PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuerteventura


deathant
07.08.2011, 17:49
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche im Urlaub auf Fuerteventura und hatte auch die Zeit um ein paar Bilder zu schiessen. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

833/fuerte_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130993)

833/fuerte_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130994)

833/fuerte_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130995)

About Schmidt
07.08.2011, 17:56
Ich finde deine Bilder und die SW Umwandlung sehr schön, nur warum sind die Bilder alle so düster?

Gruß Wolfgang

deathant
07.08.2011, 18:12
Vielen Dank Wolfgang.

Ich mag das rauhe an der Natur, und das versuche ich auch auszudrücken mit der düsteren Stimmung.

Wirkt es für dich zu düster?


Gruss Joël

jqsch
07.08.2011, 18:16
.....

Wirkt es für dich zu düster?




Ich bin nicht Wolfgang, aber die Antwort ist: deutlich zu düster.

Die Bildausschnitte, die Motive sind gut gewählt. Der Leuchtturm könnte noch ein wenig Licht mit PS oder LR bekommen.

VG

Jürgen

About Schmidt
07.08.2011, 18:20
Ja, etwas mehr kick könnten die Bilder vertragen, ohne den eigentlichen Charakter zu verlieren.

Gruß Wolfgang

deathant
07.08.2011, 18:32
Vielen Dank für die Feedbacks.

Bezüglich des Leuchtturms:
Ich habe das Gefühl, dass er auf meinem Monitor genug Licht hat. Ich habe auch schon bemerkt, dass auf anderen Bildschirmen Bilder dünkler wirken und die dunkelsten Stellen absaufen.

Kann es auch sein, dass meine Einstellungen das ganze heller erscheinen lassen, als es eigentlich ist?

Gruss Joël

About Schmidt
07.08.2011, 20:30
Das kann möglich sein,
aber absaufen tut auf den Bildern nichts, auch auf meinem kalibrierten Monitor. Lediglich der Gesamteindruck wirkt etwas düster. Vom Bildinhalt her finde ich die Bilder sehr gelungen. Sie transportieren eine schöne Stimmung der Landschaft.

Gruß Wolfgang

gpo
07.08.2011, 23:20
Moin

ich finde deine SW nicht passend....
denn ich kenne die Insel und weiß welches Licht dort möglich ist :top:

ich gehe auch mal davon aus...
das es im Süden war...die Bucht erinnert an Cofete :?:

gerade Furerte mit seinen Wüstenfarben....da geht also mehr( wenn man will)
Mfg gpo

Fritzchen
08.08.2011, 07:28
Moin

ich finde deine SW nicht passend....
denn ich kenne die Insel und weiß welches Licht dort möglich ist :top:

ich gehe auch mal davon aus...
das es im Süden war...die Bucht erinnert an Cofete :?:

gerade Furerte mit seinen Wüstenfarben....da geht also mehr( wenn man will)
Mfg gpo

Gerd Du sagst es:top:
Ich war ja schon ein paar Mal da, aber das sind nicht meine Urlaubserinnerungen:D

damigo
08.08.2011, 07:52
Fuerteventura ist eine Urlaubsinsel, also Spaß Freude und Erholung, und vor allem
Sonnenschein! Gab es Probleme? geht mich nichts an. Bei der Bildgestaltung
solltest Du auf Tiefenwirkung achten, u.a. durch einen Vordergrund.
Gruß damigo:?

malo
08.08.2011, 08:06
der b&w Blick auf Cofete ist mal was anderes, aber die düstere Stimmung wirkt auf mich zu aufgesetzt. Ich kenne die Stelle und die Lichtverhältnisse dort.

Gruß, Lothar

deathant
10.08.2011, 15:43
Danke für die Antworten und die Kritik.

Nein gab keine Probleme;) Aber danke der Nachfrage:D
Ich war auch das erste Mal auf Fuerteventura und war vorallem auch von der Westküste begeistert. Bei Gelegenheit werde ich mich noch einmal an die farbenfrohe Version wenden.

Gruss Joël

deathant
18.08.2011, 15:47
So..

Habe mir das Bild des Leuchtturms noch einmal vorgenommen und versucht ein wenig mehr Pepp hineinzubringen:

796/leuchtturm2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131622)

Eure Meinung?

Commander
18.08.2011, 17:52
Also ich find die Bilderr so wie sie sind genau richtig. Kann aber auch an meinem dunklen Naturell liegen :D.
Das mit dem aufhellen des Turms würde ich perönlich lassen, der knallt dann zu arg.

Tja Geschmäcker sind unterschiedlich....

deathant
18.08.2011, 19:01
Danke für deine Rückmeldung.

Man kanns halt auch nicht immer allen recht machen:D, wär aber ja auch irgendwie langweilig wenn alle den selben Geschmack hätten...

Vera aus K.
19.08.2011, 23:57
Es allen recht zu machen ist sicher nicht das Ziel und ohnehin unmöglich.

Aber ich denke man kann hier das eine tun ohne das andere zu lassen.

Auch ich beziehe mich auf das erste der drei eingestellten Fotos; - ebenso wie Wolfgang und Jürgen empfinde ich es in der ersten Version als zu düster in den Mitten und Tiefen. Und wie Commander knallt mir der Turm in der zweiten Version zu arg.

Ein Ansatzpunkt könnte die sw-Umsetzung und die unterschiedliche Gewichtung der Farbkanäle sein. Vielleicht experimentierst Du damit noch mal ein wenig.

Wenn Du von der Version 1 ausgehst, könntest Du auch mal testen wie eine partielle Aufhellung der Mitten und Tiefen wirkt (also ohne die Belichtung des Leuchtturms zu verändern).

Schönes Motiv übrigens und die etwas düstere Umsetzung mag ich auch. :top:

Viele Grüße,

Vera

simply black
22.08.2011, 11:18
Ich finde diese Bilder richtig richtig gut.

Da ein "mehr" an Licht zu zeigen, oder Farben, ist die Empfehlung, ein "anderes" Bild zu machen, nämlich das, was gerd oder fritz als beeindruckend da empfinden. Und das machen die dann auch regelmäßig richtig gut.
Das wolltest Du doch aber ganz offenbar gar nicht. Und als düstere Landschaftsimpression sind die gelungen.

technisch ist das "fuerte3" zu dunkel meine ich, die bereiche im rein Schwarzen" sind dort zu groß. Das macht das Bild arg "rechtslastig" und auch nimmt es etwas an )für mich) interessantem raus, weil zu wenig Zeichnung im Berg rechts dann ist.

Als das, als was Du die bilder gemacht und gedacht hast, sind sie klasse, nur daran würde ich so ein Bild messen.

Wenn Du anfängst, den Eindrücken andrer entsprechend bilder zu entwickeln gilt, dass die das immer besser machen und das Ergebnis nicht Deine Impression ist.