Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD - Fernseher
Hallo und Guten Morgen!
Ich möchte mir einen LCD - Fernseher zwischen 50cm und 60cm Bildschirmdiagonale zulegen.
Gestern war ich dann mal im Medium-Markt und im Schlappturm und war ein wenig erschlagen über die große Auswahl und auch die großen Preisunterschiede der 50er Geräte (zwischen 600,- und 2000,- Doppelmark).
Nun meine Fragen an Euch:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?
Kennt jemand eine gute Informationsseite im Internet oder ein gutes Forum?
Leider bin ich mittels der Suche via Gurgel nicht so recht weitergekommen.
Viele Grüße von Olli aus Lütgendortmund :D
(dem Ort, an dem dieses Wochenende zum 644. mal die weltberühmte Bartholomäuskirmes stattfindet und wir Dorfbewohner wie immer dem Wettergott den Stinkefinger zeigen und das dunkeltrübe Kirmesbier in Strömen fließen lassen)
Die Neuen Geräte von Philips/LG sind absolute Spitzenklasse, vor allem bei schnellen Bildwechseln/Bewegungen, absolut keine schlieren mehr.
Allerdings ist dann auch der Preis dementsprechend, ca. 4000,-€ronen!
Ich warte noch ein wenig, und dann lieber gleich etwas Gutes wo ich dann hoffentlich lange Freude dran haben werde.
Das HIER (http://www.microsites.ce.philips.com/microsites/DE/de/pixelplus/pixelplus/product_product_range_flattv.htm) ist mein Favorit (rechts) ! Habe Ihn mir lange angeschaut, und jetzt träume ich noch ein wenig.
Ich habe mir im Frühjahr mal einige in der Größe im Auftrag meines Vaters angesehen. Die Billigteile hatten auch ein entsprechendes Bild. Für eine vernünftige Bildqualität kommen eigentlich nur die Geräte der 1000€-Klasse (und höher) in Frage. Meine Wahl viel dann auf einen Samsung, der hatte eine recht gute Bildqualität für 900€.
Es gab in der Preisklasse bessere (Philips), aber die hatten keinen richtigen Henkel (Sollte in einem Wohnwagen angebunden werden)
Ist die Frage für was man den nutzen will und man dafür bereit ist soviel auszugeben. Ein Jahr warten bringt da noch einiges an Preisverfall.
..Das HIER (http://www.microsites.ce.philips.com/microsites/DE/de/pixelplus/pixelplus/product_product_range_flattv.htm) ist mein Favorit (rechts) ! Habe Ihn mir lange angeschaut, und jetzt träume ich noch ein wenig.
Ja ich träume auch ganz gerne
Hallo Ditmar und Hosand,
vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen :)
War eben nochmal kurz im Medienmarkt. Und habe mir alle Geräte bis 1000,- Euro angesehen. Die Bildunterschiede empfand ich bei diesen Geräten jetzt nicht so gravierend. Soweit man das im Laden beurteilen kann.
Was für mich auch noch wichtig ist, sind eine halbwegs ordentliche Tonqualität und die Möglichkeit der Wandmontage (ohne 200 Euro für eine Wandhalterung bezahlen zu müssen!).
... und WARTEN wollte ich eigentlich nicht mehr sooo lange. Schließlich geht es bei uns im Ruhrgebiet Anfang November los mit DVB-T :D
Olli
Oder doch warten... den Ball flach halten... bis die HDTV-Geräte hierzulande herauskommen... 2006 wirds ja rund dann gehen :)
DVB-T ist doch schon ein alter Hut! ;)
Na klar, bei dir in Berlin vielleicht... Taugt des wirklich was?
Kannst ja mal ein Screenshot posten ;)
Hier im Süden müssen wir immer noch Pay-TV über Kabel und Sat holen, aber das ist mir noch nicht gut genug :P
Ich selber nutze es nicht, aber Bekannte, und dort sieht es sehr gut aus.
Werde mir auch noch einen DVB-T Decoder zulegen, für meinen lautlosen PC, damit doch mal ein paar Töne&Bilder heraus kommen.
helmut-online
28.08.2004, 21:40
Warte, warte noch ein Weilchen: Stiftung Warentest hat für das Oktoberheft (ab 24.September) einen entsprechenden Test angekündigt.
Gruß Helmut
Die sind aber auch nicht immer auf dem laufenden! ;)
Habe nun zugeschlagen ...
... und mir den Philips 23P9945 zugelegt :)
Ich habe zwar mein Tausendeuropreislimit um 20% überschritten,
aber dafür habe ich sogar nun ein 16/9 Gerät mit W-XGA Auflöung.
Und ich muss sagen - ich bin echt begeistert von dem Teil :D
Überrascht hat mich auch die Darstellung meiner A1-Bilder mittels DVD Player.
Echt superscharf und tolle Farben. (Viel besser als auf meinem mittelmäßigen Beamer)
Tschüß und viele Güße von
Olli
...könnte ich den mittelmäßigen beamer dann haben? ;)
Friedrich
...könnte ich den mittelmäßigen beamer dann haben? ;)
Ne, nee! Den brauch natürlich noch ;)
Und zwar in erster Linie zum Betrachten von Musikvideos.
Der Stereosound kommt dann über meine 15 Jahre alten "Kindersärge"
=Infinity Kappa 8.1i
Die besten noch bezahlbahren Boxen, die ich jemals gehört hab!
Und das ganze Dolby Surround Gedönse interessiert mich kein bißchen.
Sicher 'ne etwas altmodische Einstellung.
Viele Grüße,
Olli