PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V - Y - X Pseudo-Triptychon


Takami
08.08.2011, 06:45
Zum V (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106772) nun noch ein Y:

873/DSC01607.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131047)

Edit: Pseudo-Triptycon ergänzt
47/DSC01607_blaues_Pano_01d_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131143)

Harry

kuddelmuddel
08.08.2011, 07:38
Ich sags mal wie es meine Tochter sagen würde: Geil!!

Takami
08.08.2011, 12:02
Ich sags mal wie es meine Tochter sagen würde: Geil!!
:DDanke, Stefan

About Schmidt
08.08.2011, 13:28
An einer Wand zusammen mit "V" kann ich mir das gut vorstellen. Solo eher nicht, weil es ist mir etwas zu unruhig.

Gruß Wolfgang

Takami
08.08.2011, 16:18
An einer Wand zusammen mit "V" kann ich mir das gut vorstellen. Solo eher nicht, weil es ist mir etwas zu unruhig.


Ich hab jetzt gleich mal das X noch dazu getan und das daraus gemacht:
47/blaues_pano_02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131070)

Harry

About Schmidt
08.08.2011, 16:41
Ja das kommt gut als Serie. :top:

Gruß Wolfgang

Peter-GBW
08.08.2011, 18:00
Ich sag´s mal so Harry: Nicht schlecht das "Y", aber das "V" schlägt es um Längen! :)

Takami
08.08.2011, 18:07
Ja das kommt gut als Serie. :top:


Ich sag´s mal so Harry: Nicht schlecht das "Y", aber das "V" schlägt es um Längen! :)

Danke, Wolfgang und Peter:top: Ja, das "V" ist schon arg lecker ... "X" und "Y" sind da eher Beiwerk:D Aber als Serie, so nebeneinander, kommen sie gar nicht mal so übel.

Harry

jqsch
08.08.2011, 18:12
Also das X ist nun wahrlich auch nicht schlecht. Die Bilder zur Collage gut gewählt. Über die "Spieleffekte beim Rahmen " und die Farbe desselben schweige ich mal diskret

Takami
08.08.2011, 18:16
Über die "Spieleffekte beim Rahmen " und die Farbe desselben schweige ich mal diskret

Jetzt komm, "spuck es aus":D Ich hab genau da auch mit Prügel gerechnet:itchy: kann es aber leider nicht besser:cry::cry::cry:

Harry

jqsch
08.08.2011, 18:22
Also das willst Du lieber nicht lesen ;) Das Grau, die Linien im Rahmen der Schlagschatten, weniger wäre mehr gewesen.

Takami
08.08.2011, 18:27
Also das willst Du lieber nicht lesen ;) Das Grau, die Linien im Rahmen der Schlagschatten, weniger wäre mehr gewesen.

Zu verspielt, ich hab's mir gedacht:cry::top:

Vera aus K.
08.08.2011, 23:37
Hallo Harry,

das ist wirklich eine feine Zusammenstellung! :top:

Ich glaube Takami würde das mit aller Berechtigung „lecker“ nennen. ;)
-
Aber der Rahmen ... :shock: Nein, das haben diese Fotos nicht verdient. Selbst wenn die diagonalen Schattierungen des Rahmens die Linien der Bilder fortsetzen (oder im geeigneten Winkel brechen) würden - ich würde sie auch dann noch als störend empfinden. Die beige-braune Tonung will mir auch nicht so recht gefallen. Ob ich mich bei neutralem Hintergrund und Tonung im blau-grauen Spektrum mit den Schlagschatten anfreunden könnte? Ich weiß es nicht.

Die Bilder sind der Star! Aufmerksamkeitsheischende Rahmen haben sie ganz und gar nicht nötig! :top:

Viele Grüße,

Vera

Takami
09.08.2011, 07:32
Also das willst Du lieber nicht lesen ;) Das Grau, die Linien im Rahmen der Schlagschatten, weniger wäre mehr gewesen.


-
Aber der Rahmen ... :shock: ... ... ..
Die Bilder sind der Star! Aufmerksamkeitsheischende Rahmen haben sie ganz und gar nicht nötig! :top:


Danke für Euere Feedback zum Rahmen:oops::oops::oops:

Besser so:
47/DSC01607_blaues_Pano_01c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/details.php?image_id=131096)
:?::roll::?:

Ich habe X und V ausgetauscht, weil mir das V ein wenig dazu neigte, aus dem Bild heraus zu führen.

Harry

jqsch
09.08.2011, 08:23
Hat der Rahmen Pickel ;) ?. Eine ganz einfache Farbe. Weiß, neutralgrau. Für mich muss der Rahmen auch nicht so dick sein. Das was Du zeigst ist eher filigran. So erdrückt der Rahmen die Strukturen.

