PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feierabend..

kuddelmuddel
06.08.2011, 13:52
Gläser werden morgen aufgeräumt. ;)

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße
Stefan

1010/antikglass_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130961)

jqsch
06.08.2011, 20:09
Ehrlich Stefan, von dem Bild davon halte ich wenig. Es ist vor allem deutlich zu dunkel. Eine geheimnissvolle Textur im Hintergrund und vorne Ramazotti / Averner Gläser. Nur passt die Textur überhaupt nicht für mich zu den Gläsern.

Und ich rate immer noch, was das große "Auge" unten in der Mitte ist. Ich vermute ein liegendes Glas, aber erkennen kann ich es nicht wirklich.

Nein das Bild ist nichts für mich.

Viele Grüße

Jürgen

Takami
06.08.2011, 22:20
Ich hab jetzt leider nur noch mein Desire zur Hand, finde die Bildidee und auch die Ausführung gut. Speziell die Tonung, das Licht und die hellen Stellen in den Glasböden gefallen mir. Ich schau mir das Bild gerne an. Ob das nach dem Betrachten auf dem PC auch noch so ist, wird sich Morgen früh zeigen.

Harry

eddy23
07.08.2011, 00:57
Für mich, ganz große Klasse :top:
Die Tonung, die HG-Textur, das Licht in den Gläsern... Toll :D
einizg das HG Licht links ist mir zu hell. das Auge wandert automatisch dorthin, obwohls da nix zu sehen gibt.
In der Symmetrie der Gläser kann ich kein Fehler finde, sehr gut.
Bin auf weitere Experimente dieser Art gespannt :top:

Takami
07.08.2011, 09:03
Mir gefällt es auch auf dem PC-Monitor, nur finde ich die Schatten teilweise noch zu wenig dunkel. Ein sanftes S in der Kurve und es kommt noch besser.

Harry

kuddelmuddel
07.08.2011, 10:15
Vielen lieben Dank fürs Anschauen und Gedanken machen.
@ Harry, welche Schatten meinst Du? Den Übergang von unten nach oben oder die leiche Abschattung im Hintergrund von Oben nach unten oder generell?

@eddy23, freut mich wenns gefällt. Werd mal versuchen das HG Lichtauf der linken Seite noch ein wenig anzugleichen.

@Jürgen, trotzdem danke ich Dir fürs Anschauen.
Das Bild sollte den Eindruck einer alten Taverne übermitteln, die gerade geschlossen hat. Ich finde es spielt hier überhaupt keine Rolle was für Gläser da stehen. Hätte ja auch Weingläser nehmen können. Wichtig für mich ist hier das Spiel mit den Lichtern und die Stimmung die rüber kommen soll. Ruhe, Feierabend, usw.

jqsch
07.08.2011, 10:37
Doch Stefan für mich spielt das eine Rolle, welche Gläser da stehen. Weil den Eindruck, den Du vermitteln wolltest, den sehe ich hier nicht. Bei Zinnkrügen, alten Gläsern hätte ich den Bezug zur geheimnisvollen alten (Piraten)taverne ja herstellen können.

Für mich ist das Bild auch zu dunkel, vor allem wenn man es in der Lightbox betrachtet. Da "saufen" die Schatten ins Schwarz ab und man sieht nicht mehr was Bild und was Lightbox ist. In der Galerie sieht das anders (und besser) aus.

Auch dieses "mittlere Auge", das liegende Glas ist mir zu austariert. Die Gläser exakt positioniert. Ich sehe da Studioarbeit, aber kein Feierabend. Ich sehe nicht, warum man hier aufräumen soll.

Wenn das eine Arbeit in Lichtsetzung ist, dann ist sie Dir gelungen, soll es eine Bildidee (und nicht Technik) transportieren, dann kommt diese bei mir nicht an.

Nicht übelnehmen aber dafür ist Kritik ja da.

Meine Definition für einen guten Fotografen in meinem Sinne ist es, wenn ich ein vor langer Zeit eingestelltes Bild, noch vor Augen habe. Und deine "Ying und Yang Kaffebilder" ;) sind dermassen vor meinem geistigen Auge präsent

VG

Jürgen

tino79
07.08.2011, 12:32
Als ich gestern das Bild rechts unter den neuen Bildern gesehen hab, hab ich mich gleich auf die Suche gemacht nach dem passenden Thread um mitteilen zu können, dass das Bild der Oberhammer ist! Mir gefällt es sehr sehr gut und ich gehe jetzt gleich los es für die Ausstellung vorschlagen. Gestern gab es den Thread noch nicht.

