PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankstelle in Reykjavík

BeHo
05.08.2011, 17:27
... unweit unseres Hotels in der ersten Nacht auf Island:

847/Reykjavk_Tankstelle_20110718_005556_SLT-A55V_DSC00733b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130880)

Viele Grüße
Bernd

JU
06.08.2011, 00:13
Wirkt "außerirdisch".
Aber auch schön.
Irgendwie mit Software noch nachgeholfen?

Jürgen

Ray9
06.08.2011, 01:04
... tanken kann so schön sein :D

Grüße aus Island,

Raymond

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/38980/profile/1

Takami
06.08.2011, 07:31
Gefällt mir richtig gut:top:

Kritik: Das rot wirkt teilweise übersättigt, irgendwie sieht das Bild so aus, als wäre es ein wenig unscharf im Original und dann per EBV fast überschärft ... ich kann mich da aber auch täuschen. Die Wand von dem Gebäude (links) mit dem roten Lichtfleck würde ich ein wenig abdunkeln, sieht so ziemlich verrauscht aus.

Harry

BeHo
08.08.2011, 09:55
Vielen Dank für eure Anmerkungen. :D

Irgendwie mit Software noch nachgeholfen?
siehe unten

Kritik: Das rot wirkt teilweise übersättigt, irgendwie sieht das Bild so aus, als wäre es ein wenig unscharf im Original und dann per EBV fast überschärft ... ich kann mich da aber auch täuschen.
An dem Bild habe ich - wie meist - fast nichts gemacht. Das Original ist scharf. Nach dem Verkleinern habe ich aber standardmäßig leicht nachgeschärft.

Die Wand von dem Gebäude (links) mit dem roten Lichtfleck würde ich ein wenig abdunkeln, sieht so ziemlich verrauscht aus.
Das (Freihand-)Foto hatte ich mit ISO Auto aufgenommen und da ging die Kamera auf ISO 1000. Dann war glaube ich noch DRO +1 eingestellt. Daher wohl das Rauschen, das vor allem an der beleuchteten Wand auffällt. Wenn ich darauf geachtet hätte, wären wohl auch ISO 400 möglich gewesen. Mit nachträglichen partiellen Helligkeitskorrekturen, die nicht auffallen, tue ich mich etwas schwer. Von daher habe ich es gelassen.

Viele Grüße
Bernd

rofeka
09.08.2011, 13:52
oops, erst jetzt zufällig gesehen! tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut! lass mich raten - aufgenommen so zirka um Mitternacht?

lg
Robert

BeHo
09.08.2011, 14:08
Danke Robert! :D

Aufgenommen wurde das Bid zu etwas späterer Stunde. Da ich alle Islandbilder mit Geodaten aus meinem Garmin taggen wollte, habe ich darauf geachtet, dass die Zeit in den Kameras korrekt ist. Die 00:55 in den angezeigten EXIF-Daten stimmen also.