VG

Jürgen

Takami
09.08.2011, 08:40
Hat der Rahmen Pickel ;) ?. Eine ganz einfache Farbe. Weiß, neutralgrau. Für mich muss der Rahmen auch nicht so dick sein. Das was Du zeigst ist eher filigran. So erdrückt der Rahmen die Strukturen.


Das mit den Pickeln hab ich überlesen:P;)

Rein weiß oder grau gefallen mir gar nicht. Den Rand schmaler machen und eine (für's Bild) neutrale HG-Farbe zu nehmen, ist ne gute Idee.

47/DSC01607_blaues_Pano_01d.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131098)

So gefällt's mir nun endlich auch - danke Jürgen und Vera:top:

Harry

BeHo
09.08.2011, 10:43
Hallo Harry,

als Triptychon gefällt mir Deine kleine Serie richtig gut. :top:

Weiß oder grau als Rahmen passen für mich hier auch nicht so richtig. Schwarz oder die von Dir zuletzt gewählte HG-Farbe passen da besser. Ich finde nur, dass die Begrenzungen jetzt etwas zu schmal sind. Aber letztendlich musst Du ja damit zufrieden sein. :)

Viele Grüße
Bernd

Dana
09.08.2011, 10:53
Als Serie finde ich die Zusammenstellung wunderbar.

Ich würde den Bildern "zwischen sich" noch etwas Platz gönnen, sie hängen doch arg aneinander.

jqsch
09.08.2011, 11:26
....

Ich würde den Bildern "zwischen sich" noch etwas Platz gönnen, sie hängen doch arg aneinander.

Da schliesse ich mich an :)

wutzel
09.08.2011, 11:34
:top::top:

Takami
09.08.2011, 12:02
Mensch seid ihr gut:D, das ist tatsächlich ein wenig enge alles:shock: Ich denke, jetzt passts:D

47/DSC01607_blaues_Pano_01d_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131114)

Harry

Stefan4
09.08.2011, 14:41
Hallo Harry,

ich habe das Dreierdingens jetzt erst gesehen. Du gehst ja ganz schön auf die Rahmen-Nörgler ein. Mehr Mut zur Eigenverantwortung bitte. Mit den Rahmen sehe ich das so: von 4417 aktiven Nutzern derzeit hier haben eine Handvoll deinen Rahmen zu bemeckern. Was sagt mir das?

Wenn ich jetzt aber noch meinen Wunsch nach einer Rahmenmöglichkeit darlege, beißt du wahrscheinlich in die Tastatur. Aber mir egal. Wenn du das Triptychon – wobei ich mal wieder sagen muss, dass ein Triptychon eigentlich was anderes ist – in groß präsentieren würdest, sagen wir 1 Meter in der Breite in einem hellen großen Saal, würdest du schnell auf schwarz oder weiß verfallen und den Rahmen sehr breit wählen, damit das Auge die Bilder gut trennen kann.

Mir hätte übrigens XYZ besser gefallen. :lol:

Gruß
Stefan

Takami
09.08.2011, 14:56
...Du gehst ja ganz schön auf die Rahmen-Nörgler ein. Mehr Mut zur Eigenverantwortung bitte. Mit den Rahmen sehe ich das so: von 4417 aktiven Nutzern derzeit hier haben eine Handvoll deinen Rahmen zu bemeckern. Was sagt mir das?

Das soll Dir sagen, dass ich von Rahmen keine Ahnung hab, auch nicht wirklich einen Sinn dafür und momentan viel Zeit:D:D:D


Wenn du das Triptychon – wobei ich mal wieder sagen muss, dass ein Triptychon eigentlich was anderes ist

Hab den thread ja schon unbenannt ... Du Nörgler:P;)


Mir hätte übrigens XYZ besser gefallen. :lol:


"Z" hab ich leider keines:cry:;) Noch ein "X" und ein "I" hätte ich schon ... aber lassen wir das lieber:D

Harry

Stefan4
09.08.2011, 15:22
Das soll Dir sagen, dass ich von Rahmen keine Ahnung hab, auch nicht wirklich einen Sinn dafür und momentan viel Zeit:D:D:D

Keine Ahnung kannst du nicht haben. Es gibt ja keinen allgemeingültigen Rahmengeschmack, den du dir anlernen könntest. Und dass du viel Zeit hast, merke ich. Hoffentlich nur Urlaub.

Hab den thread ja schon unbenannt ... Du Nörgler:P;)

Sorry, das ist bei mir untergegangen, war ja auch heute erst um 13 Uhr, da habe ich nicht mehr so auf deinen Titel geschaut.

"Z" hab ich leider keines:cry:;) Noch ein "X" und ein "I" hätte ich schon ... aber lassen wir das lieber:D

Harry

nee kein "I" bitte. Aber reizvoll wäre es gewesen. Kann man da nichts reinkopieren? :lol:

Gruß
Stefan

jqsch
09.08.2011, 15:47
ganz schwarzer Rahmen entfällt, sonst saufen die schwarzen Linien im Bild übergangslos in den Rahmen. :(

XYZ hätte ich auch gerne gesehen.

