach Klasse :top: :top: :top: .
Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Olaf S.
28.08.2004, 19:56
Hallo Hans,
das Motiv ist ja allererste Sahne. :top:
Das Bild wurde entrauscht (wegen blauen Himmels). Wenn ich nach dem entrauschen versuche nachzuschärfen,entstehen häßliche ins weiße gehende Übergänge an allen Kanten zum Blau. Ich habe nur die Wahl: entweder Rauschen oder Schärfe.
Diese Beobachtung habe ich noch nicht gemacht. Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

newdimage
28.08.2004, 23:15
Ein sogennantes Lieblingsfoto.

carlos
29.08.2004, 10:57
eine schöne Aussagekräftige Aufnahme. :top: :top:

bdunkerbeck
29.08.2004, 11:15
Hallo Hans,
eine prima Idee, nur (ich weiss, jetzt werd ich wieder pingelig)
der Kopf des Jungen sollte weiter über die Bank herausragen, bzw. mehr vom Gesicht zu sehen sein.
Hier hätte es gereicht, die Kamera 4-5 cm höher zu halten und vielleich auch noch ein Schritt weiter zurück um die Himmelsfläche noch etwas zu vergrößern.

Zum Entrauschen/Schärfen ? Ich entrausche nie, kann also nicht viel dazu sagen.
Bei kritischen Motiven schärfe ich im PS mittlerweile auch gerne mit den Hochpass-Filter.

MfG
bdunkerbeck :cool:

MaGu
29.08.2004, 12:14
Genial! :top: :top: :top:
Super gesehen!

Aber bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.