PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter-Antrag

Dana
09.08.2011, 10:42
:D

Für alle, die in nächster Zeit schönes Wetter oder Regen brauchen, ist hier der ultimative Antrag. :mrgreen:

Ich feiere demnächst meinen Geburtstag (hoffentlich draußen) und bekam von Tom D gerade ein wirklich wunderbares Formular zum Ausfüllen. (Hat er selbst gemacht)

Ich find's klasse! Da kann ja jetzt bei niemandem dann mehr was schiefgehen. :lol: Viel Spaß damit! ;)

Der ultimative Wetter-Antrag (http://www.tdietz.de/Temp/Wetter1.pdf)

Dicker Daumen
09.08.2011, 11:31
:top:Gefällt mir. - Danke!

Und wenn ihr an Deinem Geburtstag grillen wollt, dann hab' ich da noch was für Dich:
http://www.file-upload.net/download-3648362/Grillen-ist-M-nnersache.pdf.html

Dana
09.08.2011, 11:42
Gottlieb grinste gerade und meinte: "Da ist VIEL Wahres dran". :D

Dicker Daumen
09.08.2011, 11:51
Gottlieb grinste gerade und meinte: "Da ist VIEL Wahres dran". :D
Ist es auch, sogar sehr viel Wahres! (pers. Erfahrungswert!)
Ähm, hat Gottlieb schon eine Grillschürze, auf der quer über'n Ranzen (sorry, die stolze Männerbrust) "Chefkoch" drau steht?

Hansevogel
09.08.2011, 11:56
Ich werde einen Wetter-Antrag für den 7. - 9. Oktober stellen.
Die ersten Kästchen sind sehr attraktiv. :mrgreen:
Mal sehen... :lol:

Gruß: Joachim

*mb*
09.08.2011, 12:11
Ich benötige Hilfe!
Wohin muss der ausgefüllte Antrag gesandt werden? Wo hat diese Wetterzuteilungsbehörde ihren Sitz? Etwa in Apelern am Riesbach? :shock:

Dana
09.08.2011, 12:55
Ähm, hat Gottlieb schon eine Grillschürze, auf der quer über'n Ranzen (sorry, die stolze Männerbrust) "Chefkoch" drau steht? Nein. :D Und würde ich ihm eine schenken, würde er sich fragen, warum er ein so von Sarkasmus und Zynismus geprägtes Geschenk erhält. :lol:

Mal sehen... :lol: :mrgreen: Ja, mach du das mal mit dem 7.-9. Oktober. :D Ich darf mich erst wieder mucken, wenn mein vorhin gestarteter Antrag genehmigt ist. :mrgreen:

Wo hat diese Wetterzuteilungsbehörde ihren Sitz? Etwa in Apelern am Riesbach? :shock: Tom kommt nur schwerlich aus Apelern. :lol:

Tom D
09.08.2011, 13:01
Es gibt regionale Wetterzuteilungs-Behörden. Diese muss man natürlich selbst herausfinden ;)

BeHo
09.08.2011, 15:22
Danke. :top: :D

RainerV
09.08.2011, 15:47
...
:mrgreen: Ja, mach du das mal mit dem 7.-9. Oktober. :D Ich darf mich erst wieder mucken, wenn mein vorhin gestarteter Antrag genehmigt ist. :mrgreen:
...

Danke. :top: :D

Dana und Bernd, ihr wißt schon, daß Joachim es faustdick hinter den Ohren hat? :mrgreen:

...
... bei Punkt 5 und 6.

Rainer

P.S. Heike meinte ja anläßlich der Vorbereitung des Jahrestreffens, daß es in Hamburg gar kein schlechtes Wetter gäbe. Ich hatte zwar irgendwie den Verdacht, daß das gaaaanz leicht geschwindelt war, aber beim Treffen war das Wetter nun wirklich perfekt. Hmm.

BeHo
09.08.2011, 15:57
Dana und Bernd, ihr wißt schon, daß Joachim es faustdick hinter den Ohren hat? :mrgreen:
Er muss uns ja ertragen. Da wird er sich schon überlegen, was er ankreuzt. ;)

RainerV
09.08.2011, 16:05
...Da wird er sich schon überlegen, was er ankreuzt. ;)
Fototour oder Roxie ...

Rainer

BeHo
09.08.2011, 16:13
Fototour oder Roxie ...

