Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches standard-objektiv??
hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einem neuen standard-objektiv. momentan habe ich das tamron 18-200 (bin aber nicht so glücklich) und die kit-objektive. kamera sony alpha 55
-sony 18-250
-tamron 18-270
-sigma 18-200
oder eines mit weniger brennweite, dafür besserer qualität
z.b. sigma 17-70 oder sony sal 1680z
oder sind die unterschiede zu meinen objektiven zu gering...
gruss dominic
Das CZ1680 ist das ideale Standardobjektiv. Klein, leicht, offenblendentsauglich (Vignetierung bei 16 mm beherrschbar) überragende optische Eigenschaften in der Preisklasse, knackscharf!
heinz aus mainz
11.08.2011, 11:27
wenn Geld keine Rolle spielt und es ein Zoom sein darf, dann 16-105 von Sony und das ideale Immerdrauf kann zufrieden stellen.
hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einem neuen standard-objektiv. momentan habe ich das tamron 18-200
Nimm mal den Exif Viewer (Freeware) und analysiere Deine Fotografiergewohnheiten bezüglich der Lieblings-Brennweite(n).
Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe Richtung Zoom oder Festbrennweite.
Grüße
Nachtrag: Hilft Dir evtl. auch weiter bei Deiner Frage von heute morgen:
Kamera & Technik » Objektive » welches makro-objektiv
Das CZ1680 ist gegenüber dem SAL16105 lt. www.photozone.de in der optischen Leistung 1 Stern besser. Kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen.
du meinst wohl www.photozone.de ;)
Wobei es sicher jetzt noch darauf ankommt, ob er die A55 auch viel für HD-Videos einsetzen möchte.
Falls ja, würde ich tatsächlich eher zum 17-70 mit Bildstabi raten, weil dann der kamerainterne Stabi ausgeschaltet werden kann und man nicht mehr die Erhitzungsprobleme hat !
Für mich ist Filmen mit der Kamera nur nettes Beiwerk, von daher bin ich mit meinen gewählten 1680 als "sehr oft drauf" (denn immer mal wieder ist auch das 35/1,8 drauf) höchst zufrieden.
Trotzdem meine ich, dass es für den TE egal sein wird, ob er das Sony 16105 oder das Zeiss 1680 nimmt - er würde mit jedem Objektiv zufrieden sein !!
Denn wir sprechen hier bei diesen beiden Objektiven über Quali-Unterschiede auf sehr, sehr hohem Niveau (in dieser Preisklasse) !
Meine Meinung!
beste Grüße
Santana