Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tests von Kameras und deren Glaubwürdigkeit
Karsten in Altona
12.08.2011, 09:41
Moin Moin ...
gerade nach dem Schauen des Teasers für die A77 (http://www.sonyalpharumors.com/sr5-hot-first-a77-commercial-on-youtube/) kam ein "Tipp" für ein Testvideo der A900 (http://www.youtube.com/watch?v=nghDhEW20xU&feature=player_embedded#at=448). Dachte mir, schau ich mir doch mal an, was die noch so tolles kann. Nun ja, ich staunte nicht schlecht, als ich näher hingeschaut habe. :shock: Seht ihr es auch? :mrgreen:
Ich sag nur sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit! :top::cool:
robert0176
12.08.2011, 09:55
Das 16-80:?:
Dicker Daumen
12.08.2011, 10:15
Moin Moin ... Ich sag nur sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit! :top::cool:
Das gehört doch heute zur Grundausbildung eines jeden Politikers, selbsternannten Top-Managers usw..
In meinen Augen ist das die reine systematisierte Interpretations-Kontingenz!
Was das ist? -> http://www.file-upload.net/download-3655849/Der-Fremdwortgenerator.pdf.html
André 69
12.08.2011, 10:19
Klingt irgendwie nach Bullshit-Bingo :lol:
Hmm, ich sehe den Fehler nicht. Wer löst auf?
Hmm, ich sehe den Fehler nicht. Wer löst auf?
Steht doch schon im zweiten Beitrag. ;)
Wo ist da der Fehler? Er geht in der Szene doch gerade auf die APS-C-fähigkeit der A900 ein, dass im Sucher dadurch kräftig vignettiert wird aber das aufgenommene Bild automatisch auf APS-C gecroppt wird.
Gruß, eiq
robert0176
12.08.2011, 10:41
Na, dann sollte ich mir bei gelegenheit auch den Ton anhören :) Ich dachte halt, weil Karsten "näher hingeschaut" geschrieben hat... dann der Nächste bitte ;)
Wo ist da der Fehler? Er geht in der Szene doch gerade auf die APS-C-fähigkeit der A900 ein, dass im Sucher dadurch kräftig vignettiert wird aber das aufgenommene Bild automatisch auf APS-C gecroppt wird.
Ok, ich hatte mir jetzt nicht das komplette Video mit Ton angesehen.
Geht es in den fast 10 Minuten nur um APS-C mit der :a:900? Das Video wurde mit "Sony Alpha a900 video review" betitelt und im kompletten Video ist nur das 16-80 zu sehen.
Geht es in den fast 10 Minuten nur um APS-C mit der :a:900? Das Video wurde mit "Sony Alpha a900 video review" betitelt und im kompletten Video ist nur das 16-80 zu sehen.
Keine Ahnung. Ich hab mir nur das Stück angeschaut, auf das verlinkt wurde (ab 7:28). Vielleicht kann Karsten es aufklären?
Gruß, eiq
Karsten in Altona
12.08.2011, 19:19
Keine Ahnung. Ich hab mir nur das Stück angeschaut, auf das verlinkt wurde (ab 7:28). Vielleicht kann Karsten es aufklären?Also, ich hab mir die ersten Minuten angeschaut und die ganze Zeit schon gedacht, welcher ***** demonstriert/testet eine A900 mit einer Croplinse? Das sind einfach nach null Ahnung aus. In den ersten Minuten war, soweit ich mich erinnere, davon auch noch nicht die Rede. Die 5 Minuten Menütauchen (noch so ein Dummtüch) habe ich dann überflogen bis zu der Stelle an der man das 16-80 deutlich erkennt. Da hab ich dann aufgehört zuzusehen und zuzuhören, weil für mich eine A900 im Cropmodus zu präsentieren Schwachsinn ist. Sowas kann man am Rande erwähnen und ggf. demonstrieren, aber doch keine 10 Minuten. Ich meine, die Jungs präsentieren sich doch als professionelle Fotoinfoseite. :zuck:
Das wäre in etwa so, als wenn ich ein neues Motorrad vorstelle, welches eigentlich 150 PS hat, aber für die Demonstration der Fähigkeiten auf 34 PS kastriert wurde (für die Fahranfänger) und man dann sagt, dass es sonst eigentlich mehr kann. Nee, so wird da (für mich) kein Schuh draus. Wenn ihr das so logisch und richtig findet, weil es im Video erwähnt wird, dass sie schon wissen, dass sie eine Croplinse draufgeschnallt haben, dann ist's ja auch okay. Ich nutze meine A850 allerdings lieber mit VF-Objektiven. :top:
P.S.: Das mit der Verlinkung ab Minute 7 war keine Absicht. Sollte eigentlich von Anfang an sein. :oops:
robert0176
12.08.2011, 19:54
Schön, dann sehen wir das genau so :top: Ist mir recht schnell aufgefallen und ich würde mir auch keine Crop-Linse an meine 900er schnallen.