Zwei bis drei Tage Roxie könnten für ihn schon zur Qual werden. :mrgreen:

Hansevogel
09.08.2011, 16:20
... bei Punkt 5 und 6.

Äh, ja, hmm... Verräter ;)

Zwei bis drei Tage Roxie könnten für ihn schon zur Qual werden. :mrgreen:
Halte ich für ein Gerücht. :lol:

Dana
09.08.2011, 18:31
Ich vertraue einfach darauf, dass Joachim sooo viel Verantwortungsgefühl hat, dass er zwei Hessen nicht das Herz bricht... :cry: :cry: :cry: :cry: ;)

Wir wollen ja auf jeden Fall was von Hamburg sehen. :D

Hansevogel
09.08.2011, 18:57
..., dass er zwei Hessen nicht das Herz bricht... :cry: :cry: :cry: :cry: ;)
Ewiglich nie nicht würde ich sowas verwerfliches machen gegen zwei bis fünf Hessen, schwör ich... :D

Dana
09.08.2011, 19:21
Zeig deine Finger!!!

Bzw hast du jetzt so gequotet, dass es so aussieht, als würdest du niemals nicht nicht das Herz brechen... :lol:

SCHELM!

RainerV
09.08.2011, 19:24
Dana, im Roxie sitzt man ganz schön.

Falls Dich das tröstet.

Rainer

brandyhh
09.08.2011, 20:13
P.S. Heike meinte ja anläßlich der Vorbereitung des Jahrestreffens, daß es in Hamburg gar kein schlechtes Wetter gäbe. Ich hatte zwar irgendwie den Verdacht, daß das gaaaanz leicht geschwindelt war, aber beim Treffen war das Wetter nun wirklich perfekt. Hmm.

Nö, das war überhaupt nicht geschwindelt ...nie im Leben ...;), aber ab und zu stellt wohl jemand für Hamburg den falschen Antrag, so wie heute. :evil:

Was passiert eigentlich, wenn ich für den 7.-9.10. anderes Wetter bestelle als Joachim? :?

Gruß Heike

RainerV
09.08.2011, 20:23
... aber ab und zu stellt wohl jemand für Hamburg den falschen Antrag, so wie heute. :evil:...
jemand = Joachim?

Wo ist Joachim?

Sitzt Joachim im Roxie? Man muß ja bei dem Antrag fürs heutige Wetter einen wichtigen Grund angeben.

Rainer

P.S. Heike, Deine Wetterbehauptung werde ich dann bei Gelegenheit noch mal überprüfen müssen. Irgendwie muß ich meine Zweifel ja ausräumen. ;)

jqsch
09.08.2011, 20:34
Leider ist das nicht mehr der aktuelle Antrag. Es fehlt Hagel und Gewitter. Schliesslich wollen die Berliner beim Alphafestival doch ihren Gästen was bieten ;)

brandyhh
09.08.2011, 20:44
jemand = Joachim?

Nein, natürlich nicht! Niemand den ich kenne, würde so ein ... äh ...bescheidenes Wetter bestellen!

P.S. Heike, Deine Wetterbehauptung werde ich dann bei Gelegenheit noch mal überprüfen müssen. Irgendwie muß ich meine Zweifel ja ausräumen. ;)

Sehr gern Rainer, jederzeit! *schnell den Antrag abspeicher* :cool:

Gruß Heike

Ernst-Dieter aus Apelern
09.08.2011, 21:03
Leider ist das nicht mehr der aktuelle Antrag. Es fehlt Hagel und Gewitter. Schliesslich wollen die Berliner beim Alphafestival doch ihren Gästen was bieten ;)
Hagel und Gewitter sollte man auch nicht im Spaß anfordern, gerade im Umfeld einer Millionenmetropole!
http://www.spiegel.de/panorama/a-204695.html
Schon vergessen?
Ernst-Dieter

webwolfs
09.08.2011, 21:51
Mit dem Antrag scheint das irgendwie schief zu laufen. Vielleicht einfach bei wetter.de "Premium Wetter" bestellen.:lol:

Dana
09.08.2011, 22:16
Dana, im Roxie sitzt man ganz schön.

