Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIK Silver Efex Pro
für ca. 50 €, für alle die ein geniales Tool für die S/W- Umwandlung suchen.
Gibt es hier: http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/27391065/site_psd-tutorials/src_stand-alone/cmp_stand-alone/url/directory/angebot/silver-efex-pro/psdtutorials
Bei diesem Angebot handelt es sich um die Vorgängerversion.
Aktuell ist die Version Silver Efex Pro 2, die bei NIK Software (http://www.niksoftware.com/index/de/entry.php) 199,95 Euro als Vollversion bzw. 99,95 Euro als Upgrade kostet.
Bei diesem Angebot handelt es sich um die Vorgängerversion.
... die nicht updatebar ist ...
... die nicht updatebar ist ...
Warum soll diese Version nicht updatebar sein? :roll:
Warum soll diese Version nicht updatebar sein? :roll:
Klick mal auf das "weiter" nach dem Satz "Das Geheimnis von Silver Efex ist die patentierte U Point®-Technologie von NIK Software"...
==> "Diese preisvergünstigten original NIK-Softwareprodukte sind nicht bei NIK-Software kostenfrei updatefähig."
Klick mal auf das "weiter" nach dem Satz "Das Geheimnis von Silver Efex ist die patentierte U Point®-Technologie von NIK Software"...
==> "Diese preisvergünstigten original NIK-Softwareprodukte sind nicht bei NIK-Software kostenfrei updatefähig."
Das heisst aber wohl nicht zwangsläufig, dass man auch gegen Entrichtung einer "kleinen Gebühr" von 99,95 Euro nicht auf die aktuelle Version 2 upgraden kann. :roll:
Das heisst aber wohl nicht zwangsläufig, dass man auch gegen Entrichtung einer "kleinen Gebühr" von 99,95 Euro nicht auf die aktuelle Version 2 upgraden kann. :roll:
Das stimmt allerdings auch wieder.
Na ja, was erwartet Ihr denn für 50€? :roll:
Na ja, was erwartet Ihr denn für 50€? :roll:
Na ja, zumindest Hinweise à la "Diese preisvergünstigten original NIK-Softwareprodukte sind nicht bei NIK-Software kostenfrei updatefähig" nicht erst im "Kleingedruckten"! ;)
Ellersiek
09.08.2011, 18:22
Na ja, zumindest Hinweise à la "Diese preisvergünstigten original NIK-Softwareprodukte sind nicht bei NIK-Software kostenfrei updatefähig" nicht erst im "Kleingedruckten"! ;)
Seid froh, das es so "deutlich" da steht. Bei Photomatix gab es keine Hinweise und auch auf EMail-Nachfrage keine klaren Antworten.
Eigentlich hätte ich mein 14-tägiges Rückgaberecht nutzen können, allerdings gibt es das nicht für den Download-Kauf.
Für mich war die "preiswerte" Aktion ein Reinfall: Meine Version bei Franzis gekaufte Photomatix 3.0-Version war nicht kostenlos upgrade-fähig (wie es auf der HDR-Seite beschrieben war). Somit musste ich bei Franzis ein Update erwerben und so war die Geschichte teurer als ein Kauf bei HDR. Außerdem ist meine Installation nicht von HDR sonder von Franzis lizensiert und somit habe ich keine Rechte gegenüber HDR.
Mein definitiv letzter Kauf bei Franzis.
Gruß
Ralf
konzertpix.de
09.08.2011, 18:31
Das mit dem "kostenloses Upgrade" nicht möglich verwundert mich persönlich allerdings eher nicht. Welcher Softwarehersteller macht sowas denn schon ?
Updates ok, das erwarte ich schließlich. Aber ein Upgrade mitsamt deutlicher Funktionserweiterung - das darf dann schon mal was kosten. Und die knapp 100 EUR direkt bei Nik (immerhin in der Summe 50 EUR günstiger als Version 2 direkt bei Nik) - naja, da muß nun eben jeder mal genauer schauen, ob das überhaupt notwendig ist: http://www.niksoftware.com/silverefexpro/de/entry.php? - ganz unten sind einige Features verlinkt und die grauen sind bereits mit der hier angebotenen Version 1 möglich, so what ? Nun, eines vielleicht: das nicht mögliche kostenlose Upgrade - wie erwähnt, für mich eine Selbstverständlichkeit - hätte besser in den normalen Fließtext gehört...
Also ich werd nachher mal zuschlagen - die Filtersammlungen von NIK sind nun mal wirklich gut und für 50 EUR kann man eigentlich nicht viel verlieren. Vor allem nicht, wenn die Software - so, wie sie beschrieben wird - mit dem aktuellen Aperture harmoniert. Zuvor schau ich aber nochmal genauer hin, ob das auch für 64bit gilt.
