Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Standardobjektiv
Christopher Mösel
11.08.2011, 14:40
Hallo. Wie bereits erzählt habe ich mir eine A33 gekauft. Jedoch nur Body. Jetzt hätte ich ganz gerne ein brauchbares Standardobjektiv dafür und bin dabei leicht überfordert.
Das Kit Objetkiv soll ja grottig sein.
Leider ist mein Budget derzeit recht schmal - so 120 Euro für ein Gebrauchtes (auch ein altes Minolta,Sigma oder Tamron möglich). Bin aber auch noch absoluter Anfänger.
Ich hätte gerne 18 - 70mm (oder 55mm) Brennweite und halbwegs scharfe Bilder und wenn geht zumindest eingeschränkt makrotauglich :).
Habt ihr hier einen Tipp für mich?
PS: Mir ist bewusst das Qualität Geld kostet aber das Standardobjektiv bekommt man um 40 Euro gebraucht. Also hoffe ich dass es um 120 was Besseres gibt.
Vielen Dank und lg
Hallo,
kauf Dir zum probieren das Kit 18-55 für um die 40 €.
Was viel besseres wirst du für 120,- nicht finden.
wenn Du etwas mehr investiern kannst kauf Dir das Tamron 17-50 2,8 das ist gebraucht um die 250.- zu haben.
Das Kit Objetkiv soll ja grottig sein
So schlecht wie viele sagen ist es nicht.:!:
Das Kit Objetkiv soll ja grottig sein.
Wer sagt denn sowas ?:(
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, also auch nicht ein Objektiv im Wert von 50 Euro gegenüber einem vielleicht 500 Euro oder mehr teuren Objektiv.
So schlecht ist das Kit nicht!!
Probiere doch damit erstmal eine Weile, übe Dich in Deinen neue Kamera ein.
So hatte ich es damals auch gemacht, erst nach etwa 2 Monaten bin ich auf Besseres umgestiegen und dann kurze Zeit später nochmal einen Tick besser !
Aber mein 1855 bleibt im Schrank und ich behalte es, es mich mir dazu verholfen, die Kamera kennenzulernen.
zwincker
11.08.2011, 14:55
Hallo,
das 18-55 ist - verglichen mit früheren Kitobjektiven - ziemlich gut. Einfach mal testen, ob Dir das ausreicht.
Ralph
Christopher Mösel
11.08.2011, 15:11
Danke für die Tipps. Na dann wird es wohl das 18 - 55.