Falls Dich das tröstet. Ein gaaanz kleines bisi. ;)

Ich freu mich schon total auf HH und die Touren...daher wäre ein WENIG Sonne schon klasse. =) Da es halt schon später im Jahr ist...hm... *Antrag doppelt ausfüll*

Was passiert eigentlich, wenn ich für den 7.-9.10. anderes Wetter bestelle als Joachim? :? Ladies first natürlich! :D Und außerdem bestelle ich ja mit. Und das sollte doch...überzeugen. Es sei denn, chimchimcherie-Jojo ist lauter als wir...oder hat heftiger mit dem Stift aufgedrückt. :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
09.08.2011, 22:38
Mit dem Antrag scheint das irgendwie schief zu laufen. Vielleicht einfach bei wetter.de "Premium Wetter" bestellen.:lol:
Ganz einfach: August geht so zuende wie er momentan sich zeigt, September wird rau, kalt und stürmisch.Der Oktober wird ein Goldener Oktober; warm und trocken, Hochdruck!
Der November wechselhaft mit ersten Frösten und etwas Schnee!
Der Dezember beginnt mild und wandelt sich dann ab dem 8/9 Dezember zu einem klasse Wintermonat wie letztes Jahr.Der Januar wird dann sehr kalt, aber sonnig.......Der Februar dann mit viel Schnee und Kälterekorden.
Soo hab ich es Petrus gemailt!

Dana
09.08.2011, 22:45
Soo hab ich es Petrus gemailt!

Das mit dem Oktober hast du gut gemacht, aber für den August möchte ich dich gerne hauen. :D Mail mal bitte noch ne Änderung für den 27.8., da brauch ich schönes Wetter! Uuuunbedingt.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.08.2011, 22:56
Das mit dem Oktober hast du gut gemacht, aber für den August möchte ich dich gerne hauen. :D Mail mal bitte noch ne Änderung für den 27.8., da brauch ich schönes Wetter! Uuuunbedingt.
Dana hier die Antwort auf den Unsommer 2011, die Verteilung der Tröge und Rücken , die von Langwellen gesteuert werden war und ist ungünstig für Deutschland!
http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzarchive2000_1.pl?noframes;read=12458
Wird sich hoffentlich bald ändern.
Trogvorderseite bedeutet SW Strömung, warm und hitzig, Trogrückseite bedeutet NW Strömung , kalt mit vielen Schauern.Im Trog, langanhaltender Regen durch Tief Mitteleuropa oder Tief südöstlich von uns( Vb Tief), welches für den Regen in Ostdeutschland verantwortlich war.
Problem ist das sehr stabile Hoch über Rußland, welches die Tiefdruckgebiete abprallen läßt.
Rußland hat einen Hitzesommer, wie schon letztes Jahr!
Ernst-Dieter

eac
09.08.2011, 23:31

Ich bräuchte bitte gutes Wetter ab Samstag bis Ende Oktober, einen trockenen November und einen milden Winter komplett ohne Schneefall. Ab Februar möchte ich dann wieder Cabrio fahren können und im April bitte den Jahrtausendfrühling in die schottischen Highlands schicken. :cool:

Hitzesommer klingt gut. Was müssen wir machen, daß wir auch sowas kriegen? Mehr CO2? Bekomme ich hin.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.08.2011, 23:47
Ich bräuchte bitte gutes Wetter ab Samstag bis Ende Oktober, einen trockenen November und einen milden Winter komplett ohne Schneefall. Ab Februar möchte ich dann wieder Cabrio fahren können und im April bitte den Jahrtausendfrühling in die schottischen Highlands schicken. :cool:

Hitzesommer klingt gut. Was müssen wir machen, daß wir auch sowas kriegen? Mehr CO2? Bekomme ich hin.
2003 der Sommer
http://www.umweltbundesamt.at/aktuell/presse/lastnews/newsarchiv_2003/news030814/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473614,00.html
http://www.naturgewalten.de/sommer2003.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_2003
Ernst-Dieter

Hansevogel
10.08.2011, 00:14
..., chimchimcherie-Jojo ...
Habe soeben für den 7. - 9. Oktober mit Geheimformular Weltuntergangswetter (hageligen Schneesturm, honigmelonengroßen Platzregen, beißendkalten Nordostorkan, kugeligen Würfelblitz, feuchten Wüstenstaub, Untergrundzittern) bestellt. :twisted:
Und zwar genau nur für den Quadratmeter, auf dem Dana sich aufhält. :P
Der Rest der Gegend versinkt wohlig schnurrend im Goldenen Oktober. :top:

Gruß: Joachim :D

werbung
10.08.2011, 04:00
Ich will mir ja keine Feinde machen, aber ich schreibe noch 3 Wochen an meiner Masterarbeit... da lenkt schönes Wetter nur ab ;)

Aber selbstverständlich hab ich es nur in meinem Ort bestellt-überall sonst darf es meinetwegen schön werden in den nächsten Wochen...

