PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal Star Trails


shokei
07.08.2011, 16:19
Hallo,

ich habe mich im Urlaub das erste mal an Star Trails versucht und würde gern wissen was ich besser machen könnte. Insgesamt besteht das Bild aus 480 x 13 sek Aufnahmen (Iso1600, Blende 2,8). Leider zog nach 2h Nebel auf und das Objektiv begann stark zu beschlagen, da musste ich die Reihe abbrechen.

Was geht besser?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/871/2011_08_07_stacked_full.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130977)

TONI_B
07.08.2011, 17:51
Nachdem die Sterne gut belichtet sind, würde ich gar nicht ISO1600 nehmen - da sollte auch 400 oder 800 reichen. Durch den Nebelaufzug entsteht ein durchaus interessanter Effekt: die Strichspuren werden dünner.

Vielleicht noch einen Ort suchen, der dunkler ist: links im Bild erscheint durch Streulicht der Himmelshintergrund doch sehr rötlich.