PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dive


BeHo
11.08.2011, 09:59
Eine Küstenseeschwalbe in der Bucht von Húsavik:

823/Hsavik_Kstenseeschwalbe_tauchend_2_20110726_151255 _DSLR-A700_DSC06388b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131175)

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Das Originalbild musste ich sehr stark beschneiden.

Nachtrag vom 15.08.:

Sekundenbruchteile davor:

823/Hsavik_Kstenseeschwalbe_tauchend_1_20110726_151255 _DSLR-A700_DSC06387b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131422)

hpike
11.08.2011, 10:05
Toll. :top:

Was soll ich dazu noch mehr sagen? ;)

Hm, eins vielleicht doch noch. Das könnte zumindest für mich, ein Kandidat für die Mitte sein.

eddy23
11.08.2011, 10:30
Wow, sehr schön getroffen, das Bild habe ich (im Gegensatz zu manchen anderen) mal wirklich lange angeschaut :D
Das eingefrorene Wasser(-loch) und die Spritzer find ich grandios.
Interessant(positiv) find ich die Spiegelung der Flügel die durch ne Welle unterbrochen wird :top:
Das Wasser(Wellen) sieht fast wie Acrylmalerei aus, was mich aber nicht stört sondern dem Bild was künstlerisches gibt.
Einzig den linken Flügel, hätte ich mir n bischen schärfer gewünscht, aber das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau.
Wenn man erst mal son Bild im Kasten hat, darf man richtig stolz sein.:top:

BeHo
11.08.2011, 10:37
Vielen Dank. :D

Das könnte zumindest für mich, ein Kandidat für die Mitte sein.

Das hatte ich zuerst probiert. Aufgrund des rechtslastigen Wasserschwalls gefiel mir dann aber die gezeigte Variante besser.

hpike
11.08.2011, 10:40
Aufgrund des rechtslastigen Wasserschwalls gefiel mir dann aber die gezeigte Variante besser.

Das issen Argument.;)

About Schmidt
11.08.2011, 11:24
Super, da habe ich nichts zu meckern. Toller Schuss. :top: Sehr schöne Perspektive und auch die zweite Spiegelung ist genial. Genau der richtige Moment.
Gruß Wolfgang

Pieterle
11.08.2011, 12:37
Eine Küstenseeschwalbe in der Bucht von Húsavik:


Beeindruckende fliegende Fischer!
Wir haben sie beim abendlichen Fischtauchen/-fangen an der Algarve im Atlantik beobachtet.

BeHo
11.08.2011, 13:35
Genau der richtige Moment.
Fand ich auch. Danke fürs Lob. :)

Und wenn man bedenkt, dass der Ausschnitt nur ca. 12 Prozent des Originalfotos zeigt, kann ich mit der Qualität auch einigermaßen zufrieden sein. Wenn denn mal alles passt, geht mit dem 70-300 schon einiges. :D

Beeindruckende fliegende Fischer!
Wir haben sie beim abendlichen Fischtauchen/-fangen an der Algarve im Atlantik beobachtet.
Ja, macht schon Spaß, denen zuzusehen. :D
An ein paar Orten konnte ich die Vögel beobachten. Den Fangerfolg konnte ich aber nur einmal festhalten. Wenn es Dich interessiert: Das Bild hatte ich letzte Woche hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106661) gezeigt.

Viele Grüße
Bernd

Sorrento
11.08.2011, 16:15
Meinen Respekt, einfach ein wunderbares Bild.

Grüße
Ralph

André 69
11.08.2011, 16:45
Hi Bernd,

gelungenes Bild! :top::top:

Gruß André

BeHo
12.08.2011, 10:15
Freut mich. Danke auch euch beiden. :D

rofeka
12.08.2011, 20:12
Hi Bernd,

unglaublich. Perfektes timing und dann auch noch schön...:roll:

Gruss,
Robert

PS - die Island-Latte liegt ganz schön hoch...:lol:

Löwe
13.08.2011, 12:53
Kann mich nur allem Lob anschließen, wirlich super.:top::top::top:

BeHo
15.08.2011, 09:51
Viele Dank. :D

Perfektes timing[...]

Da hatte ich wirklich Glück. Ich machte von dieser Szene genau zwei Bilder im Serienmodus, wovon das erste diese Szene zeigt:

823/Hsavik_Kstenseeschwalbe_tauchend_1_20110726_151255 _DSLR-A700_DSC06387b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131422)

Einen Sekundenbruchteil vorher oder nachher ausgelöst, wäre das zuerst gezeigte Bild wohl nicht so schön geworden.

Viele Grüße
Bernd

rofeka
15.08.2011, 10:35
Einen Sekundenbruchteil vorher oder nachher ausgelöst, wäre das zuerst gezeigte Bild wohl nicht so schön geworden.


Na auch dieses ist doch alles andere als schlecht:top:

Serienmodus Hi an der A700, nehme ich an?

R

BeHo
15.08.2011, 10:40
Serienmodus Hi an der A700, nehme ich an?
Ich glaube, das war der genz normale Serienmodus, den ich mittlerweile standardmäßig eingestellt habe, wenn ein Tele an der Kamera hängt. In der Regel mach ich aber auch in diesem Modus Einzelbilder. Dauerfeuer mache ich so gut wie nie.

Conny1
15.08.2011, 11:02
Hallo Bernd,,

ich bin zwar nur noch selten hier, aber Deine Bilder sind dann immer ein Muß.
Sie lösen Freude und Inspiration bei mir aus. :)
Die hier gezeigte Küstenseeschwalbe werde ich die nächsten Tage auch einmal ablichten,
ist sie bei uns Nordländern doch quasi Gartenvogel. ;)

Gruß,
Rolf

BeHo
15.08.2011, 11:06
Danke Rolf. :D

Da wünsche ich mal gut Licht für Deine "Gartenvogel"-Foto-Session. :)

Viele Grüße
Bernd

André 69
15.08.2011, 11:10
Hi,

auch das Bild ist gelungen, gefällt mir.
Außer auf dem Stativ steht meine Kamera auch fast immer auf Serienbild, einzelne Auslösungen sind ja kein Problem ...

Gruß André