Dana
10.08.2011, 09:00
Ich bräuchte bitte gutes Wetter ab Samstag bis Ende Oktober, einen trockenen November und einen milden Winter komplett ohne Schneefall. Ab Februar möchte ich dann wieder Cabrio fahren können und im April bitte den Jahrtausendfrühling in die schottischen Highlands schicken. :cool: Kälte ist nicht so deins, he? :D

Hitzesommer klingt gut. Was müssen wir machen, daß wir auch sowas kriegen? Mehr CO2? Bekomme ich hin. KOPFKINO, GEH AUS!!!! :lol: :lol: :lol:

Habe soeben für den 7. - 9. Oktober mit Geheimformular Weltuntergangswetter (hageligen Schneesturm, honigmelonengroßen Platzregen, beißendkalten Nordostorkan, kugeligen Würfelblitz, feuchten Wüstenstaub, Untergrundzittern) bestellt. :twisted:
Und zwar genau nur für den Quadratmeter, auf dem Dana sich aufhält. :P
Der Rest der Gegend versinkt wohlig schnurrend im Goldenen Oktober. :top: :lol: :lol: :lol:

Memo an mich: grooooßen Schirm mitnehmen und den Kamerawasserschutz...dann sind Goldene Oktober-Aufnahmen durchaus möglich. :mrgreen:

Aber selbstverständlich hab ich es nur in meinem Ort bestellt-überall sonst darf es meinetwegen schön werden in den nächsten Wochen... Seeehr brav. *patpat*

Ernst-Dieter aus Apelern
10.08.2011, 18:22
:D

Für alle, die in nächster Zeit schönes Wetter oder Regen brauchen, ist hier der ultimative Antrag. :mrgreen:

Ich feiere demnächst meinen Geburtstag (hoffentlich draußen) und bekam von Tom D gerade ein wirklich wunderbares Formular zum Ausfüllen. (Hat er selbst gemacht)

Ich find's klasse! Da kann ja jetzt bei niemandem dann mehr was schiefgehen. :lol: Viel Spaß damit! ;)

Speziell für Dana und die Anderen die den Sommer 2011 nicht mögen, ein heißer Musiktipp, der gute Laune verbreitet! Die ganz Alten hier kennen die Band noch aus den 70 ziger Jahren;) hört mal rein.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Mungo-Mungo-Jerry-Cool-Jesus/hnum/4921004

MarieS.
10.08.2011, 18:28
Die Jahreszeiten sind seit kurzem offiziell umbenannt in:

Frühling - A***loch - Herbst - Winter.

Und für alle, die immer nur das Gute in allem sehen wollen, hier (http://www.kojote-magazin.de/2011/groste-wellness-dusche-der-welt-erfolgreich-getestet-regierung-fuhrt-spa-steuer-ein/4376/) noch was Amüsantes.

hpike
10.08.2011, 18:30
Die ganz Alten hier kennen die Band noch aus den 70 ziger Jahren;) hört mal rein.

Prima das ich mich jetzt als ganz Alter fühlen darf :shock: das haste echt fein hinbekommen. :evil: ;)

Dana
10.08.2011, 18:31
Maaahaha, klasse. :D

@Ernst: ich hab kein Problem mit dem Sommerwetter. :D Ich hab versprochen, kein einziges Mal zu mucken, damit es an meinem Geburtstagsfest auch richtig schön warm ist. :mrgreen:

hpike
10.08.2011, 18:34
Ich hab versprochen, kein einziges Mal zu mucken

Und du glaubst das klappt? :shock: :mrgreen:

:umarm:

Ernst-Dieter aus Apelern
10.08.2011, 19:05
Prima das ich mich jetzt als ganz Alter fühlen darf :shock: das haste echt fein hinbekommen. :evil: ;)
Hast doch auch bei Mungo jerry mit dem Fuß gewippt und schau mal hier, da kommen doch Erinnerungen hoch! 1970 war es
http://www.wolfgangroehl.de/topcharts-1970-1979.htm#1970
Ernst-Dieter:roll:

cf1024
26.06.2015, 11:30
Gibt es den Antrag noch irgend wo?

