Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes "richtiges" Video

Justus
08.08.2011, 02:02
Halllo zusammen,
ich habe meine "neue" Alpha SLT 55 am Wochenende zum "A Bit More Speed" - Event (Treffen von Opel Speedstern) nach Bitburg mitgenommen und einige Filmaufnahmen gemacht. Einen Zusammenschnitt könnt ihr hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=oP00QjQTq_Q

Alle Außenaufnahmen wurden mit der SLT 55 gemacht, alle "Mitfahrvideos" mit einer GoPro Hero HD.

Ich hoffe es gefällt euch!

Gruß,
Justus

padiej
08.08.2011, 08:24
Großes Kino hast Du gemacht !!!

Welches Objektiv hast Du verwendet?

Proxxon
08.08.2011, 08:51
Wow echt gut geworden und das mit einer "DSLR" und nicht einem Camcorder.
Echt Klasse gefällt mir sehr gut. :top:

amateur
08.08.2011, 09:05
Wow echt gut geworden und das mit einer "DSLR" und nicht einem Camcorder.

Genau deswegen.

Auch wenn das überhaupt nicht mein Metier ist, sieht das sehr gut aus. Justus goes Video!

Stephan

mrrondi
08.08.2011, 09:09
Ned schlecht für den Anfang.
Mit persönliches sind die Clips zu lange. Mehr Clips erzeugen mehr gefühlte Action.
Versuch vielleicht in Zunkunft auch ein paar Detailaufnahmen zu machen und die Einzufügen. auch als Clip - nicht als Bild.
Aber im Prinzip so filmen wie du es fotografieren würdest.

LG
RUDOLFO

Justus
08.08.2011, 11:33
Danke euch!

@ padiej: Die DSLR-Aufnahmen sind alle mit einem Sony 70-200/2,8 SSM + 1,4 Telekonverter entstanden. Die GoPro hat ein festinstalliertes Fisheye und filmt wahlweise mit ca. 130° oder ca. 170° Bildwinkel.

@ Rudolfo: Danke für deine Anregungen! Werde versuchen davon in Zukunft was umzusetzen!

Gruß
Justus

Justus
22.07.2013, 23:13
Auch wenn ich in Sachen Fotografie nicht mehr so intensiv unterwegs bin, ab und zu ergibt sich doch noch ein kleines "Projekt". Diesmal die Nebelschwaden hinter unserer Wohnung, die ich per Zeitraffer eingefangen habe:

http://youtu.be/lcUWs5G1pZw

Technische Daten finden sich in der Youtube-Beschreibung :D.

Viele Grüße
Justus

erwinkfoto
23.07.2013, 01:33
:D Sieht gut aus. Tolle Arbeit :top:

Ich persönlich hätte die Kamera näher am Boden angebracht. Aber vermutlich war es so besser. Außerdem habe ich keine Ahnung wie die Belichtungssteuerung/Messung der GoPro's funktioniert...evtl hätte meine Idee zu dunkle Bilder (wg hellen Horizont) hervorgebracht...

LG,

Erwin

Justus
23.07.2013, 01:43
Außerdem habe ich keine Ahnung wie die Belichtungssteuerung/Messung der GoPro's funktioniert

Hi Erwin,
danke dir :D. Auf die Belichtungssteuerung hat man leider keinen Einfluss. Darum flackert es auch immer wieder mal. Mit besserer Nachbearbeitung hätte man das vielleicht in den Griff bekommen können, aber für meine Verhältnisse war es auch so schon genug Arbeit bis dieses Ergebnis stand ;).

Viele Grüße
Justus

erwinkfoto
23.07.2013, 11:33
:top:
Habe ich vermutet. Dann ist es so am besten gewesen.

Nochmal, sehr cool ;)

juma
23.07.2013, 12:49
Gefällt mir sehr gut, was mich noch Interessiert ist der Musik Titel. wäre nett wenn du ihn mal Posten könntest.

Danke

Sushirunner
23.07.2013, 18:09
Gelöscht. Habe gemerkt, dass der Thread ja uralt ist

Youtube_Kati
11.09.2013, 10:23
Die Bilder sehen sehr brilliant aus, gefällt mir sehr gut. Ich habe die Alpha 57 und komme (bis auf den Weißabgleich im Videomodus) sehr gut zurecht.

LG Kati.