Takami
07.08.2011, 13:07
Für mich ist das Bild auch zu dunkel, vor allem wenn man es in der Lightbox betrachtet. Da "saufen" die Schatten ins Schwarz ab und man sieht nicht mehr was Bild und was Lightbox ist.

Komisch, bei mir ist dem nicht so und mir ist das in den dunklen Stellen eher noch zu flau:roll::roll::roll:

Harry

kuddelmuddel
07.08.2011, 14:19
@ Jürgen,

vielen Dank nochmals für Deinen Kommentar. ( und ich nehme ganz bestimmt nichts krumm :cool: )

Am Anfang war es auch nur als Aufgabe zur Lichtsetzung gedacht gewesen.
Je mehr ich mich aber mit dem Bild beschäftigt habe um so mehr kam diese Idee raus.

Natürlich ist es eine Studioaufnahme und nicht in einer Taverne gemacht. Für mich passte aber der Titel und die Tönung sowie die Gestaltung zusammen um den Bildtitel zu nehmen.
Ich muß aber auch sagen, ich bin im Großen und Ganzen KEIN Freund von Bildertiteln. Ich tue mich da meistens schwehr.:roll:

Was hell/dunkel angeht, so kann ich da wirklich kein "absaufen" bei mir erkennen...:cry:

Noch jemand bei dem die Farben und die Schatten absaufen?

Gruß
Stefan

Hab das Bild jetzt ein klein wenig aufgehellt. Mehr gibts nicht. :D

Dana
08.08.2011, 14:07
Hm.

Ich kenne ja deine Spielereien, Kuddelmuddel und meist mag ich sie auch. Dieses mag ich auch. Aber es ist für mich nicht mehr als eine Spielerei an einem Regentag. Da sind Gläser, da ist ein Holzhintergrund und eine dunkle Färbung.

Von mir leider ein Nein.

amateur
08.08.2011, 14:08
Das Bild Feierabend wurde zur Abstimmung für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Umfrage ist hiermit eröffnet. Viel Glück, Stefan!

Stephan

FREAKadelle
08.08.2011, 14:29
Farben gefallen mir, nur das runde Ding in der Mitte (ist das ein liegendes Glas) stört mich doch arg... ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheide.

Takami
08.08.2011, 17:25
Ja, kann ich mir gut in der SUF-Ausstellung vorstellen:top:

Harry

amateur
16.08.2011, 08:28
Hallo,

das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Vielen Dank für den Vorschlag
des Bildes und vielen Dank an Stefan für die Teilnahme an der Abstimmung. :top:

Viele Grüße

Stephan

kuddelmuddel
16.08.2011, 16:55
An dieser Stelle mein Dank an alle die an der Abstimmung teil genommen haben und an denjenigen der es vorgeschlagen hat.
Ehrlich gesagt habe ich selber nicht daran geglaubt das es das Bild in die Ausstellung schaft. ( Es war zimlich eindeutig) :lol:

Was mich leider ein wenig nachdenklich stimmt, das ist die Tatsache, das es gerade mal 3 Leute fertig gebracht haben eine Stellung zu ihrer Abstimmung abzugeben.

Wenn ich zu den Leuten gehören würde, die ja nichts negatives über ihre Bilder hören wollen, dann würde ich nicht 80% meiner Bilder zur Kritik stellen (So wie dieses auch).

Es gibt so viele Kleinigkeiten die einem am eigenen Bild meistens selber nicht auffallen, aber anderen schon. Über JEDE Kritik, ob gut oder schlecht bin ich dankbar, denn nur so kann man aus seinen Fehlern lernen.

Wer aber einfach abstimmt ohne es zu begründen der sorgt bei mir dafür das ich davon ausgehe das derjenige es einfach sch***e findet obwohl es vielleicht nur an einer "Kleinigkeit" gelegen hat, die ich beim nächsten mal ändern könnte.

OK, genug gelabert, ;)

Liebe Grüße

Stefan