Vielen Dank für den Tip :top:
Nur mal interessehalber. Was macht diese Software, was in PS oder Lightroom nicht möglich ist?
konzertpix.de
09.08.2011, 19:23
Wenn du ein Photoshop-Freak bist, macht die Software sicher nichts besser - das kannst du dann bestimmt mindestens genauso gut. Bist du aber kein Freak (oder hast "nur" Photoshop Elements wie ich), dann hat sie einige Stärken, die ich schon immer mal nutzen wollte. Vor allem, weil ich bei Rotlicht gerne mal sw-Bilder stattdessen produziere oder bei hohem ISO eine bessere Körnung als bisher haben möchte. Und da verspreche ich mir einfach ein insgesamt stimmigeres Ergebnis als nur mit Aperture und evtl. noch PSE allein.
Ob meine Erwartungen erfüllt werden, könnte evtl. auch eine Testinstallation zeigen. Meistens ist dann aber irgend etwas störendes im Ergebnis, was die erzielte Qualität leiden läßt und daher denke ich, daß die 50 EUR in diesem Fall ganz gut angelegt sind.
@Rainer,
die Version 1 war und ist damit nicht 64 bit fähig.
Die Version 2 ist deutlich erweitert worden und dadurch für mich deutlich besser als die Version 1. Unter anderem ist diese 64 bit fähig.
@ Christian
Bei allen Nik Produkten kannst Du über diese "U Point Technologie" Dir den Umweg über das maskieren sparen. Und das geht - jedenfalls bei mir - deutlich schneller.
Und für Leute wie meiner einer ist es auch recht hilfreich Bearbeitungsvorschläge zu sehen und darauf aufzubauen. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Leuten, die schon bei allen Fotos schon bei der Aufnahme wissen, wie ich es später bearbeiten will.
Dicker Daumen
09.08.2011, 20:10
Egal, wie, warum ...
An dieser Stelle halte ich ein schlichtes "Danke schön" an Ditmar angebracht.
Nur mal interessehalber. Was macht diese Software, was in PS oder Lightroom nicht möglich ist?
Ich habe mal ein kleines Beispiel bei d.g..l... reingestellt, alles mit nur "einem" klick.
konzertpix.de
09.08.2011, 20:32
Werner, hab ich doch :)
Und Jürgen, war sie wohl doch, es war aber nicht wirklich leicht, einen Hinweis unter den vielen Rezensionen der 2er Version zu finden: http://neunzehn72.de/nik-silver-efex-pro-jetzt-in-64-bit/ - ich hab mir eben die dort verlinkte Einser-Demo (Version 1.0.0.7) heruntergeladen, die es bei Nik noch gibt und sie harmoniert mit dem aktuellen Aperture im 64bit-Modus. Insofern: gut so!
Und Dietmar, wo finde ich d.g.l.. bzw. das Beispielbild ? Oder bin ich zu erkältet, um noch klare Gedanken zu fassen ? :?
konzertpix.de
09.08.2011, 20:53
So, jetzt hab ich ein wenig damit herumgespielt.
Die Sache mit den Kontrollpunkten ist echt intuitiv und führt sehr schnell zu einem brauchbaren Ergebnis, die Presets genauso (und sie lassen sich ja noch weiter anpassen). Im Grunde bin ich jetzt an einigen Bildern einfach so vorgegangen, daß ich ein interessant wirkendes Preset genommen habe und mit den Kontrollpunkten in den Bereichen, in denen das Preset zu sehr über die Stränge geschlagen hat, wieder korrigierte.
Ich denke nun endgültig, daß die 50 EUR ganz gut angelegt sind, vor allem auch deswegen, weil ich immer wieder auf s/w zurückgreifen muß bzw. will.
Nochmal: ein guter Tip, Ditmar!
Dicker Daumen
09.08.2011, 20:58
Werner, hab ich doch :)
Ja, stimmt, habe ich überlesen; tut mir leid, Rainer.
Ach ja: GUTE BESSERUNG!
Und was ist das für eine Version?
Amazon Angebot (http://www.amazon.de/Silver-Efex-Pro-PC-MAC/dp/3645701915/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312928565&sr=8-1)
Fritzchen
10.08.2011, 02:24
Kaufen:top:
@Rainer,
das Bild bzw. die Bilder wirst Du nicht sehen können, waren jetzt nur zur schnellen Ansicht für Christian gedacht. Und nicht das ich Sie nicht zeigen möchte, ist hier nur zu öffentlich und ich weis nicht ob die Person damit einverstanden wäre.