Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Viedeofilme zusammensetzen

Olaf S.
28.08.2004, 15:12
Ich suche ein Programm oder eine Lösung womit ich einfach nur 2 oder mehr Videofilme zusammensetzen kann, so das ich nur noch eine .avi .mpg Datei bekomme. Ohne Schnickschnack sprich überblendeffekte usw. Weiß da jemand was?

Photopeter
28.08.2004, 16:23
Für AVI geht das blitzschnell und simpel mit der Freeware Virtual Dub. Einfach beide (oder 3,4 ...) Avis einladen und als neues AVI wieder abspeichern. Wenn dann sowohl bei Audio als auch bei Video "Direct Stream Copy" ausgewählt ist, dauert das nur so lange, wie das Umkopieren der Files direkt dauern würde.

MPG kann man ganz simpel per (MSDOS-) COPY Kommando aneinander kopieren: "COPY D:\filme\*.mpg d:\komplett\film.mpg". Das ist die Super- Einfach Lösung, funktioniert aber nur, wenn es sich um "gleiche" MPGs handelt, also gleiche Auflösung, gleiche Framerate usw. Für mehr Komfort bietet sich dann TMPGEnc bzw die MPG- Tools daraus an.

Lediglich für QT (.mov) fällt mir da so ganz schnell keine Einfach- Lösung ein.

Olaf S.
28.08.2004, 17:24
Hey Peter,

danke dir. Das mit dem zusammenkopieren mit MSDOS habe ich noch nicht ganz gerallt aber das mit virtualdub hat schon mal gefunzt.

Jetzt habe ich die DOS Lösung doch gefunden.
copy /b modell_a.mpg+modell_b.mpg+modell_c.mpg modellgesamt.mpg