PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passing the Waterfall


Yonnix
07.08.2011, 21:14
Hallo zusammen,

nach einer doch etwas längeren Schaffenspause konnte ich mich nun endlich mal wieder austoben^^ Dieses Bild ist leider mit meiner 18-70 Kitscherbe entstanden, weil ich einfach kein anderes WW habe. Des Weiteren ist zu dem Bild zu sagen, dass es bis auf ein paar Regler in Camera-Raw unbearbeitet ist. Würde mich über Feedback freuen ;)

http://img850.imageshack.us/img850/7729/dsc000401version1.jpg

Gruß Jannik

Matthias292
08.08.2011, 11:51
Ist ja schon ein sattes, saftiges Grün...
Ich persönlich hätte gaaanz hinten noch die zwei Autos weggestempelt.

Ansonsten spricht mich das Bild schon an :top:.

Yonnix
09.08.2011, 21:13
Ja, stimmt.. Hab ich gar nicht so gesehen, das werde ich auf jeden Fall machen. Das wegstempeln bekomme ich zwar noch hin aber ansonsten stoße ich in Sachen Bildbearbeitung leider viel zu schnell an meine Grenzen^^

FREAKadelle
09.08.2011, 21:15
Die Autos sind mir gar nicht aufgefallen. Mein Auge bleibt links beim Wasser hängen (was nicht verkehrt ist) Man fühlt die Natur :top:

Poro
09.08.2011, 22:19
Hallo,
vielleicht hättest du die Kamera etwas nach links halten sollen dann hättest du den Latefossen ganz auf dem Bild gehabt. Das Grün, kann ich bestätigen, ist da oben wirklich so satt.

Yonnix
09.08.2011, 22:32
Wow, hätte nicht gedacht, dass das wer wiedererkennt!! Also Bilder vom Latefoss gibt es sicher schon viele. Hab es hier ganz bewusst auf die Straße und die Brücke angelegt (habe einen Roadtrip durch Skandinavien gemacht, da hatten die Straßen eine besondere Bedeutung für mich). Außerdem bestand leider das Problem, dass ich aus Zeitmangel und fehlendem WW den Wasserfall nicht zufriedenstellend auf ein aussagekräftiges Bild bannen konnte :(

Poro
10.08.2011, 12:25
Hallo,
aus deinem Bild läßt sich noch was herausholen. Darf ich fragen wo du gewesen bist, oder bist du Rennstrecke Bergen, Geiranger, Trollstiegen, also die Strecke die ein Touri sehen muß, gefahren.
Mein Tip: eine Fahrt im Herbst ( oder auf Finnisch Ruska ) über die Fjells, dann ist es Traumhaft schön dort. s. meine HP. es fehlen aber noch jede Menge Fotos.

Yonnix
10.08.2011, 13:03
Da ich noch nie in Skandinavien war, ging es mir erstmal darum einen groben Eindruck zu bekommen. Deshalb haben wir (mein Mitbewohner und ich) uns ein Auto geschnappt und sind über Fehmarn, Kopenhagen, Göteborg, Oslo, Gol, Hagafoss und Aurland nach Bergen gefahren. Zurück ging es dann über Haugesund, Odda und dann über die 9 nach Kristiansand, von wo aus wir dann den Rückweg angetreten haben. Das ganze haben wir in 6 Tagen gemacht.. Es war also für ausgiebiges Wandern oder noch nördlichere Gefilde leider keine Zeit.