Dana
26.06.2015, 11:38
Ich glaube nicht. :(
Schade, der war toll...hätte ich ihn mal gespeichert.

Wenn man "Wetterantrag" googelt, kommt man bei Anträgen der Stadt Wetter raus. :lol:

Tom D
26.06.2015, 11:48
Gibt es den Antrag noch irgend wo?

Ich habe ihn kürzlich bei mir lokal wiedergefunden:

https://www.dropbox.com/s/ql8vm8hdxrro0ky/Wetter1.pdf?dl=0

cf1024
26.06.2015, 11:52
Na Super, DANKE!
Meine Kollegin wird sich freuen, Sie will für eine Hochzeit schon mal das richtige Wetter bestellen.

hpike
26.06.2015, 13:19
Gibt es richtiges Wetter für eine Hochzeit? :crazy: :mrgreen:

Jan
26.06.2015, 13:37
Bei der Hochzeit mit der Richtigen ist das Wetter egal.
Jan

leonsecure
26.06.2015, 14:22
Bei der Hochzeit mit der Richtigen ist das Wetter egal.
Jan

Für den Mann ja, aber frag mal die Frau mit ihrem weißem Kleid...

Dana
26.06.2015, 14:32
Ich kanns nicht runterladen, er lässt mich nicht. Blöde Dropbox...
Will auch. :(

cf1024
26.06.2015, 14:32
Gibt es richtiges Wetter für eine Hochzeit? :crazy: :mrgreen:
Natürlich, aber das ist eben für jeden individuell. Der Antrag bietet genügend Möglichkeiten das gewünschte Wetter zu bestellen.

HorstE
26.06.2015, 14:35
Ich kanns nicht runterladen, er lässt mich nicht. Blöde Dropbox...
Will auch. :(
Doch, bei mir hats problemlos geklappt...
Kann es Dir ja ggf. als Mail zusenden.

Viele Grüße
Horst

Dana
26.06.2015, 14:37
Das ist lieb, Horst, aber ich denke, Tom wird es, wenn er es liest, selbst tun. :D Er wird es sicher nicht hinnehmen, dass seine beste Freundin ohne Wetterantrag bleibt. :mrgreen:

steve.hatton
26.06.2015, 14:40
Für den Mann ja, aber frag mal die Frau mit ihrem weißem Kleid...

Eigentlich soll`s in die Brautkrone regnen, als Glückszeichen.

Beim Brautkleid möge sie im Sommer lieber drauf achten nicht die falsche Sonnencreme zu nehmen, sonst ist das Brautkleid hin bevor der Ring am Finger ist!
Das ist kein Witz. Bei "LaLila" Sonnencreme steht explizit drauf "nicht mit Textilien in Verbindung bringen" !!!

Dana
26.06.2015, 14:45
Es soll Glück und Fruchtbarkeit bringen. :cool:

Bei mir schüttete es aus Eimern...inzwischen geschieden, keine Kinder...tjoa. :D

Tom D
26.06.2015, 15:55
Das ist lieb, Horst, aber ich denke, Tom wird es, wenn er es liest, selbst tun. :D Er wird es sicher nicht hinnehmen, dass seine beste Freundin ohne Wetterantrag bleibt. :mrgreen:

Mail ist unterwegs :)

Dana
26.06.2015, 16:12
:umarm:

Gleich mal ausfüllen...in Berlin brauchen wir morgen dringend "Keinregen" :D

eac
26.06.2015, 16:14
Wir brauchen den Antrag bitte in zehnfacher Ausführung für Ende Juli bis zum 9.August. Bitte "Wechselnd bewölkt mit dramatischen Lichtstimmungen, aber ohne Niederschlag" ankreuzen. ;)

Dana
26.06.2015, 16:40
Stimmt! :lol:

Dann machen wir das doch gleich mal mit. Mei, da hat er aber zu tun da oben...

Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2015, 15:10
Sooo, ab morgen oder übermorgen wird es warm bis heiß!
Bis Mitte August wird es mit ein paar Ausnahmen nur Sommertage geben.
Sommertag bedeutet, Temperaturen >25°c.Allerdings wird es kein beständiges Hochdruck Wetter geben, sondern wechselhaft bleiben.
Ernst-Dieter

Kerstin
31.07.2015, 20:26
Immerhin bleibts mal warm!