VG

Jürgen

Takami
09.08.2011, 16:20
Sorry, das ist bei mir untergegangen, war ja auch heute erst um 13 Uhr, da habe ich nicht mehr so auf deinen Titel geschaut.

Ich hab Dein posting gelesen und dann erst den thread umbenannt:P


XYZ hätte ich auch gerne gesehen.


Ich hab die Bilder nun nochmals durchgesehen, ein Z hab ich definitiv nicht. Da das alles von Spiegelungen lebt, ist ein Z wohl auch gar nicht möglich, da unsymmetrisch:roll:

Harry

Vera aus K.
10.08.2011, 00:20
Die letzte Version finde ich wirklich richtig stark! :top:

M.E. haben sich alle Deine Modifizierungen sehr gelohnt. Auch die Anordnung finde ich so passend; sie hält den Blick tatsächlich besser im Gesamtbild.

Kann mich gar nicht satt sehen. Schwelg ...

Viele Grüße,

Vera

Takami
10.08.2011, 06:00
Kann mich gar nicht satt sehen. Schwelg ...


Danke, Vera:top:

Harry

Ellersiek
10.08.2011, 09:13
Super gesehen und super umgesetzt: Stelle mir schon die ganze Zeit das Tryptychon als 2 m breite Ausbelichtung vor:top:

Was mich allerdings stört, ist der zarte rot/rosa-Stich, insbesondere im Y und dort im oberen Himmel. Ich war so frech und habe mir dein Bild heruntergeladen und eine Kanalkorrektur (roter Kanal reduziert auf 80 %) angewendet: Das gefällt mir persönlich noch besser.

Was den Rahmen angeht: ... (ne, da sag ich nichts mehr, da ist schon alles gesagt worden)

Gruß
Ralf

Edit: 70 war doch 'nen bisschen heftig, 80 % tun es auch.

Takami
10.08.2011, 09:25
Was mich allerdings stört, ist der zarte rot/rosa-Stich, insbesondere im Y und dort im oberen Himmel. Ich war so frech und habe mir dein Bild heruntergeladen und eine Kanalkorrektur (roter Kanal reduziert auf 80 %) angewendet: Das gefällt mir persönlich noch besser.


Das ist mir bislang nicht aufgefallen und ich habs entsprechend korrigiert:
Vorher:
47/DSC01607_blaues_Pano_01d_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131114)
Nachher:
47/DSC01607_blaues_Pano_01d_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131143)

Für mich ist das eine weitere Verbesserung des Bildes, danke Ralf:top:

Harry

FREAKadelle
10.08.2011, 09:31
Nix mehr ändern und an die Wand hängen:top:

Takami
10.08.2011, 10:11
Nix mehr ändern und an die Wand hängen:top:

Danke:top: Yep, die finale Version ist gefunden:D:D:D

André 69
10.08.2011, 13:04
Hallo Harry,

gefällt mir sehr gut! In der aktuellen Version sind auch keine Tonwertabrisse mehr zu sehen (die evtl. auch nur in der kleinen Variante da sind).

Gruß André

Takami
10.08.2011, 13:52
gefällt mir sehr gut! In der aktuellen Version sind auch keine Tonwertabrisse mehr zu sehen (die evtl. auch nur in der kleinen Variante da sind).

Danke, André:top:

In meiner Originalversion ist auf jeden Fall alles okay. Diese würde sich tatsächlich für einen großen Print eignen. Mal sehen:cool:

Harry

eddy23
10.08.2011, 23:09
Nix mehr ändern und an die Wand hängen:top:

:top::top::top: Triptychon! sehr gut. wo kann man das kaufen? :D als Hinterlicht-Arcyl-Bild ;)

Takami
11.08.2011, 07:17
:top::top::top: Triptychon! sehr gut. wo kann man das kaufen? :D als Hinterlicht-Arcyl-Bild ;)

Danke, Eddy:top: An Acryl hab ich auch schon gedacht. Muß aber erst noch meine Frau überzeugen, weil sie dort, wo ich es gerne hin hängen würde, lieber was grünes hängen hat:cool:

Harry

eddy23
11.08.2011, 10:32
Danke, Eddy:top: An Acryl hab ich auch schon gedacht. Muß aber erst noch meine Frau überzeugen, weil sie dort, wo ich es gerne hin hängen würde, lieber was grünes hängen hat:cool:

Tja dann muss das Zimmer neu tapeziert und mit blauen Möbeln bestückt werden :D :cool:

Takami
11.08.2011, 11:36
Tja dann muss das Zimmer neu tapeziert und mit blauen Möbeln bestückt werden :D :cool:
:shock: Nicht schon wieder neue Möbel und neu streichen:shock:;)